PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Hochschulverfahren



Hirsch
01.07.2004, 10:08
hallo,

ich habe einen schnitt von 2,2. wenn jetzt der hochschul-NC von medizin in Bayern von 2,2 (letztes jahr) auf 2,1 sinkt und ich hochschulverfahren angekreuzt habe,
ist dann der Hochschuljoker weg oder habe ich ihn noch, weil ich es ja nicht mehr ins hochschulverfahren geschafft habe.

morgoth
01.07.2004, 10:21
Am Hochschulverfahren nimmst du nur teil, wenn du eine Verteilungsgrenze geknackt hast; i.e. das blosse Ankreuzen kostet dich noch nicht deinen Joker. Du bekommst auch mit deinem Ablehungsbescheid für das ZVS-Verfahren einen Bescheid über die Teilnahme am Hochschulverfahren, solltest du die Bayern-Grenze geschafft haben.
morgoth

Hirsch
01.07.2004, 11:23
das finde ich schön.
ich bewerb mich jetzt einfach mal für medizin. sollte ich nicht in das hochschulverfahren gelangen, dann könnte ich mich im ss ja erneut bewerben.

mr.burns
01.07.2004, 12:01
Hi Hirsch!
Woher kommst du aus Bayern? hab dieses Jahr abi gemacht, 2,1 und stehe vor dem selben Problem wie du: Welche Uni als 1. ?
Was hast du im Auge?

mfg

Björn

Hirsch
01.07.2004, 12:29
hi mr. burns,

ich bin mir da noch unschlüssig.Vor allem liegt ulm von mir ne halbe stunde entfernt, aber laut entfernungstabelle der zvs ist für mich münchen die nächstgelegene uni. will ich also sozialkriterium 4 muss ich münchen wählen. dort hab ich jedoch vom schnitt her keine chance. ich glaub ich werd ulm wählen, weil es da ein auswahlgespräch gibt.

mr.burns
01.07.2004, 12:38
ich weiß es auch noch net! bei mir wäre Erlangen die näheste, aber von Schnitt unschaffbar für mich!
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken Ulm anzugeben, nur sinds gut 250 km von mir bis nach Ulm. Hätte also nur Soz.krit. 5, wobei es letztes WS vom Schnitt her fürs Auswahlverfahren gereicht hätte.

Hirsch
01.07.2004, 22:37
heißt das jetzt zusammengefasst

ich kann mich jetzt auf jeden fall mal bewerben und auch am Hochschulverfahren teilnehmen( also es nicht ausschließen), weil wenn ich es nicht schaff den bayern Hochschul-nc zu erfüllen, der joker ja nicht verloren geht und ich mich erneut mit hochschuljoker im SS dann bwerben kann.
habe ich das so richtig verstanden??

ich hab note 2,2 . wenn der schnitt statt 2,2 wie letztes Jahr 2,1 ist dieses jahr für hochschulverfahrenin bayern, dann bleibt mir der hochschuljoker und ich kann im SS erneut am Hochschulverfahren teilnehmen oder?????

morgoth
01.07.2004, 22:42
Genau.