PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : modellstudiengang...



Coralie
15.06.2004, 13:10
Hallo alle zusammen,

Ich muB schon zugeben das alles was ich da über Aachen lese mich deprimiert.
Es ist mein erster Studienortwunsch weil er am nächsten von mir zu Hause ist (wohne in Frankreich), und weil ich dachte das der Modellstudiengang was tolles wäre. :-((

Gibt es den keinen Aachener ex-ersti der darüber berichten kann?
Ist es denn wirklich alles so schlimm? Warum sagt keiner was positives?
SchlieBlich scheint es ziemlich überall schlechte und gute Kurse in der Vorklinik zu geben, und die Ergebnisse des Physikums sind doch nicht nur auf den profs zurückzusetzen sondern auch auf die Studis. Wie kann mann also sagen das Aachen schlechter ist als eine andere Uni?

Was für ein EinfluB hat der Ort wo mann studiert hat, auf die späteren Arbeitschancen? Artzt ist Artzt oder? :-???

ich hätte auch gern gewuBt wieviel mann ihr pro Leiche seid...

Vielen Dank für eure Antworten :-top

synosoph
15.06.2004, 15:58
Original geschrieben von Coralie
Artzt ist Artzt oder? :-??? ´

Genau. Und Arzt ist Arzt. Das ist der Unterschied! :-D

SunnyAnny
17.06.2004, 22:06
Hallo Coralie!
was ich vom Modellstudiengang weiss, finde ich eigentlich super. Kann dir leider nicht als Ex-Ersti davon berichten, da ich noch nicht studiere. Ich wohne aber in Aachen und war schon mehrmals an der Uni und habe auch Freunde, die Medizin studieren. Soweit ich gehört habe, gibt es auf jeden Fall Vor- und Nachteile. Die Idee mit dem Modellstudiengang und der Lernspirale usw ist ja ganz gut (meiner Meinung nach). Nur leider schien es im letzten 1. Semester wohl ein bissl drunter und drüber zu gehen, alles war ein bissl chaotisch. Ist aber eigentlich auch verständlich, da es ja das erste Mal war, dass Studenten im Modellstudiengang studiert haben. Ich denke, dass ist zu diesem Wintersemester auch schon wieder etwas organisierter.
Und Aachen ist echt eine super Studentenstadt! :-top
Falls du noch weitere Infos zum Modellstudiengang brauchst guck mal unter http://www.fsmed.rwth-aachen.de/
Viele Grüße
SunnyAnny

Coralie
18.06.2004, 13:59
für die die es interessiert

www.modellstudiengang-aachen.de

:-D

vielen dank für die infos sunny!