PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreadlocks, Piercing, Tattoos......



Seiten : [1] 2 3 4 5

boarding_girl
27.06.2004, 14:24
hi


Ich gebe ja offen und ehrlich: ich habe noch keinen Arzt oder Medizinstudenten gesehen, der ein Piercing oder ein Tattoo hat, aber gibt es so etwas überhaupt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß so etwas von den Patienten, dem Pflegepersonal und den älteren Ärzten gern gesehen wird.

Wie seht ihr das? Was ist noch im Rahmen? Ein Zungenpiercing? Augenbrauenpiercing Unterarmtätowierung?


Ich würde so gerne mal Dreadlocks tragen, aber ich glaube das wäre kurz vor Studienende wohl nicht so angebracht oder?



BG :-)

Die Niere
27.06.2004, 14:38
Ich kenne verdammt viele Ärztinnen und Ärzte mit Piercing und Tatoos, die jedoch eben nicht sehr auffällig getragen werden, da es bei den Patienten ggf. wirklich ein wenig negativ aufgenommen werden könnte. Aber solange es kein Knasttatoo a la Beckham ist...spricht ja nix dagegen..

gruesse, die niere, die nicht wissen möchte, wieviele Sakrumtatoos unter den Kitteln von Ärztinnen versteckt sind

SandraS
27.06.2004, 14:44
Hallo Boarding-girl!
Ich studiere zwar noch nicht Medizin, sondern Lehramt für Primarstufe und da ist das Auftreten auch sehr wichtig. Mein Bauchnabelpiercing habe ich jetzt 7 Jahre und ich werde es auch nicht raus machen, außerdem sieht es ja keiner wenn ich es nicht will. Auf der rechten Schulterinnenseite habe ich eine kleine Tätowierung (auch eine Stelle die ich gut verdecken kann) und ich trage im linken Ohr ein Traguspiercing, nur einen kleinen Stecker, aber man kann ihn sehen. Den werde ich aber auch drin lassen, denn ich denke nicht, dass sich jemand dadurch gestört fühlt.
Dreadlocks dagegen finde ich etwas komplizierter, du kannst sie nie verbergen und die Leute müssen mit deinem etwas "anderen" aussehen klar kommen und dich akzeptieren.
Zungenpiercing finde ich nicht so schlimm, obwohl man es auch in manchen Situationen sehen kann und gerade ältere Menschen damit eventuell nicht klar kommen.
Sandra

Die Niere
27.06.2004, 15:15
Ach ja, über Haare habe ich ja noch garnix geschrieben...ich selbst laufe zum Teil im Beckham/Robbie Erinnerungslook als Irokese herum, habe aber bisher noch keine Probleme gegenüber den Patienten gehabt was das Vertrauen oder die Wertschätzung angeht. Aber mit Sicherheit gibt es Menschen, die Vorbehalte haben (bei Dreadlocks noch mehr als bei meiner "Frisur")

gruesse, die niere

ehemalige Userin 24092013
27.06.2004, 15:51
Ein Stationsarzt von uns läuft mit nem Augenbrauenpiercing rum.
Ich finds absolut in Ordnung.

Gehören Ohringe nicht genau genommen auch zu den piercings?


Gruss Kaddel

reic
27.06.2004, 15:58
Hmmm, also manchmal sind alte Menschen sogar sehr viel toleranter als das Klinikpersonal :] Eine Freundin hatte rotgefärbte Dreads und ein Nasenpiercing... die Patienten ham sich über das gutgelaunte "Pumuckelchen" gefreut, und das Personal hat Anfangs an ihrem Aussehen rumgenörgelt. Der Stationschef der Intensiv hat eine "Padawan"-Frisur... so mit Zöpfchen =]

Pünktchen
27.06.2004, 16:09
hmmm...ich glaube aber das hängt auch einfach von der Stellung ab, die man hat....als Krankenschwester oder Pfleger wird einem so etwas weniger "übel"genommen...da ist man interessant, aber als Ärztin Dreadlocks tragen? Ich weiß nicht ob das so gut ist. Was andere unter ihrer Kleidung haben und Tragen ist doch auch im Grunde egal...es ist ja wirklich meist das was offensichtlich ist was zählt, den Eindruck macht.



