PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie isn`das???



slon
14.06.2004, 16:06
hi!
mich würde mal interessieren wie lange man dort schmoren muss, bis man wieder zurück nach D. wechseln kann! `n jahr müsst doch reichen! aber viele machen 2 jahre!? warum ist das so? gibt doch bestimmt freie plätze zum 3. Semester!??
und noch was würd ich gern wissen: lohnt es sich denn erstmal `n jahr chemie und physik in D. zu pauken und danach, wenns halt hier mit nichts geklappt hat, sich dort bewerben ? oder sollte man sich trotzden schon jetzt bewerben und wenn man abgelehnt wird hat man nächstej jahr bessere chancen( hab nen 2,4 schnitt).

Ciao!!

alex

Gabi22
15.06.2004, 16:12
Wenn du schon nach einem Jahr von Budapest nach Deutschland wechselst, wird dir kein Schein angerechnet, und du musst noch mal von vorne anfangen (zurück zum ersten Semester!).
Ich würd mich so früh wie möglich dort bewerben, weil es nicht sicher ist, dass du in Budapest nen Platz bekommst. Je früher du dich bewirbst desto besser ist die Chance da genommen zu werden.
Physik und Chemie ist bestimmt nicht falsch zu lernen! Besser als gar nichts machen, und die Zeit nur absitzen!
Das mit den "besseren Chancen" weiß ich nicht, ich hab mich letztes Jahr beworben, und letztes Jahr für dieses Jahr eine Zusage bekommen!!!

Schakal
16.06.2004, 09:28
Ich würd mich so früh wie möglich dort bewerben, weil es nicht sicher ist, dass du in Budapest nen Platz bekommst. Je früher du dich bewirbst desto besser ist die Chance da genommen zu werden. Das wäre mir neu.


mich würde mal interessieren wie lange man dort schmoren muss, bis man wieder zurück nach D. wechseln kann! `n jahr müsst doch reichen! aber viele machen 2 jahre!? warum ist das so? gibt doch bestimmt freie plätze zum 3. Semester!?? Was heißt schmoren? Ich hatte sowieso vor, ins Ausland zu gehen und lieber in einer kleinen Gruppe im Ausland als an einer Massenuni in Deutschland ;-) Zudem bleiben viele (wahrscheinlich alle, es sei denn, man bekommt doch noch einen Platz in D) dort unten bis sie ihr Physikum haben (nach 4 Semestern), dieses ist dann in Deutschland anerkannt...

Ich habe ein Semester hier Physik gelernt, weil ich es verschlafen habe, mich direkt nach dem Abi in Ungarn zu bewerben (habe zu dem Zeitpúnkt noch meine Hofnung in die ZVS gesetzt... :-( )