PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiße Zähne



Seiten : 1 2 3 [4] 5

funny
14.02.2008, 13:46
Wie schnell ist es denn nachgedunkelt? Das kann ja richtig teuer werden.
Und nochmal mein Frage: Ist das Bleaching erst seit einigen Jahren ein Trend oder war das schon immer so und ich hab es erst in den letzten Jahren mit gekriegt? :-))

Doctöse
14.02.2008, 13:52
Wie schnell ist es denn nachgedunkelt? Das kann ja richtig teuer werden.
Und nochmal mein Frage: Ist das Bleaching erst seit einigen Jahren ein Trend oder war das schon immer so und ich hab es erst in den letzten Jahren mit gekriegt? :-))
Das ist innerhalb von 2 Wochen nachgedunkelt und dann so geblieben. Ich hab schon recht helle Zähne. Am Anfang, direkt nach dem Bleaching waren sie allerdings Barbie-weiss, also schon echt schockierend. Deswegen bin ich ganz froh, dass die Zähne jetzt einfach nur hell und nicht mehr grell sind ;-)
Finde auch, dass das mit dem Bleaching erst in den letzten Jahren so extrem aufgekommen ist.
Kriege auch oft Komplimente für meine Beisserchen (Sanierung ist was feines *g*) :-blush

hennessy
14.02.2008, 14:24
bleaching gibts schon seit zig Jahren. Allerdings nicht in der modernen Form wie heutzutage, dass man so viele Varianten zur Auswahl hat. Das Ergebnis sah dann sehr oft (leider bisweilen auch heute noch) aus wie die viel zitierte WC-Garnitur von Villeroy & Boch.
Da viele Kollegen und auch Dental-Firmen im bleaching eine Art zweites Standbein suchen, ist es in den letzten Jahren mehr als nur ein Trend geworden. Und die Werbung hängt sich da natürlich fleissig mit dran. Die Patienten (vor allem aber Patientinnen) werden verunsichert, glauben, etwas verpasst zu haben und springen drauf an. Anstatt froh zu sein, gesunde Zähne zu haben, muss jetzt alles noch weißer, noch strahlender und noch mehr vereinheitlicht werden. Die Individualität bleibt auf der Strecke.

Das perverse am System: Bei Totalprothesen wird mit sehr viel Aufwand versucht, die Zähne möglichst natürlich (auch mal unterschiedlich in Farbe und Form) und individuell aufzustellen, bei den natürlichen Zähnen muss alles gleich in gleich aussehen. Die Zähne müssen alle stramm und weiß wie die schweizer Soldaten in Schneeuniform da stehen.
Wie sagte die alte Else Kling in der Lindenstraße: "Wenns scheee macht?!"

funny
14.02.2008, 14:25
Danke für die Antwort. Hell ist besser als grell, das glaube ich dir :-)
Naddels Zähne leuchten sogar finde ich. Ist zwar gemein, aber wenn sie im Dunkeln lacht, dann sieht man etwas besser :-))

Doctöse
14.02.2008, 14:31
Naddel hat ja auch einen dunklen Teint, da wirken die Kauleisten gleich noch mal so grell.
Diese Schienen sind jedenfalls günstiger als das Powerbleaching. Da ich aber meine Kiefer sanieren lassen musste und nicht ewig davor bleachen konnte, hab ich halt das Powerbleaching machen lassen.
Was diese Sets aus dem Drogeriemarkt angeht, hab ich keine Ahnung, wie erfolgreich man damit ist. Perlweiss und co sind jedenfalls wirkungslos bei mir. Kenne ein paar, die mit den white strips gute Erfolge erzielt haben.

Flauta
14.02.2008, 14:38
Hat dieses ganze Gebleache eigentlich Nebenwirkungen (vom Preis abgesehen....), wie wirkt sich das auf Dauer aus? kann man das unbegrenzt machen?

hennessy
14.02.2008, 15:00
Hat dieses ganze Gebleache eigentlich Nebenwirkungen (vom Preis abgesehen....), wie wirkt sich das auf Dauer aus? kann man das unbegrenzt machen?
Die häufigste NW ist eine Überempfindlichkeit auf äußere Reize wie heiß, kalt, süß, sauer, Luft einziehen etc. Das kann bis hin zu echten, nervigen Schmerzen führen, ist allerdings "nur" von begrenzter zeitlicher Natur. (In der Regel)

Andere NW ist, dass eventuelle Füllungen nicht im selben Maße gebleacht werden als der natürliche Schmelz. Das sieht dann nicht schön aus.

