PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ im Spital Schwyz



kathy282
18.06.2004, 21:54
Hallo zusammen,

gibts hier jemanden, der schonmal im Spital Schwyz war und mir ein bisschen was darüber berichten kann? Ich werde mein Chirurgie-Tertial dort verbringen und fänds schön, schon mal etwas über das Krankenhaus, den Ort... zu erfahren.

Liebe Grüße,

kathy282

Die Niere
19.06.2004, 09:50
Sorry ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich möchte an dieser Stelle einmal den Aufruf starten, dass doch mal einige Leute mehr versuchen ihre PJ-Erfahrungen ob aus der Schweiz oder sonstwo zu posten...kostet zwar ein wenig arbeit ist aber maximal interessant und hilfreich für kommende Generationen.

gruesse, die niere

stefkoch
19.06.2004, 10:04
klar, der stefkoch war als ua in der chirurgie des spital schwyz.!!!!
schick mir mal ne pm mit deiner email...

der stefkoch

starter
25.07.2004, 09:24
ich glaube, kaum jemand hat die Zeit, einen langen Bericht zu schreiben. Und noch schlimmer, wer liest sich so einen amitionierten Bericht über mehrere Seite auch durch?

Mein Vorschlag:
eine Maske erstellen, wo alle relevanten Fragen per suchfunktion aufrufbar sind.
Bsp: Ich suche Infos zu Altstätten:
Lage, Wohnungen, Essen, Infrastruktur, Abteilungen, Einschätzung einzelner Lehrbeauftragter.....und und und.

Das kostet die Mods vielleicht einmalig ne menge arbeit, aber dafür wird es dann auch stark frequentiert werden.
Ich habe mehrfach bei langen, guten Berichten aufgegeben - sie kommen einfach nicht auf den Punkt.
man stelle sich tausender dieser berichte unsortiert vor - bis mensch die relevante, gesuchte info gefunden hat, ist er vor ort und weiß es aus eigenenr anschauung

Pünktchen
25.07.2004, 09:49
Hi starter ;-)


Wie ich sehe bist du neu hier im Forum. Es gibt zwei verschiedene Ansätze Berichte über PJ und AiP-Zeit und auch über Famulaturen hier zu hinterlassen.

Famulaturberichte (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=12800)

PJ/AiP Berichte (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=10901)

Idee der ganzen Sache war Zuspruch zu finden und Infomationen zu sammeln um sie später in eine Datenbank übertragen zu können. Leider finden sich derzeit mehr Suchende als Informationsgeber im jeweiligen Unterforum, so wie es eigentlich nicht gedacht war.


Ich finde Nieres Bericht (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=13474) schön, auch wenn ich selbst bei ganz langen Texten schnell aufgebe.



Zum Thema das kostet die Mods einmalig Arbeit und stark frequentiert = glaub ich nicht, wie man sieht bringt es nicht viel
:-meinung



Gruß
pünktchen :-)

Die Niere
25.07.2004, 12:37
Original geschrieben von starter
ich glaube, kaum jemand hat die Zeit, einen langen Bericht zu schreiben. Und noch schlimmer, wer liest sich so einen amitionierten Bericht über mehrere Seite auch durch?
Derjenige der sich wirklich für eine Stelle dort interessiert. Als ich auf der Suche nach der richtigen Stelle für mich in der Schweiz war, habe ich mehrere Berichte über das Uhusein in der oder anderen Städten gesucht und durchgelesen - mit viel Interesse.

Berichte von Städten, die mich nicht betreffen, lese ich auch nicht...

...und wenn Du hier die Suchfunktion anwirfst und nach "Innere" und "Glarus" suchst, findest Du sehr schnell den Bericht den Du suchst.

gruesse, die niere

PS: Es ist viel aufwendiger einen Bericht so zu schreiben, wie Du es vorschlägst, statt einfach nur "wegschreiben." Ist dann zwar ein wenig Chaos, bringt aber zum Teil mehr Spass so etwas zu lesen...

starter
25.07.2004, 19:23
hallo pünktchen, danke für die links!
das ist der Ansatz dessen was ich meinte....

viele Jobbörsen und so arbeiten mit masken, in die man stichworte eingeben kann. und an so was dachte ich - eine vorgegebene Struktur, die wie eine selbsterstellte exelmaske funktioniert...

der Schreibvorschlag im link hilft auch schon weiter, das stimmt - gleichzeitig schreckt er ein wenig ab....

ich werde meine berichte jedenfalls hier zum besten geben, wenn´s soweit ist...