PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langzeitsutenden Zwangsexmatrikuliern?wer weiss was?



drhand9
27.06.2004, 17:32
Hallo
Ich habe eine Frage,wenn man als Langzeitstudent zwangsexmatrikuliert wird,ist es dann mit dem Studium Medizin am Ende oder könnte man evtl. sich wieder immatrikulieren.
In Berlin sind ja die Studiengebühren für Langzeitstudenten durch PDS gescheitert,wer weiss was ,könnte man exmatrikuliert werden?????????
ich möchte auch sagen,dass ich die Semesterzahl sehr hoch ist,und dass es auch nicht ohne gründe ist,wieso es zu so vielen Semestern gekommen ist,ohne jetzt eine jetzt eine Rechtfertigung zu suchen,aber es ist gravierende Gründe,
glaubt ihr,dass man trotz dieser Gründe exmatrikuliert werden könnte
gruss

drhand9
27.06.2004, 17:42
Hallo leute
nochmal ich,
wer weiss das neuste darüber, und wer kann mir da seriöse Infos geben,ob in Berlin Langzeitstudeten exmatrikuliert werden ?
gruss

sunrise10086
27.06.2004, 22:48
Wenn Du soviele Semester auf dem Buckel hast, dann warst Du doch bestimmt schonmal in der Zwangsberatung?
Wenn Du dort nicht hingehst und keine Scheine machst, dann sind Deine Chancen recht gross, dass Du rausfliegst. Wenn Du aber zur Zwangsberatung gehst und Prüfungsversuche unternimmst bzw. irgendwas vorweisen kannst was Deine Semesterzahl rechtfertigt und Deine Semesterbeiträge zahlst, dann kann Dir eigentlich recht wenig passieren.

Pascal
28.06.2004, 07:02
Ich würde es mal so sehen. Die Zwangsexmatrikalution, so sie passiert, würde nicht das automatische aus bedeuten. Also nicht wie dreimal im Examen durchgerasselt. Die Sache ist halt nur die das du dich dann bei anderen Unis wieder bewerben must um neu in dein Semester einzusteigen. Wie da die chancen stehen kann ich dir net sagen.

drhand9
29.06.2004, 12:46
hallo sunrise10086 und Pascal

Danke für die antworten
ja ich war einmal in so eine besondere Prüfungsberatung.

ich habe auch das gelesen,was pascal geschrieben hat ,dass es nicht das AUS bedeutet
ich hätte auch grosse Chancen bei anderen Unis ,weil ich das physikum habe und in der klinik is es einfacher reinzukommen
gruss
tom

Study1181
02.07.2004, 00:15
Also ich kenn auch einige Studenten mit schon echt vielen Semestern in den verschiedensten Studienrichtungen, und von denen wurde noch keiner (bis jetzt) zwangsimmatrikuliert. Aber es ist doch schon heute so, dass man mit mehr semester eine höhere rückmeldegebühr hat. So ist das jedenfalls bei einigen, die ich kenne.

drhand9
02.07.2004, 00:46
Hallo Study1181

Danke für deine Antwort,ist beruhigend
ja,du hast rehct,die Gebühren sind dann hoch,das wäre weniger schlimm, ich will auch oder habe vor,mein studienplatz in ein bundesland zuwechseln,wo es studiengebühren gibt,was in berlin noch nicht der fall ist

gruss