PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab nen Studienplatz in Berlin durch Klage



Seiten : 1 [2] 3

NoUse4@Name
19.06.2004, 11:19
Original geschrieben von hibbert



Werden sie ja aber nicht. Das ist doch der Punkt. Es sind Plätze vorhanden, die aus finanzpolitischen und anderen Gründen nicht vergeben werden.:-nix


ICh wusste ja schon immer das der olle Staat an allem Schuld is..

Bald können eh keine Menschen die sich dazu berufen fühlen Medizin zu studieren es auch tun, weil es dann nicht mehr um die Leistungen sondern hauptsächlich um das Finanzielle geht..(Studiengebührendiskussion)
Dann können wieder nur die Studieren die Geld haben.. völlig Talentfrei wahrscheinlich..


-->Jaja ich weiss.. ich seh das ziemlich eng und übertrieben... Aber ich bin überzeugt davon das an den falschen Stellen gespart wird... (es gibt so viele überflüssige Verkehrsschilder.... :-) )

Rico
19.06.2004, 11:23
Original geschrieben von NoUse4@Name
aber muss man nicht auch mit negativen Reaktionen rechnen, wenn man sich so brüstet damit? Weißt Du nicht mehr, wie man sich freut, wenn man seinen Studienplatz hat?

Ich jedenfalls bin vor Freude hüpfenderweise in Haus gelaufen, hab mir beim Hüpfen den Kopf an der Türfüllung angeschlagen und mußte mit 5 Stichen genäht werden. :-blush

Und wenn ich nicht ins Krankenhaus hätte fahren müssen, dann hätte ich sicherlich auch das halbe Internet mit Lobpreisungen überschüttet. :-D

Loopi
19.06.2004, 11:25
Danke Rico, dass du die Wogen mal wieder geglättet hast.
Danchte nicht das ich hier so ne Welle lostrete, wollt ja nur mal meine gesammelten Erfahrung bekanntgeben.
Klar bin ich inner Schule mehr als stinkenfaul gewesen und hab vieleicht den Studienplatz mit nem Abischnitt von 3,5 nicht verdient, aber das bedeutet ja nicht gleich das ich im Studium weniger Erfolg haben muss als einer der ein 1,0er Abi hat. Erfahrungsgemäss (kenn genug mit 1er abi) tun sich gerade diese Leute genauso schwer wie die anderen und müssen büffeln wie die schwei... !Ich denke es gehört auch noch eine gehörige Portion Willen und vor allem Fähigkeit dazu. Was nützt einem ein 1er Abi wenn man "Handwerklich" bzw. in Sachen Fingerfertigkeit etc. voll die Niete ist?Ein guter Mittelweg is doch immer das Beste denke ich. Klar haben die guten Abiturienten vieleicht vom Wissensstand etc. besser Möglichkeiten, aber warum davon unterkriegen lassen.Sicherlich kann ich auch tierisch aufs Maul fliegen wenn ich studiere aber wenn man sich selber in den Arsch tritt klappt auch das!
Übrigens obwohl meine Eltern beide Mediziner etc. sind, hab ich die Kohle fürs klagen nicht ich den Arsch geschoben bekommen sondern genau so dafür gearbeitet wie andere, oder denkt ihr ich hätte 2 Jahre auf der faulen Haut gelegen?!Der Grund für die Klage lag eigentlich darin, dass ich mitlerweile 23 bin und keinen Bock hatte mein Studium evtl. mit 25 zu beginnen, denn auf die Vergabemethoden und Chancen der ZVS kann man sich ja nicht verlassen, da sich da zu jedem Semester die Wartezeit wieder verändert. Hätte ich gewusst wie das abgeht hätte ich auch noch eine Ausbildung als Zahntechniker gemacht, aber im Nachhinein ist man immer schlauer!
Also nochmal hatte zwar ein riesen Glück und habs vieleicht so wie sich viele hier äußern auch nicht verdient jetzt schon zu studieren, aber im nachhinein denk ich das es im Grunde egal ist wie man seinen Platz bekommt und was man für ein Abi hat. Denn was zählt ist später sowieso nur die Begabung in seiner Fachrichtung usw. und da fragt keiner mehr was für einen Abischnitt man hatte oder wie man seinen Studienplatz bekommen hat.
Also beruhigt euch und denkt nicht das alle die klagen o.a. Kohle ohne Ende haben und alles von den Eltern in den Arsch geschoben bekommen!!

