PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gültigkeit der "alten" Scheine



D.E.
23.06.2004, 16:05
Hi,

kann mir jemand sagen ob der Bio-,Chemie-,Termi-, sowie die Anatomischen Scheine, welche nach alter AO gemacht worden sind, auch nach neuer AO gelten werden?

Danke

Froschkönig
23.06.2004, 16:50
Zja, das mit den alten und neuen Scheinen ist zur Zeit wohl noch ein ziemlich verworrenes Thema...aber generell kann man zumindest sagen :

Nach neuer AO müssen sie benotet sein....ob man vorhandene Scheine ohne Noten dann per Sonderregelung mit einbringen darf, sie wiederholen muß oder nachbenoten lassen kann ist wohl noch ein an viele uni´s ungelöstes Chaos......,

OliP
23.06.2004, 18:09
Also ich studier im 2. Sem in Dresden nach neuer AO und meine bisherigen Scheine sind nicht mit einer Note versehen (Termi, Bio, Physik, Psycho, Chem usw.)

Ist das schlecht?

Gruß OliP

test
23.06.2004, 18:14
Gibts die Noten nich erst inner Klinik?? Hab hier auch noch nix mitbekommen, dass die neu AOler Vorkliniker Noten bekommen hätten.
bei uns werden ürbigens alte Scheine ohne Note anerkannt, steht dann eben nen Strich oder so da statt ner Note.

OliP
23.06.2004, 18:18
Also Noten haben wir reichlich bekommen, aber auf dem Schein steht halt nur bestanden!

Froschkönig
23.06.2004, 22:04
Original geschrieben von test
Gibts die Noten nich erst inner Klinik??

Hm, das kann natürlich auch sein, so genau hab ich mich mit der neuen AO dann auch nicht befasst, da ich nix mit ihr zu tun hab ;-)

Jonny
07.07.2004, 17:04
Definitiv - Noten nur fr Scheine des klinischen Studienabschnitts, keine Noten in der Vorklinik auf den Scheinen,

mit Ausnahme des Wahlfaches in der Vorklinik!

Jonny

OliP
07.07.2004, 17:14
Original geschrieben von Jonny
Definitiv - Noten nur für Scheine des klinischen Studienabschnitts, keine Noten in der Vorklinik auf den Scheinen,
mit Ausnahme des Wahlfaches in der Vorklinik!
Jonny

Stimmt auf meinem Schein fürs Wahlfach steht ne Note drauf! Weiss jemand wieso gerade da nun eine Note vermerkt wird (wird diese Note nochmal irgendwo berücksichtigt?)

:-???

Jonny
07.07.2004, 17:25
Das vorklinische Wahlfach ist die einzige Note, die sp„ter auf das Examenszeugnis bernommen wird - die anderen Scheine werden nur fr den neuen 1. Teil = Physikum gebraucht und erscheinen nicht auf dem Zeugnis. Die Note des 1. Teils vom IMPP geht in die Durchschnittsnote ein.

Daher als Einzelnoten auf dem Zeugnis:

Gesamtnote
alle klinischen Scheinnoten (einschl. Wahlfach)
plus Wahlfach der Vorklinik

Jonny