PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell ist euer Internet-Provider ?



Jens
05.02.2002, 19:45
Hallo zusammen !

:-) Zur Abwechslung eine Umfrage zu einem nicht-medizinischen Thema. :-)

Uns würde interessieren,welcher Art der Internetzugang ist und von wo aus ihr in der Regel zu euren Streifzügen durch das WWW aufbrecht.

Der eine hat das Glück, über eine superschnelle DSL-Anbindung zu verfügen, der andere ist zufrieden mit seinem 56k-Modem, wieder andere schätzen die schnelle Anbindung in der Uni (Institut, Bibliothek oder aber auch im Studentenwohnheim).

Wir würden sehr gerne wissen, "wie schnell die Medizinstudenten im WWW unterwegs sind".

Mit der Teilnahme an der Umfrage erleichtert ihr uns die redaktionelle Arbeit, z.B. das Zusammenstellen von Inhalten für unsere Webseite.

Vielen Dank schon an dieser Stelle für eure Kreuzchen !

:-) Jens :-)

swdbs
15.02.2002, 14:34
Hmmmm.... wenn ich mir das Ergebnis so angucke, dann wuerde ich mal von einem krassen "Messfehler" ausgehen. Diese Umfrage beantworten computer-begeisterte Surfer die zum grossen Teil DSL haben, der 0-8-15 Benuzter der zum Examensserive kommt benutzt ein 56k Modem oder eine IDSN Leitung.... von dem was ich so weiss.

Also kein Grund das Desgin mit grossen Grafiken aufzupeppeln! ;-)

Ben

Peter Artz
15.08.2002, 02:13
aufrgund fallender Preise und steigender attraktivität der DSL-Angebote denke ich, dass sich immer mehr leute für DSL oder gar bessere zugänge entscheiden.

Bei Telekom wird DSL 1500 angeboten -> gleiche kosten wie DSL jedoch 5 GB Traffic-Limit dafür doppelte DSL-Power!!! :-top

Nico
15.08.2002, 07:01
Ich denke auch, DSL nimmt zu. Bin begeistert, wie schnell das ist!


Gruß
Nico

Festus
15.08.2002, 09:15
Ich würde mal schätzen, das viele (wie ich :-)) ) per Standleitung surfen.

100MBit, keine Kosten (OK, OK, 5 DM im Monat)

Vystup
03.09.2002, 16:57
DSL für die 3er-WG mit Router. Allerdings werden die 786 kbit/s sowieso kaum ausgelastet, dafür ist das, was nach dem Provider kommt leider häufig zu langsam.

Peter Artz
03.09.2002, 17:04
@Festus
Woher bekommt man eine 100MBit Standleitung für nur 5DM (also etwa 2,50€) pro Monat?

Epsilon
04.09.2002, 00:02
So was in der Art bekommt man u. a. in den Leipziger Studentenwohnheimen( ok. kostet glaube ich 5€ )...

Ich hab DSL, Router und Netzwerk.
Mit ISDN XXL sinken auch die Telefonkosten um einiges!

Blöd sind die unflexiblen Verträge und die hohen Anschlußgebühren ( vorallem wenn man mal ein Semester im Ausland ist)

Epsilon

Froschkönig
04.09.2002, 00:07
Bin jetzt kein besonderer Freak, aber auch ich jette seit dem letzten umzug mit T-DSL Standleitung durch´s Netz, kostet allerding mehr als 5 DM im Monat :-(

Sebastian1
04.09.2002, 00:51
Ebenfalls Uni-Standleitung, nominelle Geschwindigkeit 100MBit/s...reell ist das aber nach außerhalb nicht, nur im Wohnhemisnetz. Trotzdem, so Downloads von großen Webservern mit 2 MB/s sind schon ganz nett :)
Kostet hier was um die 12,50 Euros im Monat.

Achja, zum Thema "DSL nimmt zu", wer mal die aktuelle ct lesen mag, wird feststellen, daß bisher lediglich 7% der Internetnutzer Highspeed-Zugänge (DSL, Satellit, Powerline o.ä,) nutzen.

FataMorgana
04.09.2002, 20:31
Habe auch seit neuestem DSL. Damit macht Surfen erheblich mehr Spaß! Man verbringt einfach weniger Zeit mit warten...

Festus
05.09.2002, 09:24
@Peter: Studentenwohnheim :-D

07.09.2002, 18:30
Ich lebe noch in der Internetsteinzeit: nur eine normale, altmodische Telefonleitung und ein halbmodernes Modem.
Erst nur Surfen über "call-by-call". Als ich gemerkt habe, daß ich öfters im Netz bin, habe ich mir dann mal die t-online-surftime-30 angeschafft. Wenn die vor Monatsende aufgebraucht sein sollte, gehe ich wieder über einen call-by-call-Anbieter ins Netz, weil das dann billiger ist, als weiterhin über t-online zu surfen.
Das t-online-Angebot ist allerdings nicht das Wahre, ich fliege nämlich ständig aus der Leitung. Bei den call-by-call-Einwahlen passiert das komischerweise nie.
Irgendwann muß dann doch mal 'ne Flatrate her.

Bettina

cons
17.09.2002, 10:23
Wir haben in unserer 2er-WG ISDN XXL. ist in Ordnung - DSL wäre mir zu teuer, da ich nicht so superviel surfe. Da müsste man jeden Tag schon mehrere Stunden im Netz verbringen...

und zumindest bei meinen Kommilitonen hier in Mannheim haben die wenigsten DSL - viele benutzen nur Mails über Computer an der Uni...

ich benutze eines der vielen Angebote, bei denen man sich zwar kurz anmelden muss, aber keine festen Monatsbeiträge o.ä. zahlt. Das klappt gut.

Mein Vater schimpft, da er mit seinem neuen Laptop und neuem Modem nicht über 33.000 bps kommt - habe schon so einiges ausprobiert, half aber nichts...

Gruss CA.

Patricia
23.09.2002, 19:19
Wohne mit meinem Freund zusammen. Wir teilen über einen Router eine ISDN XXL DSL Flat. Würde ich im Leben nicht nochmal missen wollen. Internet-Sucht wird da plötzlich begreifbar! Ist schon ein sehr ansteckendes und informatives Medium. Wir sagen immer: Das grösste Lexikon der Welt!
Bin auf die Flat von einem 56k-Modem gewechselt. Könnt Euch vorstellen, wie ich die ersten Tage/Wochen nur vorm Rechner gesessen habe......



Dunkle Grüsse


Patricia