PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulaturen nach dem 2ten Stex



Neujahrsrakete
18.06.2004, 21:26
Gerade plane ich (bzw. denke derzeit noch recht ziellos nach), was ich mit meinen nächsten Semestern anfange, welche Famulaturen noch interessant wären.........da ist mir die Frage gekommen, ob man nach dem zweiten Stex auch noch ganz offiziell Famulaturen machen darf, oder ob so etwas mal wieder aus "rein rechtlichen Gründen" nicht möglich ist, da die Famulaturen zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich abgeschlossen sind.

Rico
18.06.2004, 22:09
Naja... was soll im schlimmsten Fall passieren? Es wird Dir nicht als Famulatur bescheinigt :-D

Aber Spaß beiseite, entweder es wird dann als Praktikum verbucht und Du bekommst eine Bescheinigung dafür, oder DU sagst einfach nicht, daß Du das 2. hast und machst eine ganze normale Famulatur.
Rechtlich is die 2. Variante sicherlich die unsicherere.

Neujahrsrakete
20.06.2004, 19:39
Original geschrieben von Rico
Rechtlich is die 2. Variante sicherlich die unsicherere.
So sehe ich das auch.
Und nur das Rechtliche an der ganzen Geschichte ist das, was wohl kompliziert wird.
Hat noch niemand von den werten Lesern hier nach dem 2ten Stex famuliert oder praktikumiert, oder sonst was gemacht, um nochmal ein Fachgebiet kennenzulernen, welches einen zwar interessiert, das man aber nicht als endgültiges Fach anstrebt?