PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AiP und die lieben Verwaltungen



Seiten : [1] 2 3

Vangelis
24.06.2004, 18:14
Ich denke es wäre jetzt mal sinnvoll, dass Forumsmitglieder posten wie es den bei den Verwaltungen in Bezug auf AiP Umstufung zum Assi aussieht.

1. Rechts der Isar München: noch nichts entschieden. Naja sie wissen es ja erst seit gestern, lol.

postet mal die Erfahrungen in euren Kliniken!

condorito
24.06.2004, 18:23
O-Ton:"Wir beraten mal demnächst drüber"
:-))

Froschkönig
24.06.2004, 18:34
Original geschrieben von Vangelis
1. Rechts der Isar München: noch nichts entschieden. Naja sie wissen es ja erst seit gestern, lol.

Na in dem Laden wundert mich das nicht :-D
In welcher Abteilung fristest Du denn Dein dasein ?

Vangelis
24.06.2004, 18:34
an condorito
kannst du vielleicht den Namen deiner Klinik nennen?
Nur so wissen wir wo es sich lohnt sich ab 1.10. zu bewerben.
an Froschkönig: du hast recht der Laden ist der letzte scheiss. Ich friste mein Dasein in der Inneren.

strabobalbulus
24.06.2004, 18:35
in der klinik in der ich grad pj mach (evangelisches krankenhaus giessen, innere) wurden zum 1.juni noch aipler eingestellt, denen bis heute keiner gesagt hat ob die stellen umgewandelt werden oder nicht...
allerdings müssen die auch dämlich sein dann da zu unterschreiben!!!!!!

Vangelis
24.06.2004, 18:37
an stratobalbulus:
nenn du bitte auch dein Haus. Wir müssen jetzt mal die zögerlichen Verwaltungen blosstellen

Cbl
24.06.2004, 18:40
Hi!
In Ulm ist erst in 2 wochen mit einer definitiven Entscheidung zwecks AiP-Bezahlung zu rechnen.

Froschkönig
24.06.2004, 18:41
Original geschrieben von Vangelis
Ich friste mein Dasein in der Inneren.

Oh graus....da mach ich immer nen großen Bogen drum...eigentlich meist um das GESAMTE Klinikum :-D...
ich hoffe, ich krieg ne aushausige PJ-Stelle ;-)

Polytrauma
08.07.2004, 20:24
Seit heute weiß ich, daß ich wenn ich meinen Job behalten will (!?) meine Approbation nicht beantragen darf und zum AiP-Gehalt weiterbeschäftigt werde...

Jessi
09.07.2004, 09:23
Das allerletzte!!!! :-(

Da fällt mir eingentlich nur eines ein. Kündigen und eine andere Klinik suchen! Wenn eine Klinik so was probiert, dann sind sie eh nicht daran interessiert Dich zu behalten. Also verschwinde, wenn Du kannst, wenn aber nicht, dann kämpfen.
Ich würde auf jeden Fall trotzdem die Approbation beantragen! Wenn Du Dich auf dieses Spiel zu ihren Regeln einläßt hast Du verloren.

Stark bleiben und nicht aufgeben!!! :-top

Unmöglich !!! :-(

Vangelis
09.07.2004, 12:35
Ich verstehe langsam die Welt auch nicht mehr. Wen man sich mal im Forum des deutschen Ärzteblatts den Beitrag über die Berliner AiPler durchliest und auch im Focus war schon ein kleiner Beitrag, dann ist das Geld zwar da, aber manche Krankenkassen wollen es nicht rausrücken, erpressen Krankenhäuser mit Budgetierungen usw. es nicht einzufordern etc. Meiner Meinung nach befinden sich doch die Krankenkassen hier an der Grenze der Legalität, und nicht nur hier.
Laut Zahlen von Focus wird es 3000 AiPler erwischen, sprich Arbeitslosigkeit oder weiter als AiP knechten. Ich denke die Dunkelziffer wird sogar noch höher sein.
Wohin das noch führt?

Polytrauma
09.07.2004, 22:29
Ich habe mich bereits woanders beworben, das hat aber andere Gründe. Aber solange ich keinen anderen Job habe muß ich erst mal so tun als ob ich unbedingt bleiben will...Denn sonst stehe ich am Schluß auf der Straße. :-((

test
09.07.2004, 22:46
hast du dich schon mal ans Bundesministerium für Gesundheit gewandt? DIe haben doch groß getönt Geld für alle AIPler bereit zu stellen usw. Oder hast du eine Drittmittelstelle?

