PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit ??



heinz3l
22.06.2004, 18:53
Hallo

Ich habe mich 2002 nach meinem Zivildienst schon mal für Medizin beworben... was natürlich mit einer Absage endete (Abi 2,6)

Danach habe ich mich entschlossen Informatik zu studieren, habe dies aber direkt nach 1 Semester wieder beendet . Seitdem habe ich für eine Softwarefirma gearbeiten !

Nun würde ich gerne wissen ob die 3 Semester in denen ich gearbeitet habe als Wartezeit angerechnet werden.

Wenn ja dann müsste ich ja bei einer erneuten Bewebung recht gut Chancen haben. Was mein ihr ?

2 Wartesem für Zivi + 3 fürs arbeiten ??

Grüsse
heinz3l

morgoth
22.06.2004, 19:04
hei,
du hast schon insgesamt 5 wartesemester angesammelt ... das problem ist halt nur dass die plätze entweder nach note oder nach wartesemester vergeben werden ... das verteilungsverfahren nach note scheidet für dich aus ... bleibt also das vergabeverfahren nach wartezeit ... und hier lag der schnitt eigentlich über die letzten semester gesehen immer bei 6-7 wartesemestern (zu vergleichen z.b. hier (http://www.zvs.de/NC/Ws2003/001/03_2_001.htm) ) ... und das problem ist halt, dass du mit 5 wartesemestern zwar nahe an der grenze bist, aber eben nicht nah genug ... sprich du wirst aller voraussicht nach für dieses ws mindestens 6 wartesemester brauchen ... und die hast du halt nicht ... aber 1. sind solche prognosen nie endgültig sicher ... 2. bleibt dir ja noch nachrückverfahren usw. ... auf jeden fall viel glück bei deiner bewerbung
morgoth

Hellequin
22.06.2004, 19:07
Original geschrieben von heinz3l
Nun würde ich gerne wissen ob die 3 Semester in denen ich gearbeitet habe als Wartezeit angerechnet werden.

Wenn du in der Zeit nirgendwo immatrikuliert warst, gelten sie als Wartezeit.


Wenn ja dann müsste ich ja bei einer erneuten Bewebung recht gut Chancen haben. Was mein ihr ?
Im letzten WS hast du 6 Wartesemester gebraucht, im jetztigen SS 7 Wartesemester. Und das ganze bei steigenden Bewerberzahlen. Von daher ist eine Vorhersage recht schwierig.:-nix
Kannst dir ja mal die Zahlen auf www.zvs.de anschauen.

War jemand schneller als ich! Naja doppelt hält besser ;-)

hibbert
22.06.2004, 19:08
Also ich finde die Prognose ist recht sicher: Es reicht nicht. 5 Wartesemester bei 2,6 wird nicht reichen. Zum SS war die Wartezeit ja schon bei 7 Semestern.:-nix

heinz3l
22.06.2004, 19:12
naja nicht so schlimm dann gedulde ich mich halt noch ein wenig...

Danke für eure Antworten

urmel
29.07.2004, 00:30
hallo!

Ich leide mit dir, hab ebenfalls mich mit 5 WS beworben und en abi von 2,6! ;-)
:-winky

ceres
29.07.2004, 09:23
will nicht fies sein, aber wenn du 2002 Abi gemacht hast, hast du erst 4WS zu diesem Wintersemester! Und nicht 5!Sorry!

Vystup
29.07.2004, 12:20
ich will auch nicht fies sein, aber du solltest evtl. erstmal genau lesen, was er schreibt.

da er 2002 mit dem zivi fertig war, wird er wohl 2001 abi gemacht haben und da er 1 semester studiert hat demnach 5 wartesemester haben.

urmel
29.07.2004, 12:25
Ja das gilt für ihn, jedoch hab ich mein abi im märz 02 gemacht, d.h. ich hatte 12 1/2 jahre schule und deshalb werden mir in RLP 5 WS angerechnet! :-top

ceres
29.07.2004, 12:29
uuuuuups! Sorry tut mir leid, da habe ich echt was übersehen...

*schäm*
:-blush :-?