PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiße Zähne



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Dr. Jackyll
08.06.2006, 16:02
hallo!

Hab mir heute das Zahnweis-Gel gekauft und werde es mal ausprobieren. Eigeintlich finde ich meine Zähne nicht sehr gelb (rauche nicht und so) aber bei der testlatte die da dabei ist war ich bei der letzten Gelbstufe. Ich bin irgendwie ziemlich geschockt! Ist das Absicht dass die diese Testlatte nur so klein machen? wenn ich da an manch andere denke... die haben noch viel gelbere Zähne!

Knockout_Mouse
11.06.2006, 11:09
@Jackyll

Könntest du vielleicht ein hochauflösendes jpg der Farbskala hochladen?
Und welches Produkt ist dieses "Zahnweiss-Gel" eigentlich?

MOUSE

Dr. Jackyll
15.06.2006, 14:25
das ist von Perl weiß, "bleaching weiß"

guck mal hier:http://www.perlweiss.de/index.htm

mit der tabelle kann ich grad nicht dienen, hab keinen scanner...

Knockout_Mouse
15.06.2006, 20:49
Also besonders gut erkennt man diese Farbpalette ja nicht, aber sie scheint dezent in das Weißspektrum verschoben zu sein. Fängt also bei Persilweiss an und endet irgendwo bei A2... der Marketingeffekt scheint aber gewirkt zu haben: dich hat es scheinbar auch erschreckt!

Das Dilemma solcher Pasten ist nur, daß sie in der kurzen Anwendungsdauer einer Zahnputzsitzung (was für ein Wort!) einen chemischen Tiefeneffekt erzielen sollen, ohne die angrenzenden (viel verletzlicheren Gewebe) anzugreifen. Wie soll das gehen? Die Penetration eines Stoffes von der Dichte Aluminiums auf 1-2mm braucht nunmal Zeit. Als probate Alternative bleibt daher meist nur die oberflächliche "Scheuerbehandlung" mit mehr oder minder groben Putzpartikeln ("Perlweiss" schweigt sich bußfertig über den RDA(Abrasions)-Wert seines Produktes aus; es heisst nur, daß er "unter Beobachtung einer US-Universität steht - was auch immer das heissen mag!?). Da kann man getrost Bimsmehl oder Bauputz als Alternative nehmen -> Ist billiger und genauso "schonend", wie die Edelaufheller...

Ich fürchte nur, daß dieses Produkt auch weit hinter seinen Versprechungen bleibt und sich der Effekt mehr als in Grenzen hält. Eine Hinweis, wie nicht nur oberflächlichen, sondern auch "generellen" Verfärbungen zu Leibe gerückt werden soll, sucht man vergeblich.
Beeindruckend war zumindest der Effekt auf meine Augen. Nach einigen Minuten des Starrens auf die eiswüstengrelle Homepage sah tatsächlich alles auf meinem Schreibtisch etwas "entfärbt" aus.
Also: Nicht alles was glänzt, bleacht auch.

@LacrimaAurea: Ich werde von meinen Bazzillionen Euros, die ich durch den Verkauf von Backpulver und Hartholzasche machen werde erstmal ein Sektbad nehmen, meine blütenweissen Zähne mit Cohibarauch einnebeln und hämisch über die ganzen Schöhnheitswahnlemminge lachen, denen ich das alles zu verdanken habe! Prost!


"flaming"-MOUSE

LacrimaAurea
16.06.2006, 13:35
:-D cool, darf ich mitfeiern, mouse? :-party
;-)

Knockout_Mouse
16.06.2006, 18:22
du willst doch sicher nur mein geld! *zähl*

:-notify

Salmonella
17.06.2006, 20:04
kann die neue "perls and dents"-zahnpasta echt empfehlen.

ist viel schonender als perlweiss und co., da sie nicht mit aluminiumsilikat oder sonstigem "sand" den schmelz nach und nach wegschrubbt, sondern kleine kunststoffkügelchen enthält, die die beläge mindestens genauso gut entfernen, den zahnschmelz aber in ruhe lassen.

ok, an die kleinen wirklich spürbaren kügelchen im mund muss man sich erst mal gewöhnen, aber der reinigungseffekt ist wirklich 1-A...

hat bei stiftung ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten, kann also ned ganz so verkehrt sein, allerdings ist der preis schon ziemlich happig (6 Euro und bis jetzt nur in der apotheke erhältlich)....

Newlixx
17.06.2006, 21:00
kann die neue "perls and dents"-zahnpasta echt empfehlen.

ist viel schonender als perlweiss und co., da sie nicht mit aluminiumsilikat oder sonstigem "sand" den schmelz nach und nach wegschrubbt, sondern kleine kunststoffkügelchen enthält, die die beläge mindestens genauso gut entfernen, den zahnschmelz aber in ruhe lassen.

ok, an die kleinen wirklich spürbaren kügelchen im mund muss man sich erst mal gewöhnen, aber der reinigungseffekt ist wirklich 1-A...

hat bei stiftung ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten, kann also ned ganz so verkehrt sein, allerdings ist der preis schon ziemlich happig (6 Euro und bis jetzt nur in der apotheke erhältlich)....

