PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy in der Schweiz



Pünktchen
30.06.2004, 17:16
Hi :-)


hab da mal ne Frage und zwar wie mache ich das mit nem deutschen Handy in der Schweiz? ich hab da null Ahnung. Derzeit hab ich eine Prepaidkarte und da werden mich SMS und Anrufe nachhause teuer zu stehn kommen. Hat jemand nen Vorschlag für 4 Monate Schweiz?


gruß
Pünktchen

Die Niere
30.06.2004, 21:58
Ist ne schwierige Frage und ganz anhängig von Deiner Kontaktfreudigkeit und Netzabdeckung.

Ich hab mir für 8 Monate ein Prepaid Handy bei Swisscom (teuerster Anbieter) geholt, da ich erstens viele viele viele Freunde hier gefunden habe und recht oft in der Schweiz damit telefoniere...und zweitens in Glarus eine schlechte Netzabdeckung hatte, sodass ich mich halt für Swisscom entscheiden musste.

Swisscom kostet 120 sFr. mit 80 sFr. guthaben...das hätte ich jedoch in 4 Monaten noch nicht verbraucht...lohnt sich also für Dich nicht wirklich. Schau mal auf diese Seite

http://www.com2b.ch/default.php?adresse1=vergleich/menu.php&adresse2=vergleich/prepaid.htm

Da kannst Du gute Vergleiche anstellen und Dich besser entscheiden. Viele Mit-Uhus, die ich hier kennen gelernt haben, behalten einfach ihr Handy...haben aber meist auch einen Vertrag und nicht nur Prepaid - das wird nochmal ne Nummer teurer...

gruesse, die niere, die hofft die geholfen zu haben und sich gerade überlegt, dass in die FAQ zu übernehmen.

Bastian
01.07.2004, 09:20
Hallo Pünktchen

wo bist Du denn in der Schweiz gelandet?

Gruss

Bastian

gattm005
01.07.2004, 14:34
Bei ebay (sowohl bei ebay.de, als auch bei ebay.ch) gibt's z.B. von Sunrise Prepaidkarten mit 25 Franken Guthaben für ca. 25 Franken (im Laden für ca. 60 Franken). Hier kann man also nicht viel falsch machen, man muss nur das Geld abtelefonieren. Sunrise ist auch die billigste Prepaidkarte, hat allerdings auf dem Land nicht immer die beste Netzabdeckung.
Willst du das Handy nur für SMS nutzen, kostets mich bei meinem deutschen O2-Vertrag in der Schweiz ca. 0,30 € pro SMS.

Bille11
01.07.2004, 15:29
dazu eine frage: geht das denn dann mit ner sunrise prepaidkarte (via ebay :-)) supertipp, danke!!!!) in meinem (neuen) handy von ericsson mit vertrag von t-mobile-d1??? oder muss ich da mein altes handy benutzen, in dem ich alle karten benutzen kann, da für alles freigeschaltet...

ich KÖNNTE auch die suchfunktion in der telekom-seite verwenden, die ist aber supersch... . dagegen wird hier jemand evtl. bescheid wissen..

gattm005
01.07.2004, 15:52
Wenn Du ein Handy mit Vertrag hast, müsste es schon funktionieren. Die sind nämlich eigentlich für alle Karten freigeschaltet. Einfach SIM-Karte auswechseln (dann ändert sich natürlich auch die Telefonnummer). Im Gegensatz dazu sind deutsche Prepaidhandys meistens für 12 oder 24 Monate ge"sim-lock"ed, man kann bei diesen in dem entsprechenden Zeitraum dann nur die gekaufte Prepaid nutzen.
Zur Not kannst du ja mal eine andere Karte von einem Freund ausprobieren.

Bille11
01.07.2004, 17:04
ich hab nen vertragshandy, also muss das ja klappen :-)

kewl. jetzt nur noch eine karte besorgen. aber mit weitblick aufs skigebiet evtl. doch eine mit besserer empfangsquote als sunrise... orange könnte glaub ich gut sein.. (bloss teurer *grml*)

Die Niere
02.07.2004, 10:16
Die beste Netzabdeckung hast Du mit Swisscom...also für Skigebiete und etwas ausgefallenere Orte bietet sich dieses leider etwas teurere Angebot auf jeden Fall an...war mal auf 1500m einsam auf einem Berg wandern als mein Handy klingelte :-D

Ansonsten hat gatt recht (bs auf den SMS-Preis, der liegt bei ca. 60 cent, wird in der Preisliste nur sehr geschickt versteckt ausgedrückt) mit Sim usw.

gruesse, die niere

Bille11
02.07.2004, 11:31
die schweizer haben ja eine sehr gute informationspolitik und sowohl orange als auch sunrise decken die gegend ab, in die ich möchte... und das geilste: ein freund von mir hat eine prepaid-karte von sunrise, die er mir GEBEN KANN... :-) *freu*