@niere
nen Iro find ich net schlecht :-love, aber ob ich dich als Arzt vor mir ernst nehmen würde damit :-)) ich weiß nicht...ok wir haben uns auch noch nie gesehn...aber anscheinend haben die Patienten keine Probleme mit dir, find ich klasse.

wir sollten uns mal kennenlernen, wenn Olli (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=13942) uns schon nicht in der Schweiz treffen will :-D

Lava
27.06.2004, 17:58
Ich hab eineige mit Dreadlocks im Semester... na gut... 2.. *g* Aber einige mit Piercings: in der Lippe, der Augenbraue, der Nase, dem Nasenseptum.... das wird mal ne lustig aussehende Ärztetruppe! Aber die Freiburger Patienten sind das von den Zivis gewohnt. Da gibt's etliche mit Iro, bunten Haaren und T-Shirts von The Exploited etc. *g*

Froschkönig
27.06.2004, 18:11
Original geschrieben von boarding_girl
hi


Ich gebe ja offen und ehrlich: ich habe noch keinen Arzt oder Medizinstudenten gesehen, der ein Piercing oder ein Tattoo hat, aber gibt es so etwas überhaupt?

Doch, gibt jede Menge, aber so lange es ein Bauchnabel-Piercing oder Arschgeweih ist, stört das wohl keinen, solange man klamotten anhat ;-)

Die Niere
27.06.2004, 18:33
Original geschrieben von Pünktchen
@niere
nen Iro find ich net schlecht :-love, aber ob ich dich als Arzt vor mir ernst nehmen würde damit :-)) ich weiß nicht
Muss Du ja nicht...nur Deine Kinder sollten es machen :-D - Nee mal im Ernst ich habe bestimmt schon den einen oder anderen misstrauischen Blick geerntet und eigentlich wurde dann meist (ich hoffe ja immer, aber wer weiss das schon) der Eindruck revidiert. Mit meiner Trauerbinde nach dem Deutschlandspiel über dem Arztkittel, hat mich ja auch jeder Ernst genommen und eigentlich ist es ganz gut angekommen. Solange man dem Patienten oder den Eltern ein Gefühl von Sicherheit, Mitgefühl und Vertrauen geben kann, ist denen ein Iro (den ich nur trage, wenn meine Haare wieder zu lang werden - also ca. ab 3 Wochen nach Friseurbesuch) schei**egal.




wir sollten uns mal kennenlernen, wenn Olli (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=13942) uns schon nicht in der Schweiz treffen will :-D
Wat brauchen wir nen Olli - wir werden uns schon kennen lernen...so im RL mein ich...und nehm mir nicht übel, dass ich von diesen einem Event vor ca. ner Woche nicht wusste..mein "Ka(dd)lender" war leider ausgefallen :-D - sonst hätte ich natürlich auch Geglückwünscht :-blush Ggf. sieht man sich ja auf einem grossen Event hier in CH im Dezember ;-)

gruesse, die niere, der vorgeworfen wurde, hier im Forum "leben" zu würden :-peng

agouti_lilac
27.06.2004, 18:34
Sobald ich anfange zu studieren, lasse ich mir auch Dreads machen. Jetzt gehts ja nicht. Da wär was los hier, im konservativen Schwabenländle :-D. Oh und noch 1 - 2 Piercings.

Hmm, bei uns im KH kenne ich keinen Arzt, der etwas in der Richtung hat. Auch nicht versteckt. :-nix Eigentlich traurig.

lilac

NoUse4@Name
27.06.2004, 18:46
Jaaa es gibt auch bei uns hammerviele Mädels mit Arschgeweihen.. naja.. wem's gefällt.. *naseverzieh* I
Aber die meisten haben ihre Tätowierungen schon schön dezent versteckbar platzieren lassen..*g*
Mit Piercings is das ja noch was anderes.. die kann man sich ja auch schnell rausnehmen.. aber das interessiert ja in der Vorklinik noch niemanden... Da sind die Klamotten bei manchen schon so alternativ, das Piercings gar nciht weiter auffallen ...;-)

Außerdem ist das heutzutage doch auch schon gar nciht mehr so ein grosses Problem mit den Piercings und Tätowierungen...
Außerdem hat es eh jeder zweite... irgendwo... *gespanntaufdieSuchemach*

milz
27.06.2004, 19:49
Wie vertragen sich denn Dreadlocks mit Hygiene?
Jeden Tag waschen ist wohl nicht bei den Trockenzeiten oder gibts da neue Entwicklungen?

Hoppla-Daisy
27.06.2004, 22:10
Also, von welchen Dreadlocks sprechen wir denn hier?

Die richtig eklig verfilzten Gerätschaften auf'm Kopp? Oder doch eher die klitzekleinen Minizöpfkes?

Von letzteren wage ich mal zu behaupten, dass die zumindest noch ordentlich aussehen. Ok, die Trockenzeiten sind ggf. ziemlich lang, aber gut...

Bei ersteren ist der (mangelnde) hygienische Faktor wohl nicht von der Hand zu weisen.... in soviel "Gezumpels" (:-)) ) bleibt bestimmt ne Menge hängen, die sich nicht einfach bei der nächsten Wäsche entfernen lässt. Bei dieser Frisur wird wohl auch die Akzeptanz zunächst etwas leiden, weil... na sagen wir mal, es sieht einfach etwas arg schlunzig aus und macht nicht gerade so den sauberen Eindruck.

