PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr eigentlich keinen FRUST!!!



07.02.2002, 21:12
Diese verd***te Physikumslernerei.
Macht dieser ganze terror eigentlich nur mich so fertig?
Habe nur noch fieseste Alpträume von irgendwelchen Prüfungs-horror-szenarien. Den ganzen Tag vor den GKs hocken und trozdem hinterherhinken. Und jedesmal wenn bei einem kapitel was unter 50% raus kommt die mieseste laune der welt haben.
Das ist soooo sch****e
Hilfe.
Ach mann, ich will das das alles vorbei ist.
Gehts euch nicht auch so?

Irinja
07.02.2002, 21:35
Klar, geht das jedem so. Hab auch keine Lust mehr auf "Welche Aussage trifft nicht zu?". Aber ich sag mir immer, das es nur noch ein paar Wochen sind und dann ist es vorbei.
Wenn man nicht lernt, muß man das selbe ja nächstes Semester noch mal machen, darauf hab ich noch weniger Lust.
Das 1. Staatsexamen dauert dann ja noch.

Kopf hoch, das wird schon!!!!!!!!!!!

xxxxmr
08.02.2002, 11:21
Hi !
Kleiner Gruß von der Vorbereitung aufs zweite !!!
Ich kotz hier auch täglich rum !!! Aber: Ihr habt wenigstens noch den schönsten Teil des Studiums vor Euch: die Klinik !!! Studentenleben pur, teils interessante Sachen .... und rosige Aussichten auf die Arbeitswelt: Bis ihr soweit seid, wird man sich um Euch reißen !!!
Gruß
Jens
P.s.: Motivation das Physikum zu schaffen dürfte ja wohl auch das ansonsten drohende Hammerexamen sein, oder ? ;-)

08.02.2002, 14:19
Schön dass es euch auch so geht:)
Denke manchmal ich wäre der einzige, der ein derart tristes "Welche aussage trifft nicht zu" darsein führt im moment!

Besonders gefreut habe ich mich über den ermunternden Beitrag von dem 2teStexer(entschuldige, hab deinen Namen vergessen).
Endlich mal ein Kliniker, der nicht nur sagt das alles ja sooooo ******* ist.
Denn, dass es kaum leichter wird, kann sich ja wahrscheinlich jeder denken, und dass es bestimmt noch katastophaler ist sich auch 720 fragen vorzubereiten auch.
Aber statt dem üblichen gefruste mal was positives zu hören ist schön!

Find ich gut!!

Pascal
08.02.2002, 16:30
Kann selber auch nur vom 1. reden, vor dem stehe ich gerade. Aber ich muß sagen, daß ich derzeit auch extrem angenerft bin. Liegt aber mehr drann daß ich zu spät für die Klausuren begonnen habe. Aber mit etwas Glück bin ich am Montag mit der lezten durch. Und wenn ich mir dann so anschaue was noch übrig ist. Außer wiederhohlen natürlich dann freue ich mich da eher drauf. Die fiesesten Sachen hab ich dann wenigstens schoneinmal durch. Und auch Fragentechnisch den Größeren Teil.

Was die Agressivität vor dem Physikum angeht. Ist ganz normal. die letzen vier Wochen habe ich mich teilweise dabei erwischt, wie ich mir 10 Minuten lang darüber nachgedacht habe was ich mit jemandem gemacht hätte wenn er mich doof angemacht hätte. Dabei handelte es sich um einen Fremden der mir einfach auf dem Bürgersteig entgegen gekommen ist. Kumpel von mir hatte damals gesagt die anderen im Haus sollten mich am besten die lezten 2 Wochen in meinem Zimmer einschließen. Sei gesünder für alle. Na, ja er kannte das ganze ja von sich schon.

Ach und was das besser oder schlechter werden angeht. Klar ist das lernen nicht vorbei. Und teilweise ist auch einiges echt ätzend. (siehe Biomathe) Aber man merkt doch selbst in der Theoretischen Klinik viel mehr wofür man das ganze macht. Also Kopf hoch. So schrecklich ist es wirklich alles nicht. Und als erte entschädigung bleibt einem so oder So das Feiern nach den Prüfungen. :-))

andrea_MG
11.02.2002, 19:05
.................
mir geht es da auch nicht viel besser. Habe gerade malwieder eine Panik-Phase und denke ich schaffe es nicht......!!!!!!!!!!!!
Ausserdem hab ich die (wohl ziemlich verquere) Vorstellung,dass ich vor dem Schriftlichen mindestens 80-90% kreuzen will.... .
Na ja,bald ist es ja vorbei. Ich bewundere nur die Geduld der Leute,die sich andauernd mein Gejammere anhören müssen :-)