PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlfach Pädiatrie



carver
18.06.2004, 20:05
Hallo!
Wer kann mir einen Rat geben?
Für mich steht schon seit längerem fest, dass ich später in die Pädiatrie möchte. Nun ist erst mal das Zweite zu bewältigen und dann kommt auch schon das PJ und damit mein Problem. Die Plätze in der Pädiatrie sind ja wohl überall rar und heiß begehrt. Ich würde all zu gern zum Pj die Uni wechseln (nach Aachen) und als Wahlfach Pädiatrie machen. Nun scheinen tatsächlich schon alle Plätze an die Aachener vergeben zu sein :-( Was kann ich machen??? Kann man noch irgendwo nen Platz herzaubern? Wenn ihr ne Lösung parat habt, ich würd mich freuen!

liebe Grüße, carver

Die Niere
19.06.2004, 09:40
Es ist an diversen unis so, dass die rarwen Plätze vorrangig an bereits dort studierende vergeben werden und man als "Hinzügler" einfach weniger Chancen hat, die bereits schon so recht gering sind. Wenn es nicht unbedingt Aachen sein muss, kann man es doch auch andernorts versuchen oder nochmal ein paar Anrufe in die Schweiz ausprobieren...

gruess,e die niere

carver
19.06.2004, 10:04
Tja, müsste schon Aachen sein, möchte mit meinem Freund dann doch endlich mal zusammenziehen. In der Schweiz siehts doch prinzipiell nicht besser aus als hier. Ich fands schon schwer genug einen Platz inder Chirurgie zu bekommen, aber an die Möglichkeit hab ich auch schon gedacht und werde es wohl mal probieren.

vorerst Dank der Niere,

Gruß carver

Fino
20.06.2004, 22:21
Dasselbe Problem gab/gibt's auch in Lübeck. Es ist hier allerdings auch möglich gewesen, inoffiziell sich bei den Lehrkrankenhäusern um Pädiatriestellen zu bewerben, auch wenn diese offiziell schon vergeben oder gar nicht existent waren.
Das spricht zwar nicht gerade für eine gute Organisation und ist auch nicht ganz koscher, aber vielleicht ist es in Aachen ja auch so. Du könntest ja dann pendeln und mit Deinem Lover zusammenziehen :-love