Mfg Loopi

hibbert
19.06.2004, 11:26
Ich finde es auch von Loopi nicht gut zu schreiben, dass man nichts fürs abi getan hat. Das stimme ich Dir zu. Von diesem Beitrag kann eh jeder halten was er will(ich denke immernoch es ist Werbung). Aber dieser Beitrag oder Satz bedient nunmal leider das typische Klischee. Es sind aber eben nicht alle(wohl eher die kleinste Zahl) der Kläger Kläger so...


Ich kann es mir nicht erlauben nochmal zu klagen, da eben leider alles weg ist. Ich brüste mich da auch nicht mit. Ich denke nur ich sollte meine Erfahrungen mit der Sache hier mal schildern, vielleicht überlegen sich dann andere die Klage und sparen Geld. Ich finde nur dieses Vorurteil so nicht in Ordung.


Es begegnet einem nur immer eine Arroganz, die kaum zu ertragen ist. Fällt nur mal das Wort Klage, dann ist die erste Reaktion:"Ich bin dagegen und finde das nicht fair." An dieser Aussage ist natürlich nichts auszusetzen, wenn man sich mal damit beschäftigt hat. Aber diese ständige Feindseligkeit, ohne Ahnung von Hintergründen finde ich so einfach nicht in Ordnung.

Aber Dein letzter Satz macht ja Mut. :-)

NoUse4@Name
19.06.2004, 11:26
Jaaaa.. Du hast ja recht..

Wahrscheinlich freut ,an sich sogar noch mehr, wenn man 1000de€s dafür ausgegeben hat, als wenn man den Platz über die schnöde kostenlose Bewerbung bekommt...
Hatte ich gar nicht bedacht...

NoUse4@Name
19.06.2004, 11:38
Wahrscheinlich hast Du recht hibbert.. ich habe auch sehr impulsiv reagiert als ich das von Loopi gelesen habe..
Man denkt halt als erstes an so ein verwöhntest Bubi oder Girlie, das mit dem Fuss aufstampft und sagt "ich will aber"..

Ich wünsche mir eine Welt in der jeder der es wirklich will studieren kann... und in der ich aus dem Klo trinken kann ohne Ausschlag zu bekommen.... (ähm.. ich schweife wohl ab)

Ich kenn nur so viele Leute die gerne studieren wollen und begabt sind! Wirklich begabt sind und die olle ZVS is denen im Weg.. vielleicht sind das die besten Chirurgen der Zukunft.. 100x besser als alle die Stubenhocker 1,0Abimacher die Medizin studieren weil der Abischnitt es erlaubt und weil es ein gutes Image macht...

Ihr habt ja so recht,das der Abischnitt nicht so wichitg ist.
Man kann überall Glück habe oder Pech.. mit Prüfern, mit Fragen.. mit so ziemlich allem.. was ist schon fair..

ich dnek nur so oft an die Leute in meinem Semester zum Beispiel, die Zahnmedizin studieren weil sie imme rnoch glauben n Haufen Geld damit zu verdienen und die das Studium überhaupt nicht ernst nehmen und besoffen zu Laborkursen kommen..oder gar nicht.. und trotzdem alles bestehen.. IRGENDWIE...
Weil die Eltern Atteste schreiben.. wei andere ihre Laborarbeiten für sie machen.. weil sie bei KLausuren abschreiben oder einfach nur Ds ankreuzen bei multiple Choise....
Klar.. vielleicht bin ich neidisch, weil ich mir den Arsch aufreisse und lerne und trotzdem schlechtere KLausuren schreibe...

Ja.. sagen wir es so.. ich bin ein schrecklich schlechter Mensch... :-)) :-?

hibbert
19.06.2004, 11:42
Original geschrieben von NoUse4@Name

Ich wünsche mir eine Welt in der jeder der es wirklich will studieren kann... und in der ich aus dem Klo trinken kann ohne Ausschlag zu bekommen.... (ähm.. ich schweife wohl ab)


Ja.. sagen wir es so.. ich bin ein schrecklich schlechter Mensch... :-)) :-?