Dann schau doch einfach mal bei DocMorris .... da gibbet die 0,75€ günstiger als in der "normalen" Apotheke !!!

Salmonella
18.06.2006, 12:16
Dann schau doch einfach mal bei DocMorris .... da gibbet die 0,75€ günstiger als in der "normalen" Apotheke !!!

danke für den tipp!

ich glaub ich werde mal einen 12er pack über die praxis bestellen - dann wird´s NOCH günstiger ( und ich hab zahnpasta für eine großfamilie daheim....
:-keks )

LacrimaAurea
18.06.2006, 23:36
du willst doch sicher nur mein geld! *zähl*
:-angel *unschuldig guck* hast mich wohl durchschaut *shame* ^^

leukosilk
03.09.2007, 22:51
Hallo @ all,

habe mir jetzt alle Seiten hier in diesem thread durchgelesen und trotzdem nohc ne Frage:
Bin 26, habe dieses Jahr noch mal für ca. 6 Monate ne feste Zahnspange getragen (mit Keramikbriketts) wg eines Frontzahnengstandes u Kreuzbiss.
Leider habe ich etwas dunklere Zähne von der Behandlung bekommen, wobei ich nicht ausschliessen möchte dass auch Koffein seine Finger mit im Spiel hat.
Von meinem KFO habe ich eine Schiene bekommen die ich tragen soll wenn die Retainer kaputt gehen (wohne ca 600 km entfernt), diese Schienen sind an mein neues Gebiß angepasst. Frage ist:
Kann ich diese Schienen zum bleachen verwenden? Muss das ein bestimmtes Material sein? Zähne sind sonst tiptop gesund, keine Füllungen, ...
Welches bleachingmittel für wie oft kann man rezeptfrei kaufen?
vielen Dank schon mal,
Leukosilk

hennessy
04.09.2007, 07:45
Hallo @ all,

habe mir jetzt alle Seiten hier in diesem thread durchgelesen und trotzdem nohc ne Frage:
Bin 26, habe dieses Jahr noch mal für ca. 6 Monate ne feste Zahnspange getragen (mit Keramikbriketts) wg eines Frontzahnengstandes u Kreuzbiss.
Leider habe ich etwas dunklere Zähne von der Behandlung bekommen, wobei ich nicht ausschliessen möchte dass auch Koffein seine Finger mit im Spiel hat.
Von meinem KFO habe ich eine Schiene bekommen die ich tragen soll wenn die Retainer kaputt gehen (wohne ca 600 km entfernt), diese Schienen sind an mein neues Gebiß angepasst. Frage ist:
Kann ich diese Schienen zum bleachen verwenden? Muss das ein bestimmtes Material sein? Zähne sind sonst tiptop gesund, keine Füllungen, ...
Welches bleachingmittel für wie oft kann man rezeptfrei kaufen?
vielen Dank schon mal,
Leukosilk

Die KFO-Schiene kann man i.d.R. nicht fürs bleaching verwenden, da sie nicht die gesamte Labial- bzw. Bukkalfläche der Zähne bedeckt. Eine Schiene zum bleachen ist deutlich flexibler, sonst könnte man sie gar nicht über die unter sich gehenden Stellen der Zahn-Flächen drüber bekommen.
Generell bin ich kein großer Freund des bleachens, weil doch Schmelzdefekte entstehen können. Ich würde es erst mal mit einer Pulverstrahlbehandlung im Sinne einer PZR versuchen, denn ich glaube nicht, dass sich Deine Zähne nur durch die KFO-Behandlung verfärbt haben. Ist relativ unwahrscheinlich.

gruß
hennessy

Ronin1985
06.10.2007, 23:52
Hat irgendwer eine gescannte version der Tabelle nach dem man den Grad der Verfärbung bestimmen kann?

Danke im Vorraus
Thomas

hennessy
07.10.2007, 19:02
Hat irgendwer eine gescannte version der Tabelle nach dem man den Grad der Verfärbung bestimmen kann?

Danke im Vorraus
Thomas
Es gibt Zahnfarben, die mit verschiedenen Messmethoden ermittelt werden können.
Um den Grad der Verfärbung zu erfahren, müßte man zuerst die Ausgangsfarbe vor der Verfärbung wissen.
gruß
hennessy

Ronin1985
09.10.2007, 21:43
gibt es nicht eine Tabelle die ungefähr hinhaut?


Weil mein Zahnarzt hat damals auch auch nicht wirklich untersucht sondern nur in ne Tabelle reingeschaut.


Achja was ich noch fragen wollte, wenn man die Backpulver Methode verwendet, kann es da auch zu Unterschiedliche starken Aufhellungen kommen?


edit:
ich probiere gerade die Backpulver methode........es brennt etwas im Mund aber das wurde ja schon geschrieben. Was mich aber eher interessieren würde ist nämlich, ich habe versucht das pulver direkt auf die Zähne aufzutragen aber das geht irgendwie nicht weil es soch sofort mit dem Speichel verbindet und "runterläuft". Und ab wann sollte es einen erkennbaren Unterschied geben wenn man es 2 mal am Tag verwendet?

hennessy
10.10.2007, 18:01
gibt es nicht eine Tabelle die ungefähr hinhaut?


