PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Helft Mir Ganz Schnell; Habe Bio Nicht Bestanden



cimon001
25.06.2004, 14:51
Erstmal ein Hi an alle Leidensgenossen. ich habe ml folgende frage, und hoff ihr könnt sie mir schnell beantworten. Und zwar studiere ich Zahnmedizin im 2ten semester. und ich die biologieprüfungen versiebt, und den schein nicht bekommen. für physiologie und biochemie im 3ten brauche ich den aber. Und meine frage ist jetzt: Gibt es irgendwie die möglihkeit an einr anderen uni den schein als externer in den semesterferien zu machen?
Bitte antwortet mir schnll. danke schonmal.
cimon001

[email protected]

Haggis
25.06.2004, 16:32
Hi!
Also hier in Göttingen lief der Biokurs (als ich in gemacht habe zu mindest) am Ende der Semesterferien zwischen 1 und 2 Semester. Ob Du da als externer mitmachen kannst, weiss ich allerdings nicht...

test
25.06.2004, 16:35
in Freiburg gabs auch mal das Bio Praktikum in den Ferien glaube ich, mit Klausur im Anschluß Anfang des Semesters, aber glaube das war leider nur in den Winterferien :-notify

morgoth
25.06.2004, 18:13
Ist noch immer so (wenigstens für einen Teil der Studenten). Aber wie test gesagt hat, nur am Ende des Wintersemesters mit Klausur am Anfang des Sommersemesters.
morgoth

Kim
25.06.2004, 22:27
Hi!

In Göttingen ist Bio, soweit ich weiß, jetzt leider während des Semesters. Seit der neuen ÄAPPO.

Kim

cimon001
26.06.2004, 10:38
ich bin ja zahnmediziner, das bio praktikum muss ich gar nicht machen.
und ich habe gehört dasss die fu-berlin nen ferien sitz-schein hat, ohne klausur, wisst ihr da genaueres drüber?????? :-?

ChamSaoJunge
26.06.2004, 13:46
Also: Ich habe damals auch den Ferienschein ohne Klausur gemacht, hat sich aber einiges in der Vorklinik geändert seitdem. Aber: Entgegen dem, was ich von anderen Leuten gehört oder gelesen habe, ist auf der FU-Homepage immer noch ein Blockkurs verzeichnet:

http://www.fu-berlin.de/vorlesungsverzeichnis/ss02/bio-chem-pharm/bio/andere.bio.lv.html

Am besten telefoniert du dich am Montag mal durch das Bio-Institut und die Vorklinik.

Viel Glück

skater
06.07.2004, 11:44
hi, ich brauch auch den bio schein.. gibt s was neues ?????