PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physikum auch ohne genügende kenntnisse in den naturwissenschaften?



10.02.2002, 17:00
hallo...

...wie sich das hier alles anhört,scheint das medizinstudium kaum schaffbar zu sein!
deswegen stell ich jetzt wahrscheinlich eine total doofe frage:
ich bin jetzt 12.klasse, habe chemie und physik abgewählt und belege biologie lediglich als grundkursfach!so...könnte ich es trotz alledem schaffen das physikum zu bestehen?
nachedem ich meine kurse gewählt hatte, fing ich an mich für die gerichtsmedizin zu interessieren...ziemlich doof gelaufen!

freu mich auf (positive) antworten...isabell

Gaja
10.02.2002, 17:50
Hallo,

Das Studium fängt mit den Grundlagen an, so daß jeder das Fach auch ohne GK oder LK schaffen kann - die Grundlagen werden am Anfang relativ schnell abgehandelt und man muß halt am Anfang mehr machen - aber schaffbar ist es alle mal !!! Dafür ist das Studium ja ausgelegt - ich habe Komilitonen, die ohne die ganzen Kurse in der Schule wunderbar zurecht kommen und andere, die die ganzen Kurse hatten und trotzdem bei vielen Klausuren durchfallen - du siehst es hängt von dir ab !!

Viel Erfolg beim Abi

Caro81
11.02.2002, 13:35
Hallo,
also mir gings genauso, Pysik und Chemie abgewählt, Bio nur als Grundkurs. Ich hatte bisher deshalb eigentlich keine Probleme mit Physik und Chemie, außerdem gibt sich das alles schnell, Biochemie und Physiologie ist ja dann für alle neu.
Also davon würd ich mich mal nicht abhalten lassen.
:-))

11.02.2002, 15:58
...na das freut mich ja!

ich hatte schon einmal einen text im forum hinterlassen und da bekam ich total negative antworten, wie: ich muß mich erstmal mit dem studium auseinandersetzen(voraussetzungen) und dann erst weiter überlegen->also das hatte sich denn so angehört, als ob es unmöglich für mich wäre!
ich werde voraussichtlich im sommer ein praktikum in der pathologie machen und wenn es mir gefällt,werd ich es durchziehen(zumindest probieren)!

danke!