PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei ZVS Anträge



yoschiw
27.06.2004, 16:17
Hi!

Auch ich werde jetzt nun einen Antrag an die ZVS ausfüllen. Allerdings hab ich da noch ein paar Probleme.

Zuerst möchte ich mich natürlich für Medizin bewerben. Allerdings hatte ich auch vor, gleichzeitig einen Antrag für Bilogie auszufüllen. Wie ist das nun? Bei der Online-Registrierung habe ich gelesen, dass man sich mit einem Antrag für zwei Fächer bewerben kann. Allerdings würde dieses zweite Fach kaum berücksichtigt werden, da es nur zweite Wahl ist.

Kann ich nun für Biologie einen extra Antrag stellen? Oder ist das nicht möglich?

morgoth
27.06.2004, 16:29
Nein, das ist definitiv nicht möglich. Ich würde sogar sagen, das käme einem Betrugsversuch gleich, bezwiehungsweise könnte dir ein solcher unterstellt werden, mit dem Ergebnis, dass keiner deiner Anträge überhaupt berücksichtigt wird.
Du kannst halt nur einen Zweitstudienwunsch angeben (bei leider sehr fragwürdigen Chancen).
morgoth

yoschiw
27.06.2004, 16:47
Ok, schon mal danke! Hat vielleicht jemand auch eine Ahnung, wie die Chancen bei Biologie stehen?

morgoth
27.06.2004, 17:14
Also eine Ahnung im Sinne von Gewissheit hier ja sicherlich niemand. Und ohne deinen Abischnitt/Wartesemester zu kennen, kann man nicht mal (äussert vorsichtige) Vermutungen anstellen!
morgoth

yoschiw
27.06.2004, 17:29
Hab gerade Abi mit 2,9 gemacht...

ToolKing
27.06.2004, 17:36
Dann kannst du dich eigentlich in den nächsten 7-9 Semestern darauf beschränken, in Biologie einen Platz zu bekommen...

morgoth
27.06.2004, 18:36
Naja, bleibt ja immer noch das Losverfahren für Medizin. Aber mit Abischnitt würde ich mich echt einmal auf einige Wartesemester für Medizin einstellen.
morgoth

yoschiw
28.06.2004, 01:46
Alles klar, danke!

mörmel
28.06.2004, 17:12
HI!!!
Du kannst nicht zwei ZVS-Anträge ausfüllen, sondern nur einen, bei dem Du aber Deinen 1. Studienwunsch (z. B. Medizin) und Deinen 2. Studienwunsch ( z. B. Biologie) angeben kannst. Allerdings wirst Du bei Deinem 2. Studienwunsch erst nach allen anderen berücksichtigt, die Biologie als Erstwunsch angegeben haben. Also sind somit Deine Chancen in Biologie einen Platz zu bekommen viel schlechter, als wenn Du Biologie als Erstwunsch nimmst.