PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englischsprachiger Studiengang in Budapest



SimonM
30.06.2004, 09:51
Hallo!

Ich bin einer von angeblich 24 Leuten, die für den deutschsprachigen Studiengang eine Absage erhalten haben, dafür aber eine Zusage für den englischsprachigen Studiengang in Budapest haben.
Ich hab allerdings erst die telefonische Bestätigung dafür.
Gibt es hier im Forum welche, die auch auf Englisch studieren können?

Blume82
01.07.2004, 14:52
Hey SimonM,

ja ich hab auch nen englischsprachigen studienplatz bekommen.....gestern kam der brief.
werde ihn auch annehmen, ist ja auch ziemlich egal ob auf deutsch oder englisch. angeblich isses auch noch nicht sicher ob das studium nicht doch dann aucf deutsch abläuft.

Stevo
15.07.2004, 16:37
Hi ihr beiden,

also mir geht es genauso...Zusage für den englischen Studiengang.
Was wisst ihr denn soweit darüber?
Habt ihr euch schon eine Wohnung bzw. WG gesucht?
Würd mich mal interessieren wie weit ich "hinterher bin"! :)


Gruß S

SimonM
15.07.2004, 18:10
Hi Stevo!

Ich hab mich auch noch nicht um ne Wohnung umgeschaut. Ich möchte auf jeden Fall in eine WG und werd mich wahrscheinlich erst im August drum kümmern.
So viel ich weiß ist Blume 82 - die eigentlich Steffi heißt - diese Woche nach Budapest gefahren.
Woher kommst du denn? Steffi und ich sind zufällig beide aus München.

Stevo
16.07.2004, 14:54
hi Simon.

Ich komme aus Heidenheim a.d. Brenz.
Das ist in Baden-Württemberg in der Nähe von Ulm.
Ungefähr 1h30min nach München.
Ich muss mich jetzt erstmal erkundigen, ein paar Stadtführer durchlesen usw. damit ich wenigstens ein bischen was weiß.
Wo schaust du nach Wohnungen?
Oder schaut die Steffi dort nach einer Wohnung bzw. WG?

Blume82
16.07.2004, 16:02
Hi Ihr Zwei!

Bin leider doch nicht in Budapest, aber nächsten Mittwoch gehts los!!
Hab gestern mit dem Studiensekretariat gesprochen und es ist jetzt sicher dass der Studiengang für uns auf Englisch abläuft.
D.h. englische Bücher kaufen.Weiß noch nicht woher ich die bekommen soll aber mal abwarten....
Gibts sonst irgendwas neues von den "Engländern"....???

Grüße, Eure Steffi

SimonM
18.07.2004, 14:36
Hi Steffi!

Wird das heute was mit dem Treffen in München? Wenn ja, schreib mir mal ne SMS...

LG, Simon

questionmark
22.07.2004, 05:26
Hi Leute!

Ich habe auch eine Zusage für den englischsprchigen Studiengang, ich habe mich allerdings in erster Line für den englischen beworben.

Es sind nur 24 Studenten?

Wie läuft es denn bei euch mit der Wohnungssuche? Ich würde auch liebend gerne in eine WG ziehen.

Thilo123
26.07.2004, 03:21
Hi,

ich bin auch im englischsprachigen Studiengang dabei!

Fehlt nur noch die WG... :-)

Blume82
29.07.2004, 10:11
hey Thilo,

bist du auch beim treffen am freitag in münchen dabei???
du schon, simon, oder???


bis dann, steffi

Thilo123
29.07.2004, 15:33
Hallo Steffi!

Ich wuerde echt gerne kommen aber ich bin gerade in Japan...

Ich freue mich aber natuerlich darauf, euch alle dann in Ungarn kennenzulernen... :-)

An dem Camp am Balatonsee werde ich wahrscheinlich aber teilnehmen.

Machs gut,
Thilo

SimonM
30.07.2004, 08:48
Hi Steffi!

Ja, ich bin heute dabei! Muss bis um fünf arbeiten und ruf euch dann an, wo ihr seid. Oder ihr besucht mich gleich in der Arbeit...

Bis dann, Simon

Stevo
30.07.2004, 16:49
Hi ihr,

wollte mal frgane ob ihr euch schon um die Bücher gekümmert habt?
Bestellt alle Bücher die auf der Liste stehen?
Über Internet?
Bin am Mittwoch aus Budapest zurück gekommen und hab jetzt schon ne Wohnung. Falls jemand von euch Tipps braucht schreibt mir eine mail.

Gruß Steffen

Thilo123
03.08.2004, 15:27
Kann man die Buecher eigentlich auch in Budapest kaufen? Das wuerde den Umzug wesentlich erleichtern...

Weiss jemand was zu dem Thema?