PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit überbrücken!



blondesengelchen31
01.07.2004, 08:36
Hallo Leute!
Da ich einen Abi-Schnitt von 3,1 habe, hab ich wohl mit mind. 6-7 Semestern Wartezeit zu rechnen! :-(
Nun habe ich einige Fragen dazu, wie ich am besten diese Zeit überbrücken und auch sinnvoll für das Medizinstudium nutzen könnte!
Gibt es Möglichkeiten sich für verschiedene Kurse einzuschreiben und schon einige Scheine zu machen?
Könnte ich sonst noch vielleicht schon vorbereitend einige Bücher lesen (welche?), um nicht vollkommen aus dem Lernen raus zu kommen?
Wießt ihr zufällig, ob best. soziale Tätigkeiten, z.B. längeres Praktikum im Krankenhaus sich positiv auf die Wartezeit auswirken können? Evtl. Abzug 1-2 Wartesemestern?
Ich hoff, ihr könnt mir bei einigen Punkten weiterhelfen und evtl. sogar eure eigene Erfahrung mit mir austauschen!!!
Vielen Dank schon mal!
Eva :-)

Nico
01.07.2004, 08:44
Original geschrieben von blondesengelchen31

wie ich am besten diese Zeit überbrücken und auch sinnvoll für das Medizinstudium nutzen könnte!


Hallo Eva

Ich kann dir nur raten, einen medizinischen Beruf zu erlenen - Krankenschwester, MTA, Rettungsassistentin, oder sowas.
Da hast du die Zeit sinnvoll rum, bis du einen Platz bekommst und lernst schon wichtige Grundlagen für das Studium.

Ich habe damals eine MTA-Ausbildung (Labor) gemacht und kam DADURCH erst auf die Idee, Medizin zu studieren. ;-)

Gruß
Nico

Rugger
01.07.2004, 09:06
Original geschrieben von Nico
Ich kann dir nur raten, einen medizinischen Beruf zu erlenen - Krankenschwester, MTA, Rettungsassistentin, oder sowas.Mal ganz abgesehen davon kann ich nur dazu raten, mal die Suchfunktion (http://www.medi-foren.de/search.php?s=) zu nutzen, solche Fragen tauchen hier nämlich mit schöner regelmäßigkeit auf und sind auch schon extensiv diskutiert worden!

Viel Erfolg!
R.

Die Niere
01.07.2004, 10:32
Original geschrieben von blondesengelchen31

Wießt ihr zufällig, ob best. soziale Tätigkeiten, z.B. längeres Praktikum im Krankenhaus sich positiv auf die Wartezeit auswirken können? Evtl. Abzug 1-2 Wartesemestern?
So etwas gibt es nicht mehr...ansonsten gilt Ruggers Tipp - bitte nicht falsch verstehen, aber hier trudelt mindestens jede Woche die exakt gleiche Frage auf (Ob Bücher, Beruf, Überbrücken...)

gruesse, die niere

blondesengelchen31
01.07.2004, 13:19
Original geschrieben von Die Niere

So etwas gibt es nicht mehr...ansonsten gilt Ruggers Tipp - bitte nicht falsch verstehen, aber hier trudelt mindestens jede Woche die exakt gleiche Frage auf (Ob Bücher, Beruf, Überbrücken...)

gruesse, die niere

Bin leider noch ziemlich neu in diesem Forum!!!
Hab mich also noch nicht so genau umgesehen! Aber vielen Dank für die netten Antworten! Werde mal schauen, ob ich über die Suchfunktion auf etwas stoße!!!
Liebe Grüße
Eva