Polytrauma
10.07.2004, 18:01
Es wäre angeblich doch nicht genug Geld da und es wäre zu mühsam das zu beantragen. So wurde es mir jedenfalls erzählt. :-???

test
10.07.2004, 18:19
das hat das Krankenhaus gesagt oder das BMGS??? Das Bundesministerium hat doch gesagt alle AIP Stellen sollen umgewandelt werden und Geld wird zur Verfügung stehen (abgesehen von drittmittelstellen) dachte ich doch. Schreib doch dem BMGS, kann ja wohl nicht sein, dass nur weil die Krankenhäuser das nicht beantragen wollen, Leute weiter geknechtet werden. Also ich hoffe, dass alle Betroffenen dagegen angehen und sich das nicht gefallen lassen sonst sitzen wir in 20 JAhren noch immer genauso in der ******** wie jetzt :-meinung

condorito
11.07.2004, 19:42
Original geschrieben von Polytrauma
Ich habe mich bereits woanders beworben, das hat aber andere Gründe. Aber solange ich keinen anderen Job habe muß ich erst mal so tun als ob ich unbedingt bleiben will...Denn sonst stehe ich am Schluß auf der Straße. :-((
Genauso mach ich das auch grad...
Meine Bewerbungen sind raus,ma sehen,was draus wird....
Nächste Woche sind bei uns im Haus die Budgetverhandlungen,
danach wirds wohl ein Gespräch geben*wie grosszügig*
Ich werde berichten...

Neujahrsrakete
11.07.2004, 20:15
Was soll man eigentlich aus diesem Verhalten der Krankenhäuser schließen, wenn sie das Assistentengehalt nicht zahlen?
Bedeutet das Desinteresse am Mitarbeiter, den sie nach der AiP-Zeit sowieso nicht übernehmen würden?
Oder rechnen die Verwaltungen einfach knallhart und versuchen, den AiPler noch ein paar Monate zum Billiglohn zu halten, um ihn dann nach dem AiP doch zu übernehmen?

Die Niere
12.07.2004, 08:49
Original geschrieben von Polytrauma
Es wäre angeblich doch nicht genug Geld da und es wäre zu mühsam das zu beantragen. So wurde es mir jedenfalls erzählt. :-???
Hallooooo? Gehts noch...eine Verwaltungsbeamte, die gerade mal 38.5 Stunden in der Woche arbeitet und meist am Kaffeetrinken ist, ist es zu mühsam das zu beantragen. Das zeugt ja nun wirklich von vollkommenen Desinteresse an den eigenen Mitarbeitern...nach so einem Satz hätte ich sofort alles hingeschmissen (naja, aufgrund fehlender finanzieller Absicherung wahrscheinlich nicht, aber ich wär wohl recht laut geworden)

gruesse, die niere

Flatus Cerebri
12.07.2004, 22:41
Hi @ll,
ich habe mich an der LMU in München beworben (Med. Poliklinik). Der erste Satz im Vorstellungsgespräch war: "Sie müssen damit rechnen, dass Sie auch nach dem 1.10. noch zum AIP-Gehalt weiter beschäftigt werden." (?!?) :-((
Diese Aussage wurde auch nach dem dem 11. Juni (oder wann war das im Bundesrat noch mal...) nicht revidiert. :-nix
Ich habe daraufhin eine andere Stelle angenommen, wo man mir den Assi-Status ab 1.10. vertraglich garantiert hat.
So viel wert ist es mir auch nicht, an einem universitären Haus zu arbeiten...noch dazu auf einem derart teuren Pflaster!
Würde mich mal interessieren was andere so für Erfahrungen gemacht haben...und wie es bei den AIPs an der LMU zwecks Umstellung zur Zeit aussieht... :-notify
Gruß,
Flatus

Polytrauma
13.07.2004, 09:20
Ich rege mich langsam über nichts mehr auf und das mit dem AiP regt mich in dieser Abteilung noch am wenigsten auf. Freundlich lächeln, nicken und neuen Job suchen.

Die Freude wird groß sein wenn ich gehe, weil dann mind. 5 Dienste zu besetzten sind :-D und dann kein blöder mehr da ist der für AiP-Gehalt arbeiten wird.