PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-tertial-wann bewerben?



medicus_81
27.06.2004, 02:41
Hallo,zusammen!
Die fragen sind im forum bestimmt schon 100 mal gestellt worden,aber ich wollte mal trotzdem hören,was für erfahrung ihr gesammelt habt...
Mache nächstes jahr august examen,soll cih mich jetzt schon für ein tertial in der schweiz bewerben?Und wie?E-mail oder lieber anrufen?Ruft man da die Personalabteilung oder die Kliniken einzeln?hat man in den kleineren städten mehr chancen?Wie sind die Eindrücke-welches tertial soll mann da am besten machen-innere,chirurgie oder wahlfach?
Freue mich auf antworten :-))

Die Niere
27.06.2004, 14:45
Schau auch gerne mal hier (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=12978) hinein...hilft Dir unter Umständen auch ein wenig weiter...ansosnten steht dazu auch noch recht viel in der Suchfunktion.

1. JA - es ist für einige Häuser sogar schon recht spät.
2. siehe FAQ
3. Immer an die einzelnen Fachabteilungen wenden
4. Je kleiner und unbeliebter ein Ort ist (z.B.- Glarus) um so grösser sind die Chancen für Ausländer und um so höher ist das Gehalt
5. Darauf gibt es keine Antwort, denn jedes Fach ist überall total verschieden...aber es gibt hier im Forum und auch auf www.medi-learn.de den einen oder anderen PJ-Bericht, den Du Dir mal anschauen könntest.

gruesse, die niere

medicus_81
27.06.2004, 17:27
Danke für deine Antwort ,Niere!
Hab mir die Links angeschaut,werde mich direkt nach den Klausuren drum kümmern,die Bewerbungen wegzuschicken.
Gruüße,medicus_81