PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 1.2, Soz.krit. 4, Dresden --> 100%?



OmNiBrAiN
28.06.2004, 00:34
hi
ich hab eben mein abi mit 1,2 gemacht und will medizin in dresden studieren, was bei mir unter sozialkriterium 4 fallen würde (komme aus zittau). bund/zivi muss ich nicht machen, also hab ich kein wartejahr.

da ich gerade ein ziemlich gutes wohnungsangebot in dresden erhalten habe und überlege, ob ich da jetz schon zusagen soll, würde mich mal eure meinung interessieren, wie hoch die chancen stehen, dass ich mit den vorraussetzungen nicht direkt nach dresden komme... in der zvs-tabelle vom vorigen jahr steht ja was von 1,2...
was denkt ihr?

OliP
28.06.2004, 00:44
Hi, bin im vorigen Jahr WS03/04 mit 1,4 und Soz4 bequem und direkt in Dresden gelandet !

Aber ich glaube niemand hier im Forum wird Dir hier eine 100% Zusage geben können, kann ja keiner hellsehen :-))


Gruß OliP

agouti_lilac
28.06.2004, 00:46
Also, schauen wir mal:

Einen Platz hättest du letztes Jahr mit 1,2 Sachsen-Abi bekommen. Mit dem Sozialkriterium 4 hättest du auch in Sachsen deinen Platz bekommen. siehe hier (http://www.zvs.de/NC/Ws2003/001/V_Medizin.htm)

WS 2002/03: ebenfalls Platz in Dresden siehe hier (http://www.zvs.de/NC/WS2002/001/V_Medizin.htm)

Natürlich kann dir NIEMAND 100%ig genau sagen, ob du in Dresden einen Platz bekommen wirst, aber ich denke, mit deinen Qualifikationen sieht es doch sehr gut aus.
Viel Erfolg! :-top

Ohne Gewähr, lilac :-D

morgoth
28.06.2004, 00:54
Zum Wintersemester 2003/2004 lag die Verteilungsgrenze nach Sozialkriterium bei 5 mit Abischnitt 1,2 (oder besser). Demzufolge hat jeder mit Sozialkriterium 1-4 den angestrebten Platz in Dresden (Erstwahl!) erhalten. Es gibt für mich keinen Grund anzunehmen, weshalb jetzt plötzlich diese Verteilungsgrenze auf 4 steigen würde (bei gleichzeitig sehr hohem NC). Ich glaube, dies ist eine der wenigen "sicheren" Aussagen, die man überhaupt machen kann. Desweiteren schliesse ich mich jedoch den vorangegangenen Posts an.
morgoth

OmNiBrAiN
28.06.2004, 00:59
nun ja ich denke auch, dass das ganze klargehen wird ;)
und wenn nicht, wars halt schicksal... studier ich eben abfallwissenschaften :-)