Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung für Szeged 2004
Oere Janson
02.07.2004, 19:03
@bianca
Auch ich kann dich trösten! Habe selber auch angerufen und wurde auf diese Weise von der frohen Kunde überrascht!
Ich finds auch irgentwie komisch, das das Bewerbungsverfahren schon abgeschlossen ist... In Pecs war es aber nicht anders...
Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind schon alle 100 Plätze vergeben worden, nur eben die Zusagen noch nicht angekommen (300 Bewerbungen sind´s gewesen - zumindest laut glaubwürdiger Quelle...?!)
Also Zähne zusammenbeißen und Montag anrufen, bzw. den erlösenden Brief öffen! Das wird schon werden!
Grüßchen, der Oere.
Kent Rigil
03.07.2004, 13:20
kann mich nur anschliessen. dachte zwar wir treten eine welle der anrufer los, aber nächste woche dienstag oder mittwoch werdens hier bestimmt noch n paar mehr, die es dann schwarz auf weiss haben (will auch).
bis dahin drück ich allen, die noch richtig fiebern, die daumen. klappt schon! den bplern und den pecsern zeigen wirs noch ;)
gruss
k.r.
bianca.gl
03.07.2004, 15:38
DA BIN ICH JA BERUHIGT!!!!!!
hatte schon bammel nicht angenommen zu sein. so weiß ich was ich am montag als erstes tun werde!!!! szeged anrufen, mit hoffentlich freudigen nachrichten :-) !!!
wünsch nen schönes we, hier in ddorf ists mal ******* und dann wunderschön. richtiges im bett liegen bleiben wetter!
Oere Janson
03.07.2004, 16:13
Schön das wir dich beruhigen konnten! Hier in Münster ist´s Wetter auch nicht besser... Wie ich gehört habe soll Szeged ja die sonnenreichste Stadt Ungarns sein... Das ist doch mal ein Wort... Freu mich riesig drauf!
Dann will ich mal hoffen das ab Mitte nächster Woche hier die Stimmung überkocht, wenn dann alle ihre Zusagen haben!
Grüßchen,
Der Oere.
chrissl reutlingen
04.07.2004, 10:30
Hi Leute,
mich wundert wirklich warum ihr alle schon Zusagen für Szeged bekommt, endet doch die Bewerbungsfrist erst am 15. Juli.
Kann mir vielleicht jemand helfen? :-???
Gruß Chrissl.
Oere Janson
05.07.2004, 00:12
Moin
Also warum die schon die Zusagen rausgegeben haben kann ich dir auch nicht genau sagen... komisch find ich´s jedenfalls auch... Deshalb hab ich auch direkt dort angerufen...
Aber den Kopf nicht hängen lassen! Das heißt ja nicht, dass du keine Zusage mehr bekommst, sondern nur das sie vielleicht nur bisher nicht bei dir angekommen ist!
Schriftlich haben wir´s ja alle noch nicht... Also dann würd ich nämlich mal sagen: "Auf Wiedersehn in Szeged"
Grüßchen, der Oere.
funkbone
05.07.2004, 07:21
Oh nein,
Gerade heute fährt die Verantwortliche des deutschsprachigen Programmes aus Szeged in den Urlaub.
Es ist wirklich zermürbend.
Für alle die eine telefonische Auskunft wollen:
Erst nächsten Montag wieder.
Julian
:-???
chrissl reutlingen
05.07.2004, 07:30
Hab ich grad auch erfahren...sehr merkwürdig grad zu der Zeit nicht zur Verfügung zu stehen :-(
andy9182
05.07.2004, 12:34
Hab auch eben meine Zusage aus dem Briefkasten gefischt... Jetzt kanns ja bald losgehen....
Oere Janson
05.07.2004, 13:13
Moin,
keine Angst, ab heute flattern die schriftlichen Zusagen ins Haus! Also würde sich ein Anruf eh nicht mehr wirklich lohnen...