Weil mein Zahnarzt hat damals auch auch nicht wirklich untersucht sondern nur in ne Tabelle reingeschaut.


Achja was ich noch fragen wollte, wenn man die Backpulver Methode verwendet, kann es da auch zu Unterschiedliche starken Aufhellungen kommen?


edit:
ich probiere gerade die Backpulver methode........es brennt etwas im Mund aber das wurde ja schon geschrieben. Was mich aber eher interessieren würde ist nämlich, ich habe versucht das pulver direkt auf die Zähne aufzutragen aber das geht irgendwie nicht weil es soch sofort mit dem Speichel verbindet und "runterläuft". Und ab wann sollte es einen erkennbaren Unterschied geben wenn man es 2 mal am Tag verwendet?

ich habe diesbezüglich (baking soda) keinerlei Erfahrungen und weiß auch nicht, ob es damit überhaupt zu nennenswerten Ergebnissen kommt. Wenn schon, dann würde ich ein in office bleaching mittels schiene durchführen. Kostet zwar Kohle, aber hier ist der Erfolg nachvollziehbar und garantiert. Außerdem kann man nachher professionell fluoridieren.
Ab wann man einen Erfolg sehen kann hängt sehr viel von der Konzentration des bleaching Mittels ab und natürlich von Deiner individuell existierenden Dichte der Schmelzmatrix.

funny
13.02.2008, 09:39
Täusche ich mich oder hat das Bleaching und der "ganz-weiße-Zähne-Trend" erst in den letzten 5-6 Jahren so zugenommen? Davor war das doch nicht so ein Jedemanns-Ding wie ein Friseurbesuch oder? :-))

Linda.1001
13.02.2008, 10:17
Kostet zwar Kohle, aber hier ist der Erfolg nachvollziehbar und garantiert. Außerdem kann man nachher professionell fluoridieren.
Ab wann man einen Erfolg sehen kann hängt sehr viel von der Konzentration des bleaching Mittels ab und natürlich von Deiner individuell existierenden Dichte der Schmelzmatrix.


Ich hab da auch mal ne Frage an unsere Zahnärzte hier im Forum.
Meine Zahnärztin lehnt es ab vor dem 24.LJ ein Bleaching bei mir durchzuführen, weil sie meint es sei zu gefährlich.
Außerdem bin ich als Kind mal gestürzt und hab seitdem einen kaum (nur mit starkem Licht) erkennbaren Riß im Frontzahn, bei dem sie meinte, dass es für diesen beim Bleaching gefährlich werden könnte. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Könnte es sein, dass der Zahn dann abbrechen könnte? Kann man prophylaktisch etwas machen ausser Elmex Gelee? Evtl Flouretten? Oder machts das alles nur noch schlimmer?

Lieben Gruß und danke an euch.
Linda

hennessy
14.02.2008, 07:50
Ich hab da auch mal ne Frage an unsere Zahnärzte hier im Forum.
Meine Zahnärztin lehnt es ab vor dem 24.LJ ein Bleaching bei mir durchzuführen, weil sie meint es sei zu gefährlich.
Außerdem bin ich als Kind mal gestürzt und hab seitdem einen kaum (nur mit starkem Licht) erkennbaren Riß im Frontzahn, bei dem sie meinte, dass es für diesen beim Bleaching gefährlich werden könnte. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Könnte es sein, dass der Zahn dann abbrechen könnte? Kann man prophylaktisch etwas machen ausser Elmex Gelee? Evtl Flouretten? Oder machts das alles nur noch schlimmer?

Lieben Gruß und danke an euch.
Linda
Nach Frontzahntrauma würde ich kein bleaching durchführen. Ich kann zwar die Permeabilitätspotenz des bleaching agens nicht konkret einschätzen, aber es wäre evtl. vorstellbar, dass der Schmelz im Rissbereich durchdrungen wird und dann das bleaching agens in die Dentinkanälchen eindringt, was zu Schmerzen führen kann. Ist jetzt aber nur mal so ne Hypothese von mir. :-nix

Von systemischer Fluoridierung halte ich persönlich gar nichts. Lokale Fluoridierung hingegen hat bereits x mal seine Effektivität bewiesen.

Doctöse
14.02.2008, 14:44
Hm, ich hab durch die Bracket-Entfernung beim KO einen Riss im Frontzahn, trotzdem hat mein Zahni bei mir das Bleaching gemacht (vermutlich wollte er einfach Geld verdienen). Hatte allerdings nicht diese Schiene, sondern ein Bleaching mit Lichtverstärkung. Hat jedenfalls nur eine Stunde gedauert. Effekt war erst mal krass, das ganze ist dann aber recht schnell nachgedunkelt, deswegen würd ich nächstes Mal wohl lieber auf diese Schienen zurückgreifen und daheim bleachen. Kosten-Nutzen-Effekt war meiner Meinung nach nicht so toll, auch wenn ich jetzt ein schönes Lächeln hab :-))