PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Voraussetzungen brauche ich für das Studium?



Night
16.06.2004, 17:56
ich bin jetzt im ABI- stress und brauch unbedingt informationen bezüglich der voraussetzungen für ein medizinstudium (welcher notendurchschnitt; was für kenntnisse als grundlage dienen usw.) würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

test
16.06.2004, 18:03
Welcher Abischnitt reicht hängt von deinem Bundesland ab, alles zur STudienplatzvergabe unter www.zvs.de
Vorkenntnisse in Bio, Chemie und Physik sind nett aber braucht man nicht. Im Studium wird von ganz vorne angefangen. :-lesen

Kackbratze
16.06.2004, 19:49
EIn Abi brauchst Du.

Alles andere ist Bonus.
Aber unnötig.

Die Niere
17.06.2004, 07:35
Durchhaltevermögen und fehlender Geltungswille.

Sorry, aber die Frage ist dermassen unntöig und ungenau, dass Du einfach keine allumfassenden befriedigenden Antworten erwarten kannst.

gruesse, die niere

Froschkönig
17.06.2004, 08:51
Ansonsten empfielt sich, wenn Du auf einen Platz warten mußt, bereits schonmal das Pflegepraktikum zu machen.

@Niere:

Ungenau sicher, aber es ist doch etwas gemein, sie als "unnötig" zu bezeichnen....

Die Niere
17.06.2004, 09:59
Original geschrieben von Froschkönig
@Niere:Ungenau sicher, aber es ist doch etwas gemein, sie als "unnötig" zu bezeichnen....
Erstens habe ich nicht unnötig, sondern "unntöig" geschrieben :-D und zweitens hast Du schon recht...unnötig ist ein wenig übertrieben, aber ernsthafte vernünftige Antworten erhält man halt nur, wenn man auch die Frage so stellt, dass man erkennen kann, sich schon mal damit beschäftigt zu haben und nicht einfach alles auf einem Silbertablett mit möglichst wenig Aufwand präsentiert zu bekommen.

gruesse, die niere, die nicht bös sein wollte :-))