PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langzeitstudent Zwangsexmatrikuliert?wenn ja,was dann?



drhand9
27.06.2004, 16:29
Hallo
Ich habe eine Frage,wenn man als Langzeitstudent zwangsexmatrikuliert wird,ist es dann mit dem Studium Medizin am Ende oder könnte man evtl. sich wieder immatrikulieren.
ich möchte auch sagen,dass ich die Semesterzahl sehr hoch ist,und dass es auch nicht ohne gründe ist,wieso es zu so vielen Semestern gekommen ist,ohne jetzt eine jetzt eine Rechtfertigung zu suchen,aber es ist gravierende Gründe,
glaubt ihr,dass man trotz dieser Gründe exmatrikuliert werden könnte
gruss

nightingale
27.06.2004, 20:56
Zwangsexmatrikulation?
Glaube ich nicht. Eher Studiengebühren ab dem 18. Semester. Und wenn's doch hart auf hart kommt: vielleicht kannst du ja deine Gründe geltend machen, wenn sie so gravierend sind.

drhand9
27.06.2004, 21:23
hallo nightingale

Danke für die Antwort

Leider gibt es in Berlin keine Studiengebühren :-music :-???
Dank PDS

aber wenn es dazu kommen sollte,dann die Gründe würde ich vortragen

ich habe auch über Wechsel nach einem Bundesland mit Sudiengebühren nachgedacht

gruss

tom

nightingale
27.06.2004, 21:33
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Studiengebühren und Nicht-Exmatrikuliert-Werden? Ich dachte, Unis ohne Studiengebühren sind einfach "preisgünstiger".

drhand9
27.06.2004, 21:36
Ja der Zusammenhang ist der, wenn man Studiengebühren zahlen würde oder zahlt,dann wäre die Wahrscheinlichkeit oder Gefahr einer Exmatrikulation geringer,kleiner oder weniger,aber das auch EINBISSCHEN, also ,ich denke, das auch nicht 100 pro.

Gruss