Spätestens bis Ende der Woche werdet ihr wohl alle eure Zusagen haben, so versicherte man mir das jedenfalls im Studentenb.
Grüßchen, der Oere.
doc Andy20
05.07.2004, 13:18
Hi!
Bis wann muss man sich denn in Szeged eingeschrieben haben?
Oere Janson
05.07.2004, 13:22
Hallo,
Also überweisen muss man bis spätestens 19.07 inkl. Rückmeldeformular & Überweisungabestätigung.
Die Einschreibung erfolgt erst am 01.09 vor Ort an der Uni.
Tschös, der Oere.
bianca.gl
05.07.2004, 14:23
ha meine schriftliche + telefonische zusage bekommen !!!!! JUCHUUUUU!!!! sitze jetzt mit im boot... hihihihi. wann fahrt ihr denn da runter um wohnung ect. zu suchen??? werde wohl mitte august oder so unten sein. bin ja mal gespannt wer heute auch ne zusage bekommen hat.
bis bald ;-)
gruß bianca
Oere Janson
05.07.2004, 16:00
Ja herzlichen Glückwunsch!!!
Dann wird´s ja jetzt auch so langsam was mit den Szeged-Leuten... Nachdem im Budapest/Pecs- Forum schon die großen Planungsaktionen laufen... Wir scheinen die letzten zu sein, die ihre erlösende Nachricht erhalten...
Mal sehen wie´s jetzt planungstechnisch weiter geht (Wohnung, evtl. WG, etc...) Vielleicht fahre ich schon diesen Monat mal für ein paar Tage runter um mir ganz gemütlich die Stadt anzusehen...
@bianca
Was meinst du eigentlich mit Studienplatz tauschen? Hab zufällig einen Beitrag im Forum von dir gelesen?
Tschös, der Oere.
Kent Rigil
05.07.2004, 19:01
heute post bekommen -> sie haben sich nicht verlesen, puuh :-))
werde sehr wahrscheinlich noch diesen monat dort vorbeischauen.
gruss
kent
ehem-user-02-08-2021-1312
05.07.2004, 19:11
gelöscht
RacingSchulze
07.07.2004, 12:48
Hallo,
habe auch eine Zusage bekommen :-))
Weiß jemand wie gut die Chancen auf einen Platz im Wohnheim sind? Wer hätte evtl. Interesse an einer WG (komme aus dem Raum Berlin/Brandenburg).
Hi hab auch meine Zusage bekommen *freu*.
Ich war auch schon tierisch down, weil am Samstag erst die Absage von Budapest kam.
Ps. ich hab nen paar von euch geadded in its a Kuh :)
Ich schau Ende August in Szeged vorbei. (hab erst zum 19.8. urlaub bekommen.
so bin eben von meiner rettungssaniprüfung wieder gekommen.
hab nun auch meine schriftliche zusage in meinen fingern ggg
falls ihr icq habt, könnt ihr mich ja mal adden
icq uin: 83267296
mfg conse
Servus Stan,
du hast geschrieben das du aus Stuttgart kommst und nach Szeget gehen wirst. Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe und hab letztes jahr mit drei Kumpels( auch aus der Ecke) das Vorbereitungsjahr gemacht,d.h. wir können uns mal treffen und ich erzähl ein bischen wie das so war. Bin leider der einzige von uns dens erwischt hat und der jetzt nach Szeget geht. Ist aber nicht so wild, Szeget ist ne tolle Stadt und manche Ungarn sagen es ist vom Leben her genauso geil wie Budapest nur ohne die Nachteile. Naja mal schauen was da so auf uns zu kommt. Ich fahre wahrscheinlich mit dem eigenen Auto runter( kurzer Stop in Budapest) und such noch eventuelle Mitfahrer( ist halt noch nicht 100% sicher). Wer noch fragen zu Ungarn hat ( wohnung, Leben etc.) fragt!!
Greatz Tim