PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung in Pécs



Seiten : 1 [2]

ina04
30.06.2004, 17:51
Weiß noch nicht.... würde am Liebsten in ner WG wohnen.
Ich flieg so um den 20.07 rum runter und schau mir da mal nen paar Sachen an.Woher kommst du denn? Nehmt ihr eure Autos mit? Hab keine Ahnung ob man die da braucht...nach hause werd ich eh so gut wie immer fliegen..


icq:103800451

jea.ww
01.07.2004, 13:24
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Hallo ihr alle,
hab gestern auch endlich die erlösende Nachricht erhalten, dass ich in Pecs n Platz hab.
Das mit Medizin in Deutschland ist eben echt schwierig, wenn man n Schnitt von 2,3 hat und gleich ein ganzes Wartesemester mitbringt.
Naja der Kaas ist ja bissen....
Wollte evtl. schon mal Leute kennenlernen, da ich und das gebe ich ehrlich zu, schon ziemlich erschrocken bin als ich festgestellt hab wo das liegt und wie es zu erreichen ist.... ist gar nicht so easy - aber das kriegen wir schon.
Hoffe es meldet sich wer bei mir, bin 21 und komme aus München - hab das Praktikum 3 1/2 Monate gemacht und fand es super hatte aber auch Glück mit meiner Station - durfte sogar Blut abnehmen und ganz ehrlich, das fand ich spitze.
Also wäre nett, wenn sich wer meldet.

Hab sogar diesen AOL Instant Messenger und heiße lady206cc.

Und im Übrigen wollte ich noch sagen, dass ich mir extra so´n Auto besorgt hab was evtl. weniger schnell geklaut wird, falls also wer aus München oder Umgebung ne Mitfahrgelegnheit sucht...
Bis bald in Pécs.
Eure Jea :-winky

Schakal
02.07.2004, 13:26
So, ich habe auch einen Platz in Pecs, möglicherweise bin ich auch dabei :-winky

chrissl reutlingen
04.07.2004, 10:16
Hi Leute!
Wenn ich das hier so lese muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich fast schon schockiert bin. Zumindest von Szeged weiss ich, dass die Bewerbungsfrist bis zum 15. Juli geht. Das heißt doch im Klartext, dass vor dem 15. 07. eigentlich noch gar keine Zusagen rausgehen dürfen, weil ja bis zum Termin noch Bewerbungen ins Haus flattern. Außerdem hab ich nirgends was von wegen "wer sich früher bewirbt hat bessere Chancen" gelesen.

Weiß einer von euch ob man überhaupt noch eine Chance hat wenn man seine Bewerbung erst Anfang Juli abgeschickt hat?

Eine(positive) Antwort würde meinem Herz-Kreislaufsystem sicherlich gut tun.

P.s: Weiß jemand ob die in Szeged abgelehnten Bewerbungen gleich nach Pecs weitergeleitet werden?

Dank euch, Chrissl

Schakal
04.07.2004, 10:32
*Klick* (http://www.ungarnstudium.hu/index.php?kid=008005) Diese Tabelle am Ende der Seite dürfte in etwa auch für Szeged gelten, für Budapest entsprechend frühere Termine...
Wer sich bei sowas auch auf den letzten Drücker bewerben will, naja...

Meines Wissens hast Du jetzt in Pecs & Szeged nur noch Chancen auf "Nachrückplätze", also wenn andee ihren Platz nicht annhemen wollen. Es werden keine Bewerbungen zwischen dne Ungarischen Unis "weitergeleitet".

chrissl reutlingen
04.07.2004, 12:43
Laut der Homepage der Uni Szeged endet die Bewerbungsfrist am 15.07., allerdings ist da noch 03 als Jahr angegeben. Deshalb hab ich extra an das Sekretariat geschrieben und gefragt ob der Termin auch für 04 gilt.Antwort:Ja. Schon ziemlich assig, dass die die ihre Bewerbungen fristgerecht einreichen jetzt das Nachsehen haben.
Chrissl.

Schakal
04.07.2004, 17:47
Original geschrieben von chrissl reutlingen
Laut der Homepage der Uni Szeged endet die Bewerbungsfrist am 15.07., allerdings ist da noch 03 als Jahr angegeben. Deshalb hab ich extra an das Sekretariat geschrieben und gefragt ob der Termin auch für 04 gilt.Antwort:Ja. Schon ziemlich assig, dass die die ihre Bewerbungen fristgerecht einreichen jetzt das Nachsehen haben.
Chrissl.
Auf der Homepage der Uni Pecs stehen die korrekten Termine...

Der Termin bis zum 15.7. stimmt im Prinzip eigentlich auch, denn bis dahin können Bewerbungen für die "Nachrückverfahren" (scheiß ZVS- Terminologie) berücksichtigt werden; wahrscheinlich haben Dich die im Sekretariat falsch verstanden - oder sie wollten Deine 100€ haben... ;-)

Naja, Du hast noch eine Chance, und da sich, denke ich, viele in Budapest und in Pecs/Prag etc. beworben haben, dürften auch ein paar Nachrückplätze zustandekommen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

chrissl reutlingen
04.07.2004, 19:00
Vielen Dank für die Info.
Ist halt schon echt *******, wenn ich mir überleg, dass ich mich auch schon vor nem Monat hätte bewerben können wenn ich das gewusst hätte :-(

Ich hoff jetzt halt das beste.

Gruß Chrissl.

Oere Janson
05.07.2004, 00:05
Moin,

also in Szeged ist dieses Jahr erst am 15.7 Schluss mit bewerben, Zusagen sind aber trotzdem schon verschickt, bzw. können tel. erfragt werden! In Pecs ist der Berwerbungsschluss, wie auch schon vorher gesagt wurde am 15.06 vorbei gewesen. Mir scheints als kriegen die das mit den Terminen nicht so richtig auf die Kette... Also in der Szeged-Infobroschüre von diesem Jahr (WS04) stand ganz klar, dass die Frist erst am 15.07 endet!!!

Drücke trotzdem allen die nocht nichts gehört haben die Daumen!

Grüßchen, der Oere.