Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woraus lernt ihr?

Seiten : 1 [2]

Nine
23.07.2004, 23:01
da ich mich jetzt schon als oberhirni geoutet habe....es klappt immer noch nicht! weder kann ich irgendwas mit der maus markieren, geschweige denn kopieren. müsste nicht irgendwann die frage kommen, wohin ich den krempel kopieren möchte, also in welchen ordner? kommt nicht. wenn ich auf kommentar gehe, und dann kopieren anklicke, öffnet sich die maske, in der ich medi-script eine mail schreiben kann, will ich aber doch gar nicht :-???
bin ich wirklich zu blöd (bitte keine ehrlichen antworten), oder geht das einfach mit bestimmten computern, oder systemen nicht?
falls es hier irgendeinen freak gibt:hiiiiiiilfe
nine

ps.:
hi nico, wie geht´s DIR denn, und was macht dein studium?

Neujahrsrakete
23.07.2004, 23:16
Wenn ich einen Text in Word kopiere, mache ich es folgendermaßen (ohne Anspruch darauf, daß es die beste Lösung ist) :-):
1) auf dem zu kopierenden Text mit der linken Maustaste die entsprechenden Stellen markieren
2) Strg und c drücken (dieser Befehl kopiert das Markierte)
3) leeres Worddokument öffnen
4) Strg und v drücken (dieser Befehl fügt den Text ein)

Nine
23.07.2004, 23:34
danke für deine hilfe, aber ich glaube, nachdem hier gerade ein pc-genie sich ebenfalls vergeblich abgemüht hat, und es nicht geschafft hat, dass meine cd nicht ok ist.
ich kann eben noch nicht mal, weder mit rechter noch mit linker maustaste irgendwas markieren (ist kein grundsätzliches problem meines laptop´s, klappt nur mit dieser cd nicht.)
echt doof.
danke an alle,
liebe grüsse,
nine

Bille11
24.07.2004, 08:10
man kann die cd nicht mit copy paste bearbeiten

du musst bei der jeweiligen frage oben links auf kopieren gehen

und dann bei word auf einfügen oder strg-v.

bloss halt nicht mit dem markieren probieren.

Nico
24.07.2004, 08:34
Original geschrieben von Bille11
man kann die cd nicht mit copy paste bearbeiten

du musst bei der jeweiligen frage oben links auf kopieren gehen

und dann bei word auf einfügen oder strg-v.

Genau

Oben Links das Kästchen "kopieren" im Kommentar anklicken. Dann öffnet sich die Leiste mit:
kopieren
drucken
schließen

Einfach nur auf kopieren klicken - und nichts passiert.
Ein Word-Dokument neu öffnen und dann mit der Maus oder strg+v einfügen. *schwupps* da ist der Text.
Und nun kannst du das Word-Dokument abspeichern.

Markieren kann man nichts auf der CD.

Gruß
Nico - du hast eine PM ;-)