PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche anatomieschein



berndi
27.06.2004, 13:20
...habe fogendes problem:da ich 2mal den anatomieschein verrissen habe, suche ich nun eine möglichkeit ihn an einer anderen uni nach zu holen.das muß doch irgendwie gehen,oder?vielleicht kennt ja einer dieses problem und kann mir einen tipp geben.würde gern weiter studiern.danke

aschenputtel1977
01.07.2004, 14:49
Hallo,

eine Freundin von mir hat hier dasselbe Problem und von ihr weiß ich, dass sie den Schein in Köln versucht. Mehr kann ich dir aber dazu nicht sagen, weil mich das nicht betroffen aht. Vielleicht hilft dir das schon ein bisschen weiter.

NETTL
01.07.2004, 17:06
Also, ich hatte das selbe Problem. Hatte alle Scheine, bin aber durch den Präp-kurs gefallen. Du hast natürlich die Möglichkeit, den Schein irgendwo als Externer zu machen. Das ist allerdings ziemlich aussichtslos, ich hab`s bei allen deutschen Unis probiert, aber manche Unis nehmen gar keine Externe und die anderen haben einen übermäßig vollen Präpkurs (der jetzt durch die neue Approbationsordnung sicher noch voller ist). Bewirb Dich einfach an verschiedenen Unis fürs WS. Ich hatte mich an allen Unis beworben und hatte am Ende 5 Zusagen. Du kannst ja nebenbei trotzdem versuchen, einen Platz als Zweihörer zu bekommen, vielleicht klappts ja. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück, das klappt schon irgendwie. Ich hab`s auch geschafft und konnte dann sogar an meine alte Uni zurück.

alpha
13.07.2004, 21:28
hallo, ich suche verzweifelt eine UNi, wo ich sorglos Anatomiepräp und Physio(Prak.&Sem.) machen kann!!!!!
Wo ginge dies????
Kann mir jemand da helfen?

DocLovin
02.03.2008, 17:44
Hey Nettel,

kannst du nochmal Erklären wie bzw was du genau gemacht hast um an die Zusagen zu kommen? Ich bin derzeit in einer vergleichbaren Situation und wäre über eine Antwort echt dankbar.

Vielleich wärst Du ja sogar zu einem Mail - Kontakt bereit?

Danke,
Gruß!

DocLovin