:-)) :-)) *looooooool* :-)) :-))

:-top Ich will auch ausm Klo trinken... :-))


Wollt nur mal meine Meinung zu dem Thema verbreiten...nix für ungut...hast ja auch mit vielem recht :-)

Loopi
19.06.2004, 11:50
Geht ja ruckzuck komm garnimmer hinterher :-) . Hätte mich genauso gefreut wenn net noch mehr, hätte ich den Platz normal über die ZVS bekommen. Aber ich wollte auf jeden Fall keinem der schon ewig wartet etc. auf die Füsse treten, sollte es so sein tut es mir leid.
Ich brüste mich sicher nicht mit meinem Platz (im Gegenteil, stolz bin ich auf meinen erklagten Platz auch nicht) sondern, wollte wie gesagt nur sagen das man mit ner Klage auch Glück haben kann. Wollte eben nur Leute ermutigen die im Moment auch klagen und mittlerweile denken des klappt nicht mehr, vieleicht haben auch die Glück und die Kohle war nicht für umme. Hätte auch nicht mehr weitergeklagt wäre mein Anwalt nicht bereit gewesen ohne Honorar fürs SS 04 weiterzuklagen!!
Noch was zum typischen Helfersyndrom, klar gibt es diese Menschen und davor ziehe ich den Hut und habe einen Heidenrespekt. Aber wer heutzutage Medizin o.ä. studiert nur weil er anderen helfen will ist glaub ich in der Minderheit, denn vielen Leuten die Medizin studieren wollen geht es doch hauptsächlich um das Geld das man damit verdienen kann. Ich gebe offen zu das ich auch nicht nur Zahnmedizin studieren will um anderen zu helfen, sondern zum einen weil mir dieser Beruf Spass macht (öfter bei meiner Mutter in der Praxis geholfen) und zum anderen weil ich denke das man damit auch in 5-6 Jahren noch gute Chancen hat genug Geld zu verdienen um anständig leben zu können. Oder denkt ihr die steigende Bewerberzahl für Medizin bzw. Zahnmedizin etc. kommt von den ganzen Samerittern, die plötzlich wie Pilze aus dem Boden schießen?!
Also macht euch obwohl ihr jetzt vieleicht angefressen seit mal Gedanken über eure Äusserungen bevor ihr bestimmte Menschen in eine Schublade steckt.

Mfg Loopi

NoUse4@Name
19.06.2004, 11:57
Also ich denke schon,daß man umZahnmedizin zu studieren (erfolgreich) ne Menge Herzblut investieren muss... blosse Geldgier reicht da sicher nicht aus und ist auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fehl am Platz... (ihr kennt vielleicht .. ach wie hiess dieser Miesmacher aus dem Zahniforum gleich.... :-) )
Das man mit Zahnmedizin heute lange nicht mehr so leicht so viel Geld verdienen kann wie früher sollte aber mittlerweile jedem bekannt sein.. (zahnmedizin hat lustiger weise immer noch ein ziemlich veraltertes Image muss ichh immer wieder feststellen.. "boah!? Zahnmedizin.. krasser NC.. da musst Du wohl ziemlich gut gewesen sein.." So ein Quatsch... Zahnmedizin NC war als ich mich beworben habe besser zu schaffen als Human.. )
Ach wenn ich nur wegen dem Geld studieren wollen würde sollt eich wohl eher... irgendwas studieren wo ich Manager werden kann oder so.. kein Plan, was man da so studiert..
Und wenn ich Zahnmedizin wegen dm Geld studieren würde hätt ich shcon längst aufgegeben...

Loopi
19.06.2004, 12:02
:-meinung Nouse4..... !Es ist sicherlich heutzutage kein zueckerschlecken mehr Zahnarzt/Mediziner zu sein, da hat sich einiges im laufe der Jahre geändert, aber es gibt sicherlich schlimmeres :-)) !
Es gehört eben von allem ein bischen dazu um das Studium erfolgreich zu überstehen, wobei eben der Ergeiz die grösste Rolle spielt. Also ranklotzen, dann wird des schon :-top .

Cranium
19.06.2004, 12:06
Also, ich bin ja erschüttert was man hier wieder lesen muss!

Dieser Staat ermöglicht einem per Klage evtl. an einen Studienplatz zu kommen, völlig legal.
Möchte ein Mensch diesen Weg einschlagen, dann ist es ihm freigestellt. Und dieser Mensch braucht niemanden Rechenschaft dafür abzulegen und muss auch kein schlechtes Gewissen haben.
:-???

Aber ich bin froh, das NoUse4@Name zur Besinnung gekommen ist. Das war echt daneben.

@Loopi

Viel Erfolg beim Studium

Cranium

Rico
19.06.2004, 12:10
Original geschrieben von NoUse4@Name
vielleicht sind das die besten Chirurgen der Zukunft.. 100x besser als alle die Stubenhocker 1,0Abimacher die Medizin studieren weil der Abischnitt es erlaubt und weil es ein gutes Image macht... Sorry, aber das is auch das totale Klischee.

