PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur - wo?



DevaShiva
13.06.2004, 15:48
Ich möchte im Sommer in Berlin famulieren - könnt Ihr mir ein paar Tips geben? Welches Krankenhaus würdet Ihr empfehlen, welches sollte man meiden?


Am besten wäre eins, das leicht vom Adenauerplatz aus zu erreichen ist (U7), muss aber nicht sein....


Vielen Dank, Shiva

Ersa
13.06.2004, 16:14
Was willste denn für´n Fach? Für Innere (Gastroenterologie) kann ich das DRK-Mark Brandenburg am U-Osloer Straße empfehlen (www.drk-kliniken-berlin.de).

Absolut furchtbar ist Chirurgie im Wenckebach (U-Kaiserin-Augusta-Straße), furchtbar miese STimmung!!!

Nett ist auch Anästhesie im Humboldt (weiter weg von der S-Bahn, aber war glaube ich S-Rathaus Reinickendorf und von dort Bus), so weit ich´s in Erinnerung habe.

DevaShiva
14.06.2004, 10:11
Vielen Dank!


Das Krankenhaus sieht gut aus, ist aber so weit weg....hallo Ihr anderen Berliner, habt Ihr noch was vorzuschlagen? :)

Am liebsten wäre mir Innere...

sunrise10086
15.06.2004, 11:54
5 Minuten mit dem Bus vom Adenauerplatz ist das Martin-Luther-Krankenhaus, incl. grosser Innerer Abteilung .
Haben Gastro und Kardio, Funktionsbereich mit LuFu, Stress-EKG und -Echo, ITS und Wachstation, Innere Erste Hilfe.
Kleines Krankenhaus, hab da meine erste Famulatur gemacht (nicht auf der Inneren), ich kann's nur empfehlen.

Internet: www.mlk-berlin.de

Jack0015
19.06.2004, 07:31
Martin Luther Krankenhaus kann ich auch nur weiterempfehlen, hab dort auch schon Praktikum gemacht

oder auch ganz in der Nähe ist das
http://www.franziskus-berlin.de/frame.htm
hab davon nur Gutes gehört

und das
http://www.sankt-gertrauden.de/sgk-homepage/ebenen/willkommen.html

sunrise10086
19.06.2004, 11:37
Wobei ich mal fies bin und meiner persönlichen Abneigung gegen das Sankt-Gertrauden freien Lauf lasse und sage: Da lieber nicht...

Jack0015
19.06.2004, 15:00
naja, wer mit dem typischen "Berliner Charme" nicht so ganz klar kommt, sollte da lieber nicht hingehen ;-)
(hätte ich in meinem Beitrag vielleicht gleich anfügen sollen)