PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studienplatzklage/losverfahren



mörmel
14.06.2004, 21:23
Hallo hier bin ich! Nachdem ich nun seit ca. einem halben Jahr jeden Tag in diesem Forum bin, habe ich mich nun endlich angemeldet!JUHUUUU!!!!Ich finde Euch nämlich einfach genial!

Meine Frage: Habe zum WS 03/04 eine Studienplatzklage für fünf Orte mit einem Anwalt durchführen lassen. Zwei meiner ausgewählten Unis,(Bochum und Essen), sind zur Verlosung von 5 bzw. 8 Studienplätzen "verklagt" worden. Das war Ende März/Anfang April. Seitdem habe ich nichts mehr von meinem Anwalt oder dem Verfahren gehört. Weiß jemand, ob bereits gelost wurde, hat jemand vielleicht sogar schon eine Nachricht von einer der beiden Unis erhalten oder besteht noch Hoffnung auf einen der Plätze???
Liebe Grüße an alle. eure Mörmel :-)

hibbert
14.06.2004, 21:28
Das ist schon ewig her. Ich hab damals in Bochum und Essen angerufen, da waren jeweils 400 und 500 Antragsstellern unter denen dort verlost wurde. Die Plätze sind aber leider alle vergeben. Ist aber wie gesagt schon lange gelaufen, die Verlosung. :-nix :-nix

mörmel
14.06.2004, 21:47
Danke für die schnelle Antwort. Hab mir schon sowas gedacht. Allerdings hat mir mein Anwalt gesagt, dass er sich bei mir meldet, sobald die Lostermine feststehen und man sogar von der Uni eine Standardabsage bekommen würde, wenn man nicht ausgelost wurde. Hatte gehofft, dass hier einer der glücklichen unterwegs ist, der damals einen Studienplatz per Los bekommen hat. Dann wäre ich mir endlich 100% sicher und könnte mein letztes Fünkchen Hoffnung begraben...

ReAk~LiZarD
15.06.2004, 11:36
wo wir gerade schon einmal bei dem Thema sind weiss jemand wie es mit den Klagen fürs SS04 ausschaut gibt es da schon Ergebnisse ?
schonmal danke im voraus