Genausowenig wie ein schlechtes Abi automatisch zu einem (handwerklich) begabten Arzt führt, genausowenig sind alle 1,x-Abiturienten grobmotorische und sozial inkompetente Stubenhocker.

Es gibt bei beiden Gruppen diese und jene - hier pauschal alle über den jeweiligen Kamm zu scheren hilft der Diskussion nicht wirklich weiter.

NoUse4@Name
19.06.2004, 12:39
Hallo?! das habe ich doch gar nciht behauptet! Ich habe nur gesagt das es gut sein kann!
Ich kenne nämlich ein gutes Beispiel!

Ich kenne auch viele 1er Abiturienten die alles andere als Stubenhocker und Grobmotoriker sind! Das war ein Beispiel!

Ich neige in Foren (bestehend aus geschriebem Text, was bedeutet das man nicht so leicht an meiner Mimik erkennen kann, was ich ausdrücken will) dazu leicht zu überspitzen..

Zur Besinnung gekommen?! Ich steh zu dem was ich gesagt habe! Ich habe nur meinen persönlichen Unmut kundgegeben!
Das war keine persönliche Beleidigung gegen irgendwen! Das war vielmehr sehr allgemein!
Vielleciht bin ich auch ganz allein mit meinen negativen Erfahrungen...

übrigens is das hier ein Forum.. in dem man doch seinen Meinunng schreiben kann.. hab ich getan! Ich hab niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt..

NoUse4@Name
19.06.2004, 12:40
..außerdem ist nicht alles ein Klischee?! Wenn wir shcon dabei sind.

athena
19.06.2004, 13:10
Loopie mich interessiert ob du einen Moritz S. kennst...hab mich nämlich gestern mit dieser besagten Person unterhalten und er hat mir von einem Freund erzählt mit genau deiner Geschichte....?!

Loopi
19.06.2004, 14:14
athena hab dir ne PM geschickt ;-) !

Cranium
19.06.2004, 19:31
Original geschrieben von NoUse4@Name




...........Da wird dann eben mal der Studienplatz fürs verw?hnte Kindchen eingeklagt, das inner Schule zu faul war und dann sitzt da so ein Heini in der Uni und nimmt einem, der vielleicht wirklich gerne Zahnmedizin studieren möchte den Platz weg... Is doch traurig.. und nach 2 Semestern hört er dann doch auf weils doch nciht so toll war.. und weil man auch noch was dafür tun muss...

Da kriech isch Plaque! Echt ma!



Also so viel zum Thema niemanden beleidigt.
Ich finde das ist schon ganz schön frech!

Loopi
20.06.2004, 01:15
Ehrlich gesagt steh ich da drüber :-music . Klar das es auch solche gibt, aber die sind ja zum Glück mit ihrer Ansicht in der Minderheit. Naja wir sind ein freies Land also jedem seine Meinung. Nur das er immer noch nicht gerafft hat das, dass kleine verwöhnte Kindchen keinem einen Platz wegschnappt der gerne Zahnmedizin/Medizin studieren würde. Sondern nur einem weiteren Kläger den "EINGEKLAGTEN PLATZ" im Losverfahren der zu vergebenden "EINGEKLAGTEN FREIEN PLÄTZE" einen Studienplatz "wegnimmt". Diese Studienplätze haben mit den Plätzen, die über die ZVS vergeben werden gar nichts zu tun, da diese von den Unis vor der ZVS zurückgehalten werden und daher auch nicht an etwaige Bewerber vergeben werden können!!!! So hoffe nun wird es auch für den Bewerber klar der soooo gerne Zahnmedizin/Medizin studieren würde, aber nicht soviel Kohle in den Arsch geblasen bekommt wie das kleine verwöhnte Kindchen mit seinem verhunzten Abi (dieser faule Hund tsts)!

hibbert
20.06.2004, 10:25
Er hat es ja nun eingesehen. Und wenn Du schreibst, Du wärest immer faul gewesen, dann bedient das nunmal leider das totale Klischee des Klägers. Da muss Du Dich über so eine Reaktion nicht wundern. Man hätte das auch etwas besser ausdrücken können. Findest Du nicht?

Loopi
20.06.2004, 11:39
:-top da hast du Recht hibbert, war vieleicht etwas übertrieben. Sagen wirs mal so ich war nicht der lernwütigste in der Oberstuffe :-blush .