PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortswechsel im 2. Semester Zahnmedizin



jacksonville2k
14.06.2004, 10:56
Hi !
Ich studiere momentan Zahnmedizin im 2. Semester an der TU Dresden; oder bessergesagt ich versuche es...
Also, da ich hier wirklich Probleme mit den Rahmenbedingungen der Uni habe möchte ich einen Ortswechsel vornehmen. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weis bis jetzt nämlich noch nicht wie das funktioniert.
Danke,
Philipp

ehemaliger User 2801
15.06.2004, 19:21
Hey Philipp.
Gibt zwei Möglichkeiten mit Tauschen
1. Tauschpartner 2. direkt bei den Unis bewerben
Wechsel ist mit Tauschpartner nur möglich wenn der a) die gleiche Semesteranzahl hat wie Du b) die gleichen Scheine hat .
Sonst kannst Du Dich auch noch an anderen Unis direkt bewerben. Die Fristen laufen noch und die Formulare bekommst Du im internet. Meisst unter Studium/Bewerber/Formulare oder so. Dort schaust Du nach den Formularen für Hochschulortswechsler. NICHT Quereinsteiger! Also, das ist alles was ich dir spontan erzählen kann dazu.
Fragen? dann mail nochmal...
Viel Erfolg und Glück. Tiwi.

jacksonville2k
15.06.2004, 22:34
Danke für deine spontane Antwort!
Bei mir kommt ein Tausch überhaupt nicht in Frage da ich denke, dass kaum jemand die gleichen Scheine hat wie ich.
Daher wird es wohl auf einen direkten Ortswechsel hinauslaufen. Weis jemand wann die Fristen auslaufen und ob es ratsam ist sich schon frühzeitig direkt zu bewerben? Wie findet man zudem herraus wie weit an den einzelnen Unis die Kurse vorrangeschrittten sind oder überhaupt schon angefangen haben.
Gruß, Philiipp

ehemaliger User 2801
15.06.2004, 23:45
Hey Philipp...