PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K+ Kanäle im Herzmuskel



Tigerlili
23.06.2004, 18:06
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Typen von K+-Kanälen für den erregungsablauf bzw. die Ausbildung des RP an Herzmuskelzellen relevant sind und wie man diese Kanäle klassifiziert?
Danke,
Tigerlili

Lava
23.06.2004, 19:27
Guckst du hier (http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?s=&threadid=8041&highlight=Kir)

Tigerlili
23.06.2004, 20:01
danke! sowas kommt dabei raus, wenn man die suchfunktion nicht benutzt... *schäm*

Sidewinder
23.06.2004, 20:48
Hehe...ich hab mich für einen Moment gefragt, warum mir das mit den verschiedenen Arten von Kaliumkanälen so bekannt vorkommt...das wievielte von den zehn Themen, die ihr vorbereiten müsst, ist es denn? ;)
So wirklich ins Detail hab ich das seither nicht mehr gebraucht...aber ich glaub für's Mündliche, sollte ich denn in Physio drankommen, werde ich vorsichtshalber mal einen Blick drauf werfen! :-)

Viel Spaß bei der Abfrage!

Tigerlili
24.06.2004, 00:52
ist die 3. von 10 fragen, aber den rest kann man alles so beantworten, selbst mit dem hick (dem bösen buch!) ;-)
glaube sowieso, dass ich nicht drankomme, da ich schon mal abgefrag wurde und noch 8 leute gar nicht gefragt wurden... aber da man ja nie weiß, ich sowieso nicht mehr an das gute im prof glaube, man für's leben (eigene oder das der patienten) lernt und physio eigentlich interessant ist... blabla.. lern ich's halt auch!
gute nacht!