PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mehr Lebensmittelmedizin mit Shiva!



DevaShiva
24.06.2004, 13:49
Ein anderer weit verbreiteter Glaube ist es, dass Orangensaft Durchfall verursachen würde.

Ich trinke allerdings jeden Tag 1-2 Liter Orangensaft und von Durchfall bemerke ich nichts....


Bin ich ein medizinisches Wunder oder ist das mit dem Dünnpfiff einfach Dünnpfiff?

ceres
24.06.2004, 14:39
Bin zwar kein Experte, aber ich vermute doch mal dass sich dein Körper auf den hohen O-Saft Verbrauch eingestellt hat und deshalb nicht mehr mit Dünnpfiff reagiert...man möge mich berichtigen...

OliP
24.06.2004, 14:57
Vielleicht bist du von einer kogenitalen Fehlbildung der intestinalen O-Saft-Rezeptoren betroffen ? :-))

Wie siehts denn in Deiner Familie aus? Schonmal aufgetreten? ;-)

test
24.06.2004, 14:59
Ich hab noch nie gehört, dass man von O-Saft Durchfall bekommt und ich selber habe das auch nie bekommen, trinke nicht regelmäßig aber manchmal auch 1-2 Liter auf einmal :-)) :-notify :-peng

Froschkönig
24.06.2004, 15:03
Original geschrieben von test
Ich hab noch nie gehört, dass man von O-Saft Durchfall bekommt und ich selber habe das auch nie bekommen, trinke nicht regelmäßig aber manchmal auch 1-2 Liter auf einmal :-)) :-notify :-peng

Ist mir auch völlig neu...ich trinke zwar nur gelegentlich O-Saft, dann aber auch gerne etwas mehr und hab noch nie Durchfall darauf bekommen.....

Hellequin
24.06.2004, 15:38
Also ich habe beim Googlen O-Saft und Durchfall nur in dem Zusammenhang gefunden, das man sich mit O-Saft, Wasser, Zucker und Salz ne Elektrolytlösung basteln kann. McGyver rules. :-love :-))

Jetzt habe ich in einem Buch gelesen das es aufgrund einer Fructoseintoleranz zu einer Süßmostdiarrhoe kommen kann. Hängt wohl irgendwie mit einer zu langsamen Resorption von Fructose und ihrer osmotischen Wirkung im Darm zusammen.

LoXia
24.06.2004, 16:18
evtl geht der o saft durchfall glaube auch von echtem o saft aus , also direkt frisch so mit orange drin, dass zeug was man im tetra pack bekommt hat doch höchstens mal ne orange vorbeilaufen sehen oder ist da doch mehr drin als wasser zucker und geschmacksstoffe?! :-blush
@-;-

Zoidberg
24.06.2004, 17:05
Original geschrieben von Hellequin
McGyver rules. :-love :-))


aber es heißt doch MacGyver, er kommt doch nicht aus Schottland ;-) http://www.imdb.com/title/tt0088559/

btw. mir schmeckt am besten der 1,5l Orangensaft im blauen Tetrapak vom Discounter L***

due to copyright protection, the original brand was replaced by ***

He-Man
24.06.2004, 17:11
Ich trinke auch selten O-Saft, wenn aber doch, dann in Mengen und mit Wodka. Dann bekomme ich am nächsten Tag Kopfschmerzen und Durchfall.

Hellequin
24.06.2004, 17:18
Original geschrieben von Zoidberg
aber es heißt doch MacGyver, er kommt doch nicht aus Schottland ;-) [/SIZE]
Asche auf mein unwürdiges Haupt :-blush
Aber sein Vorname ist doch Angus?! Klingt irgendwie schottisch. :-nix