PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : als pta pharmazie studieren?



miss0815
19.06.2004, 22:57
hallo leute :-)

im februar 2005 werd ich (hoffentlich) meine pta-ausbildung beenden.
jetzt hab ich gehört, dass man als pta pharmazie studieren kann. stimmt das? wenn ja, brauche ich dann einen bestimmten notendurchschnitt bei der pta-prüfung? bekommt man als pta leicht einen studienplatz? bzw. als was kann ich arbeiten wenn ich ein pharmaziestudium habe.
kann ich als pta ein solchen studium schaffen? hab jetzt einen durchschnitt von 1,93.

mfg. kati

Lea
20.06.2004, 18:52
Hallo,
zum Pharmazie- Studium brauchst du das Abitur. Da hilft dir deine PTA-Ausbildung nicht weiter und dein Schnitt davon ist auch egal.
Du hast als PTA den Vorteil, dass du deine fünf Semester PTA-Ausbildung als Wartezeit angerechnet bekommst und somit mit (fast) jedem Abi-Schnitt sofort einen Studienplatz bekommst. Kannst im Internet bei www.zvs.de mehr darüber lesen.

Capriccio
17.08.2004, 12:17
Hallo,

ich stimme der Kollegin zu. Die Ausbildung ist keine Fahrkarte ins Studium (leider), Aber wenn Du Abi hast, und dich Pharma wirklich interessiert, solltest Du es zumindest versuchen, damit Du dich später nicht ärgerst.

Viel Erfolg

capriccio