Daisy
(die jetzt nicht als Spießerin verstanden werden will. Ich meine nur, ich kann meine Individualität auch anders ausdrücken. Und wenn ich das so nicht möchte, muss ich mich nicht wundern, wenn das evtl. bei dem einen oder anderen Mitmenschen nicht so toll rüberkommt. Punkt. Absatz. MfG :-)) ).

LoXia
27.06.2004, 22:29
dreads ?! hatte bei uns erst eine im 1.sem, aber nicht lang, lag jedoch daran dass die nicht ganz so geworden waren,, whatever, danach kannte sie jeder, also fällt es wohl doch auf, ob unangenehm oder nicht. naja kenn zwar auch keinen arzt mit dreads aber wär mir zumindest echt schnuppe wenn sie in nem ordentlichen zustand sind, was echt kein ding ist, da kenn und kannte ich n paar die das ewig hatten. jedoch kenn ich auch nen kumpel bei dem raschelte es des nachts im bett wenn es ganz ruhig war,,,, ausm kissen raus,,, nene näher, wääääääääääääääääääääääääh in den teilen war so einiges drin.
hmm und piercings und tat´s naja denk mal da ist die welt doch schon recht tolerant geworden wenn es nicht gerade auf der ITS oder so ist und n schädel mit born to die. der tod ist mein leben oder so draufsteht.

@-;-

ehemalige Userin 24092013
27.06.2004, 22:34
Original geschrieben von LoXia
danach kannte sie jeder



Stimmt ;-)


Gruss Kaddel

agouti_lilac
27.06.2004, 23:05
@Daisy

Da hat wohl jeder sein eigenes ultimatives Geheimrezept.
Aber es kommt auch auch auf die Dicke und Länge der Dreads an, wie schnell sie trocknen. Und waschen einfach mit normalem Shampoo (aber ohne Conditioner!!), ner Kernseifensalzmischung oder mit der sogenannten Terrormische :-D. Klappt alles.

Und was das Ungeziefer in Dreads betrifft: Das sind ja wohl mal die absoluten Ausnahmen. Ich behaupte einfach mal, dass diejenigen es auch sonst mit ihrer persönlichen Hygiene nicht so ernst nehmen.

lilac

test
27.06.2004, 23:27
Naja ich weiß ja nicht ob hier alle das gleiche mit Dread Locks meinen, das sind die verfilzten stummeldinger da :-)) nich diese minizöpfchen. Und ich kenne sehr viele die das hatten oder haben, bei denen allen hat das gestunken und die haben gesagt man darf das nur mit wasser waschen sonst verfilzt das nicht. Also ich finde sowas als Arzt äußerst suboptimal ich finde man sollte schon einen gepflegten und sauberen eindruck gegenüber dem Patienten machen. Aber wenn Lila das mal haben sollte kann sie mich ja vom Gegenteil überzeugen :-)) Bis jetzt hab ich noch niemanden gesehen bei dem das so sauber und pflegeleicht war :-))

Pascal
28.06.2004, 05:58
Original geschrieben von boarding_girl
Ich gebe ja offen und ehrlich: ich habe noch keinen Arzt oder Medizinstudenten gesehen, der ein Piercing oder ein Tattoo hat,

????

Schon mal an ner Uni gewesen?

Leelaacoo
28.06.2004, 10:25
Wir haben einen, der müßte schon Rollkragen im Sommer tragen, damit man die Tatoos nicht sieht...ich halte es aber für grundsätzlich bedenklich, wenn man sich derartig riesige Bilder stechen läßt, ohne zu wissen, ob es einem später in die Lebensplanung reinläuft...
Und meine kleine Schwester (inzw. 19) wollte mit 16 auch so ein Arschgeweih haben...demletzt meinte sie, jetzt würde sie es niemals machen, denn wenn man sich die ganzen 14jährigen ansieht, bei denen über der zu knappen Miss Sixty- Jeans und bauchfrei- Top hinten tätowierter Speck rausquillt...sorry, aber da vergehts doch einem. Recht hat sie. Pfui...ein bissel Stil muß sein.

Aber Clooney in From dusk till dawn mit dem Tatoo bis zum Hals...das hatte was (war ja allerdings abwischbar).

Und Dreads sind eklig...stehen keinem, außer vielleicht ein paar Rastafaris auf Jamaika, die sich in höhere Sphären kiffen...aber als Arzt (oder auch als sonstiges medizinisches Personal) reicht es ja meist schon, den Eindruck zu erwecken, man wäre unhygenisch (obs nun stimmt oder nicht)..und schon ist man untendurch.

LG Lee