PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenplan 1. Semester München



Simmi
30.06.2004, 11:04
Hallo an alle, die im WS 03/04 in München zu studieren begonnen haben!

Könntet Ihr mir mal Euren Stundenplan des ERSTEN Semesters aufschreiben, damit ich ungefähr weiß, welche Vorlesungs-Zeiten da auf mich zukommen werden?

Viele Grüsse und vielen Dank, Simmi

Solara
30.06.2004, 11:20
Kuckst Du da:

www.mecum-online.de

unter (ich glaube) 1.Studienhalbjahr ... zur ersten Übersicht, was denn so alles auf dich zukommt.

LG,
Solara

Simmi
30.06.2004, 12:40
Ja, das hab ich schon gemacht, aber da gibt es nur eine grobe Übersicht. Was ich dringend bräuchte, ist eine ungefähre Zeiteinteilung, so wie sie für das zweite Semester auftaucht. Die ist leider nicht mehr zu finden.
Hat jemand noch seinen Stundenplan vom letzten Wintersemester?
Es geht mir vor allem darum, ob ich Zeit hätte, nebenher zu arbeiten und wie ich mich zeitmässig nur mal so ungefähr drauf einstellen könnte.

LG, Simmi

Vystup
30.06.2004, 15:30
hab zwar keine große ahnung vom münchener stundenplan aber du kannst davon ausgehen, dass du jeden morgen gegen 8 uhr anfängst und bis mittag, teilweise auch am nachmittag veranstaltungen hast. schau dir mal den stundenplan fürs zweite semester an, deiner wird was die zeiten angeht wohl nicht so dramatisch abweichen.
vorlesungen gehen meistens bis max. 90 minuten, praktika auch mal bis 4 std., seminare max. 90 minuten.

Solara
30.06.2004, 23:55
HI Simmi,

hab's auch gesehen, dass das 1.Halbjahr verschwunden ist ...

Dann bleibt Dir höchstens noch die Möglichkeit unter www.medi-board.com zu fragen, da gibt eine Rubrik Erstsemester (und genügend aktive -jetzige- 2.Semstler, die möglicherweise antworten können!

Soweit ich mitbekommen habe, hat sich der Plan allerdings alle paar Wochen geändert ... und Chemie-Praktikum war in der vorlesungsfreien Zeit .... :-peng

Mit dem Arbeiten: Samstag ist ein guter Tag ... und im 2.Semster wird's besser!!! Du wirst es jetzt einfach noch nicht abschätzen können, wie sie Dich und Deine 700 Kommilitonen einteilen werden!!!

Frag einfach mal nach im LMU-Forum (s.o.).... oder warte bist Du Deinen Plan hast, eigentlich ist nämlich Vystup's Antwort sehr exakt!!

solara

Simmi
01.07.2004, 09:27
okay, vielen Dank. Ich probiers mal, ansonsten muss ich halt abwarten, bis ich meinen Stundenplan hab...