PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erst mündlich-wer hat Erfahrung??



08.02.2002, 15:53
Hilfe!!!
Hab erst mündlich,dann schriftlich,allerdings schaffe ich wirklich nicht nebenbei noch zu kreutzen.wahrscheinlich hätte ich erst kreutzen müssen...dann hätte ich aber eher alles vergessen bis zum schriftlichen.
meinr frage an euch, Freunde-kann man sich in 2 wochen aufs schruftliche vorbereiten unter der bedingung,dass ich den stoff schon mal vorher durchgearbeitet habe??

Elisa
12.02.2002, 15:44
na, bist Du auch aus Hannover, oder gibt´s etwa noch mehr Unis an denen erst mündlich und dann schriftlich geprüft wird ?
Ein Patentrezept für´s Lernen habe ich leider auch nicht. Ich wiederhole gerade die Themen - besonders Biochemie - in denen ich mich besonders unsicher fühle. Dabei kreuze ich aber auch nebenher- sowohl Schwarze Reihe als auch von der Mediscript CD-Rom. Wenn ich endlich die Einladung zur mündlichen Prüfung erhalten habe, lerne ich logischerweise nur noch für die beiden Fächer (ohne zu kreuzen).

hiddl
12.02.2002, 17:57
In Kiel gibt's das auch, mit erst mündlich und dann schriftlich...
Und ich würde es als Vorteil sehen, denn ich habe damals (lang, lang ist's her) tatsächlich nur auf Verstehen für's mündliche gelernt und gar nicht gekreuzt bis auf die letzten Tage vor'm schriftlichen (und falls es Dich interessiert - mir haben vier Fragen zu einer Eins gefehlt) und habe jetzt noch was davon, daß ich begriffen habe, wo die Zusammenhänge sind.
Also keine Panik!

Viel Glück!
Ute

FataMorgana
13.02.2002, 06:41
Ich hatte seinerzeit beim Physikum in Hamburg auch erst Mündliches - und war damit sehr zufrieden. Jetzt mache ich Zweites und habe evtl. schon 2 Tage nach dem Schriftlichen die mündliche Prüfung. Das finde ich um ein Vielfaches grausamer...