PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebes Spiegelbild



Lisa
22.06.2004, 22:11
Liebes Spiegelbild,

hab ich dir schonmal gesagt, dass du mich manchmal aufregst? Sei mir nicht böse, aber was du mir bietest, ist in letzter Zeit einfach enttäuschend.
Wann hab ich dich das letzte Mal lächeln sehn? Immer dieser skeptisch-grimmige Blick. Ich weiß genau, was du meinst und mir gefällts auch nicht. Niemand verlangt von dir, dass du dich jetzt augenblicklich in eine zweite Heidi Klum verwandelst. Aber das da muss doch nun auch nicht sein.
Gestern, als wir uns morgens im Türfenster der S-Bahn gesehen haben, da bin ich richtig böse geworden. Mich so zu erschrecken am frühen Morgen. Dass meine Lieblingsjeans an mir langsam wirklich mehr die Form einer Presswurstpelle annehmen, das hättest du mir wenigstens vorm Losgehen sagen können.
Ich hatte echt schlechte Laune. Aber du musstest ja noch einen drauf geben und mich auf dem Mensa-Klo deutlichst auf mein verquollenes Gesicht und die dunklen Schatten unter den Augen aufmerksam machen. Hat man so was schon gesehen?
Na, heute gings ja schon wieder. Und hättest du nicht so penetrant drauf hingewiesen, dass der Ausschnitt meines neuen T-Shirts so ganz ohne nennenswerte Oberweite einfach nur lächerlich aussieht, hätt ich auch fast nichts zu meckern gehabt.
Wir haben uns wirklich schon mal besser verstanden. Ich weiß, das war bevor ich Süßigkeiten als Seelen-Analgetikum entdeckt habe und als mir noch niemand so direkt gesagt hatte, dass mein Erscheinungsbild die Begeisterungs-Bremse war.
Aber trotzdem müssen wir zwei doch einen Weg finden, uns zu arrangieren. Können wir uns nicht ein bisschen entgegen kommen?
Du gibst dir ein bisschen Mühe, auch mal deine Schokoladenseite zur Geltung zu bringen und vermeidest einfach, unangekündigt in schonungslos ehrlichen Lichtverhältnissen aufzutauchen. Und ich sorge dafür, dass sich meine Grundstimmung derart verbessert, dass sich mir öfter mal ein lachendes Antlitz bietet. Das mag ich nämlich.
Das wär schön. Denn, da wir uns nunmal so oft begegnen, wärs einfach gut für uns beide, unsere Differenzen beizulegen und eine friedliche Koexistenz anzustreben. Ist einen Versuch wert, meinst du nicht?

Gruß,
dein Original

Jupiterregen
23.06.2004, 12:10
:-top

Du bist ganz sicher nicht die einzige auf der Welt, die sich mit ihrem Spiegelbild nicht verträgt - aber wohl eine der wenigen, die es so treffend und dennoch irgendwie humorvoll ausdrücken, obwohl es Dich scheinbar auf anderer Ebene beschäftigt.

Zur S-Bahn Scheibe fällt mir noch was ein:
Autotür, Neonlicht, Spiegel in Umkleidekabinen und nicht mal ein durch Alkohol objektivierter Eigenenblick kann was dagen tun :-nix.

Ich hab´s aufgegeben, mich mit meinem Spiegelbild an zu legen.
Das Anschreien auf Maria- Callas- Niveau könnte sonst mal teuerer werden;-)

boarding_girl
23.06.2004, 12:36
Hi Lisa


ich finde den Beitrag echt gelungen. Hast du dir schon einmal überlegt, was das Spiegelbild antworten würde?

Wenn ich den Text jetzt auf mich ummünzen würde, dann würde es meine Stimmung an sehr schlechten Tagen wiedergeben. Dann sieht man hier und da was und bewertet Dinge einfach über. Wenn ich gut gelaunt bin, dann ist mir egal wie tief meine Augenringe sind. Dann ärgert mich mein Spiegelbild auch nicht, welches ja eigentlich nur ein Abbild vom Original ist und in keinsterweise etwas dafür kann, wie es wahrgenommen wird.
Das Original kann etwas ändern am Spiegelbild und zwar an der Abbildung und an der Wahrnehmung des selbigen. :-)



BG

Die Niere
23.06.2004, 14:29
Hat mir verdammt gut gefallen, Lisa...auch wenn das nicht wirklich Deine Intention war. Lass Dir aber von Spiegelbildern nichts einreden - die haben definitiv keine Ahnung (zumindest weiss meins oft nicht, worüber ich mit ihm rede), sondern sag Deinem inneren Auge mal was es zu sehen bekommen soll und der innere Schweinehund soll sich mit den inneren Seelenhund zusammentun und etwas dagegen unternehmen.

liebe gruesse, andre

FraBo
23.06.2004, 18:52
Echt cool, dein Text, Lisa!!! :-top
Und da haben die anderen Recht: so zu denken ist ganz normal. Man muss dann halt einfach versuchen, sich "von sich selbst" abzulenken. Auf jeden Fall versuche ich das immer irgendwie...KLappt meistens, wenn ich etwas richtiges cooles mit meinen Freunden unternehmen und vor lauter Lachen nicht mehr zum Denken komme....;-)

Dr. Sziget
14.07.2004, 19:37
Hi Lisa, habe gerade deine Abhandlung über das Spiegelbild gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

Mir geht es da etwas anders, immer wenn ich in einen Spiegel schaue drehe ich mich sofort um und denke, mensch endlich treffe ich mal Brad Pitt doch wenn ich mich umdrehe ist er plötzlich weg - wenn ich aber in den Spiegel schaue steht er wieder da...

schon eine komische Sache so ein Spiegelbild :-D :-winky ;-)