Unbegrenzt geht insofern, als man beispielsweise in einem oder zwei Jahren das ganze wiederholen kann. Kommt auf die Art und Weise des bleachings an. Es wird ja nach dem bleaching lokal fluoridiert. Bei professioneller Vorgehensweise dürfte eigentlich nicht viel passieren.

Flauta
14.02.2008, 15:27
Hm, anscheinend habe ich gute Zähne....ist mir primär auch wichtiger als schneeweisse Z. Ich belass es mal dabei......Hauptsache, die Dinger funktionieren.
Danke Henn

hennessy
14.02.2008, 15:34
Hm, anscheinend habe ich gute Zähne....ist mir primär auch wichtiger als schneeweisse Z. Ich belass es mal dabei......Hauptsache, die Dinger funktionieren.
Danke Henn
gerne, Flauta!

Linda.1001
14.02.2008, 15:45
Hm, anscheinend habe ich gute Zähne....ist mir primär auch wichtiger als schneeweisse Z. Ich belass es mal dabei......Hauptsache, die Dinger funktionieren.



Gibt es denn auch ein schonendes Bleaching,das man evtl anwenden lassen könnte oder ist bei einem solchen Frontzahntrauma alles contraindiziert?

hennessy
14.02.2008, 16:27
Gibt es denn auch ein schonendes Bleaching,das man evtl anwenden lassen könnte oder ist bei einem solchen Frontzahntrauma alles contraindiziert?
evtl mit white strips langsam beginnen? aber ich kann Dir leider kein Patentrezept anbieten. Da fehlt mir die Erfahrung. Sorry!

funny
14.02.2008, 16:48
bleaching gibts schon seit zig Jahren. Allerdings nicht in der modernen Form wie heutzutage, dass man so viele Varianten zur Auswahl hat. Das Ergebnis sah dann sehr oft (leider bisweilen auch heute noch) aus wie die viel zitierte WC-Garnitur von Villeroy & Boch.
Da viele Kollegen und auch Dental-Firmen im bleaching eine Art zweites Standbein suchen, ist es in den letzten Jahren mehr als nur ein Trend geworden. Und die Werbung hängt sich da natürlich fleissig mit dran. Die Patienten (vor allem aber Patientinnen) werden verunsichert, glauben, etwas verpasst zu haben und springen drauf an. Anstatt froh zu sein, gesunde Zähne zu haben, muss jetzt alles noch weißer, noch strahlender und noch mehr vereinheitlicht werden. Die Individualität bleibt auf der Strecke.

Das perverse am System: Bei Totalprothesen wird mit sehr viel Aufwand versucht, die Zähne möglichst natürlich (auch mal unterschiedlich in Farbe und Form) und individuell aufzustellen, bei den natürlichen Zähnen muss alles gleich in gleich aussehen. Die Zähne müssen alle stramm und weiß wie die schweizer Soldaten in Schneeuniform da stehen.
Wie sagte die alte Else Kling in der Lindenstraße: "Wenns scheee macht?!"

Da hast du sowas von Recht! Das nennt man wohl Bedürfnisse im Kunden wecken, die er vorher gar nicht kannte und jetzt unbedingt glaubt, erfüllen zu müssen. Im Fachjargon heißt das wohl: Einen neuen Markt entwickeln. Als Ziel gehört dazu immer, viele Kunden zu haben und das ist der natürliche Feind der Individualität. Ich habe mir ohnehin vorgenommen, mich von Werbung, Marketing, Statussymbolen und peer pressure zu verabschieden, aber so einfach ist das gar nicht :-?

Für die Politik ist man das Stimmvieh, für die Wirtschaft der Massenkonsument.
Aber ich schweife wohl vom Thema ab :-oopss

Evaxx
14.02.2008, 18:50
Hallo,

was haltet ihr Zahnis denn von der Zahncreme "Pearls & Dents"? Ich benutze die schon seit einiger Zeit, da man aber nie mit seinen Zähnen zufrieden ist, kann ich nicht objektiv sagen, ob es was gebracht hat. Also, nützt die was oder sollte ich die 5 EUR pro 100 ml lieber anderweitig investieren? Andererseits hab ich jetzt schon so viele zufriedene Erfahrungsberichte gelesen und ich selber merk ja den Unterschied beim Putzen, nur mit dem Weißwerden bin ich noch nicht sooo hundertpro zufrieden ...

