PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium, was muss ich tun oder für mich nicht möglich?



Spunky01
24.06.2004, 17:19
Hallo, also ich hab da ein paar Problemchen, blicke bei dem ganzen Informationswirrwarr im Internet nicht mehr wirklich durch. Also ich wohne noch bei meinen Eltern in der Nähe von Mannheim jedoch in Rheinland Pfalz. Hab zwar mit dem Projekt BEGYS die neunte Klasse übersprungen, aber nur mit einem Durchschnitt von 2,6 mein Abitur gemacht. Kannich denn damit überhaupt Medizin studieren? Und wenn ja, auch in meiner Umgebung? Vielleicht sogar Mannheim? Oder muss ich dafür nacht Ostdeutschland ziehen? (Hab irgendwo gehört dass das meine einzige Studienmöglichkeit wäre) Wo muss ich mich denn bis zum 15.07 bewerben, und was muss ich angeben? Was ändert sich wenn ich Mannheim als präferierten Standort angebe? Fragen über Fragen. Wäre für ein Bischen Hilfe sehr dankbar :)

Grüße, Martin

Hellequin
24.06.2004, 17:29
Sich unter www.zvs.de über das Vergabeverfahren informieren. Sich die ZVS-Info-Broschüre beim Arbeitsamt besorgen. Und sich mit einem Durchschnitt von 2,6 auf eine Wartezeit von etwa 7-8 Semestern einstellen.