PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues über mkg ?



arye
15.06.2004, 21:37
seid gegrüsst mkg-freunde !

was gibt es neues aus der mkg-welt ?
ich hab mich bei mehreren unis erkundigt um zu erfragen ob es als humani möglich sei zahnkurse nebenbei zu machen- bis jetzt nur absagen! kennt einer von euch ne uni wo man zahnkurse nebenbei machen darf ?

ist es denn überhaupt sinnvoll beides zu machen ? hat das jemand von euch gemacht ? oder sollte man lieber erst mit der zahnmedizin anfangen nachdem man das pj fertig hat ?
bin ein bissel ratlos.... :-?

Smibo
16.06.2004, 15:22
Um die Zahni Kurse zu machen musst du in Zahnmedizin eingeschrieben sein. Die Vorklinik könntest du als Doppelstudent (und das geht nur in 3 Unis soweit ich weiss) noch parallel machen, aber schon im 1. klinischen Semester Zahnmedizin wirst du nur noch Pflichtkurse haben und Anwesendheitspflicht sowie Arbeiten anfertigen müssen, so dass du nicht mal genug Freizeit zum schlafen hast.

Die meisten machen erst Humanmedizin fertig und studieren dann Zahnmedizin.

Luccas
16.06.2004, 17:57
In Köln ist ein Parallestudium auf jeden Fall nicht möglich. Ich hatte im letzten Semester schon den Studienplatz in Zahnmedizin, trotzdem wurde eine Einschreibung verweigert. Was ich mir jetzt überlegt habe ist, mich einfach für Zahnmedizin in Bonn einzuschreiben und denen nicht zu sagen, dass ich schon in Köln Human studiere. Das müsste ja eigentlich gehen, wenn man zwischen zwei nahegelegenen Unis pendelt.

arye
16.06.2004, 19:30
hmm.. das mit den zwei unis habe ich mir auch schon überlegt.
aber was würde passieren wenn die zvs oder die unis das rauskriegen ? könnte mir vorstellen dass dann der studienplatz für beide studiengänge entzogen wird? oder ist das den unis eigentlich egal ob man an zwei verschiedenen studiert ?