Zur Erinnerung:



Es wird sogar behauptet, man könnte diese Zahncreme als Ersatz für Zahnseide verwenden? Käme mir natürlich sehr gelegen, ich bin nämlich echt zu faul für Zahnseide ... :-oopss

Also, die Zähne werden "poliert" und gründlichst gereinigt, dabei noch aufgehellt....und das alles schonender und preiswerter als bleaching ... so wird es zumindest gesagt.

Wie denkt ihr darüber?

Ist die denn nicht abrasiv, wie z.B. Perlweiss?
Ich hab mir grad die Colgate Sensation White gekauft und bin ganz zufrieden.
Gehört die auch schon zu der agressiven Sorte?
Knirscht ja schon etwas... :-?

Linda.1001
18.01.2009, 18:26
*ausgrab*

nochmal an die Zahnärzte im Forum:


Was haltet ihr vom BriteSmile Bleaching? Risiko-Nutzen-Abwägung? Wie seht ihr das? Angeblich schneller als das normale Bleaching mit Kunststoffschiene.

Lg und besten Dank

hennessy
19.01.2009, 13:48
*ausgrab*

nochmal an die Zahnärzte im Forum:


Was haltet ihr vom BriteSmile Bleaching? Risiko-Nutzen-Abwägung? Wie seht ihr das? Angeblich schneller als das normale Bleaching mit Kunststoffschiene.

Lg und besten Dank
es ist ein chairside-Verfahren, findet also in der Praxis statt. Das Gel wird direkt auf die Zähne aufgetragen und enthält neben Carbamid-Peroxid auch lichtaktive Substanzen.
Im UV-Licht wird das ganze dann aktiviert und der bleaching-Prozess beginnt. Dauer: ca 1 Stunde. Kosten: ab 400,- Euro. Es soll ein paar Jahre halten, Ergebnisse, die dies bestätigen, gibt es noch nicht.
Risiken sind wie bei den anderen Verfahren auch u.a. eine erhöhte Empfindlichkeit / Schmerzen, die u.U. längere Zeit anhalten können. Die Zähne wirken meiner Meinung nach wie auch bei anderen Verfahren kreidig-tot, Farbe ist das 08/15 Klogarnitur-weiss von Villeroy und Boch. Naddel lässt grüßen.

Hoppla-Daisy
19.01.2009, 13:50
Hihi, schön formuliert ;-).

Wobei ich ja zugebe, dass mich Zähne, die einen Tick (!) weißer sind als das normale Marzipangelb (:-))) auch ziemlich ansprechen ;-)

Heerestorte
04.11.2015, 12:24
Ich hole mal diesen alten Thread hoch, bevor ich einen neuen aufmache.

Wie ist das denn generell mit Bleaching, wenn man an manchen Zähnen durch Fehlstellung Abrasionen hat?
Ist wahrscheinlich dann eher kontraindiziert, oder? Meine Frontzähne sind eigentlich okay von der Farbe her, nur die Eckzähne sind halt schätzungsweise 1-2 Nuancen dunkler als die anderen Zähne.

Absolute Arrhythmie
04.11.2015, 12:49
Sind die Eckzähne nicht immer einen Tick dunkler? Hat mir zumindest der Zahntechniker erklärt, der meine Kronen gemacht hat.

Salzi19
04.11.2015, 16:41
Echzähne sind immer dunkler, wenn man nur die aufhellt schaut das ganze wahrscheinlich ziemlich künstlich aus...

Heerestorte
04.11.2015, 16:43
Echzähne sind immer dunkler, wenn man nur die aufhellt schaut das ganze wahrscheinlich ziemlich künstlich aus...

Nene, ich will die nicht einzeln aufhellen :D Meine Eckzähne finde ich halt ein wenig zu dunkel und die anderen Zähne auch n bisschen. Und wenn ich alle Zähne ein wenig aufhellen würde, dann wären ja die Eckzähne immer noch dunkler als die anderen, aber halt heller als davor. Darauf wollte ich eigtl. hinaus. Habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt, sorry :)