PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückmeldung trotz bevorstehendem 3. Stex



Die Niere
30.06.2004, 07:23
Moin,

mir ist grad aufgefallen, dass ich mich bei der Kieler Uni nicht rückgemeldet habe. Nun stelle ich mir die Frage, ob dies überhaupt nötig ist, da ich ja im November mein 3. Staatsexamen mache und innerhalb des Semester eigentlich kein Tertial mehr abhalten werde.

Sonst müsste ich mich noch schnell nchträglich für ein paar Monate anmelden - aber die Jungs wollen echt 90 EUR für dieses Semester haben...

gruesse, die niere

Feuerblick
30.06.2004, 13:24
Hi Nierchen!

90 Euro gehen doch noch...

Für das laufende Semester mußtest du dich ja noch rückmelden, für das nächste meines Wissens nicht.
Ich werde es aber trotzdem tun, weil ich gerne auch nach dem Dritten noch für den Rest des Semesters krankenversichert sein möchte...studentisch versteht sich. Schließlich weiß man nie, wie das mit der Stelle oder nicht-Stelle so klappt...
Bei uns wird man fieserweise sogar noch zum Jahresende exmatrikuliert, wenn man keine Bescheinigung über eine laufende Promotion verlegt. *seufz*

Frag mal in deinem Prüfungsamt, ob ihr euch rückmelden müßt. Das kann auch unterschiedlich ausfallen.

LG
Funkelauge

gattm005
01.07.2004, 13:56
Ich muss mich in Mainz fürs 3. Stex nicht zurückmelden. Hab es aber trotzdem getan wegen Studiticket, Studiausweis...

Merve
02.07.2004, 07:58
Hatte mich auch zurückgemeldet und nun sogar nochmal, geht mit der Begründung Promotion, da ich ja keinen Job gefunden habe.

Die Niere
02.07.2004, 10:23
Okay, hab nun die Antwort meines LPA's

In Kiel muss man sich nur solange rückmelden, solange man Leistungsnachweise und PJ-Bescheinigungen sammelt. Für das dritte muss man nicht mehr angemeldet sein - kommt bei mir genau auf den Tag richtig hin. Jetzt überlege ich noch, ob ich zwecks Krankenkasse vielleicht wirklich noch als Studi eingeschrieben sein soll, bis aich nen Job bekomme...

gruesse, die niere

Schrabschrab
02.07.2004, 12:51
Hm, mit welchen Argumenten kann man denn immatrikuliert bleiben? ich meine, wenn man a) mit der Dr.-Arbeit schon durch ist (Soll heißen: Abgegeben, die Mündliche dazu war natürlich noch nicht.) und b) diese auch noch an ner anderen Uni gemacht hat?
LG

dr.doolittle
02.07.2004, 20:32
hi niere, bist du es??

in stuttgart musste ich für die anmeldung zum 3. die aktuelle immatrikulationsbescheinigung vorlegen.

glarus war eine coole zeit, oder? bin ab februar in schottland. bis denne, der partykracher....

Feuerblick
02.07.2004, 20:52
Aber Vorsicht! Frag in deinem LPA unbedingt auch nach, wann die das bestandene 3. melden. Ab dem Moment (bei uns ist das Ende des Kaldenderjahres!!!) bist du exmatrikuliert, wenn du nicht eine Bescheinigung von deinem Dr.Vater im Bezug auf eine laufende Promotion vorgelegt hast...