PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pécs: Leute kennenlernen???



Seiten : 1 2 [3]

Michi345
10.08.2004, 18:45
[......gelöscht.......]

jea.ww
13.08.2004, 10:04
Hallo ihr Lieben!

Also meine Mitbewohnerin und ich werden am 20. August umziehen nach Pécs. Hat irgendjeman ne Ahnung ab wann es da kalt wird oder ob es schon kalt ist? Habe nämlich so ein paar Probleme was die mitzunehmende Garderobe angeht.
Ich weiß leider nicht mehr wer gefragt hat, aber ich wollte noch schreiben warum ich über Graz gefahren bin, also a) weil man von München über Wien einen Bogen fahren würde und das für mich unlogisch klang b) weil man von Wien aus über Budapest über die Autobahn bis zum Balaton fährt und das würde bedeuten, dass man zusätzlich noch ne Vignette für die ungarischen Autobahnen braucht. Im Übrigen war die Strecke echt ganz angenehm zu fahren, das Gegurke auf der Landstraße ab Ptju (Slowenien) hatte ich schlimmer eingeschätzt und auch von den Mautgebühren hält sich alles im Rahmen. :-meinung
Wollte im Übrigen noch sagen, dass ich in Zukunft gerne Leute, die in München und Umgebung wohnen mit zurück nehme - also bei Interesse einfach melden, fahre auch jeden dann gern zum Hauptbahnhof, so dass das Weiterkommen kein Problem ist - weiß allerdings noch nicht wieviel Plätze frei sind - wer Interesse hat einfach melden.
Hoffe euch alle in Pécs zu treffen und werde jetzt noch die letzten Tage in München *schnief * genießen.
LG JEA :-D :-nix

ina_bran
14.08.2004, 10:33
Hi,

mal ne Frage an diejenigen, die sich in Pécs schon ne Wohnung gemietet haben. Was gehört normalerweise zur Standartausstattung der Wohnungen? Muss man Geschirr, Kaffeemaschine, Bettwäsche (Bezüge und Decke selbst), Handtücher, Staubsauger....selber mitbringen bzw. sich dort besorgen???

Wir werden übrigens auch ab dem 20. August in Pécs sein. Wäre ja cool wenn man sich mit den anderen die auch schon da sind mal trifft. Irgendwie muß man die Zeit bis zum Semesterbeginn ja noch rumkriegen;)

Liebe Grüße, INA & TIM

0172-1752790

Komaster
30.08.2004, 14:15
Moin Moin,
dachte da ich nun mich am Mo auch auf den weg nach pecs machen werde knüpfe ich mal auf den letzten drücker noch ein paar kontakte.
Ich komme aus ocum um in 18 jahre alt.

könnt euch ja eigentlichmal per sms melden, damit man schon mal irgendeinen kennt.:-P
0172897839 :-bee

Julcsi
30.08.2004, 18:44
Hi @ all,
es sind ja jetzt wohl schon so einige in pécs, was haltet ihr von nem treffen???? ich schlag mal ganz pauschal am freitag im replay (café in der altstadt) vor, falls sich jemand bis dahin ueberhaupt meldet :-nix ????
beim vorbereitungskurs sind auf jeden fall schon mal so 22 leutz und die meisten supernett.
bin ja mal gespannt, bis hoffentlich bald, julcsi. :-winky

XDesireeX
01.09.2004, 11:52
Hallo''

Wir, d.h. Ina, Tim und ich sind dabei. Freitag so gegen 10 oder wann?? Und seid ihr noch fleissig am lernen? Wir werden jetzt hoffentlich mal morgen oder so umziehen. Also bis Freitag dann. Liebe Grüsse Désirée :-)

tica-claudi
01.09.2004, 14:13
Hallo,
tja, freitag, wäre ich auch gerne dabei, aber ich ziehe erst am montag um, aber wir sehen uns ja dann,
also viel spass am freitag,
lg claudia

praktikantin:maria
02.09.2004, 06:28
Freitag bin ich aufjedenfall dabei, wenn ich das Replay finde. Reise nämlich erst morgen an!
Bis dann also!

Liebe Grüße,
Maria

Judith K
02.09.2004, 18:56
Hi!
Wir sind auch schon hier in Pécs.
Haben uns noch gar nicht vorgestellt:
Wir sind beide 20, kommen aus der Nähe von Kaiserslautern und haben dort letztes Jahr Abitur gemacht.
Wir sehen uns dann morgen beim Treffen.
Bis dann!
Judith und Christian

Julcsi
03.09.2004, 12:40
Ok, alles klar, inci und icke sind auf jeden fall heut abend dabei. das replay is uebrigends in der kiraly utca. freu mich schon desiree :-winky .

Komaster
04.09.2004, 22:19
tja...da meldet sich der kai nochmal aus Deutschland... tja, hatte ja erst geplant am FR also gestern zu kommen, und haette dann ja auch mal zu dem treffen kommen können. war bestimmt nett. Tja nun werde ich erst am mo abend eintrudeln...Vater schuld!:-)

wie auch immer, dann werde ich hoffentlich mal jemandem ueber den weg laufen denn ich kenn ja nun echt keine saus#...
also bis denne.
Kai :-party

Komaster
06.09.2004, 19:20
so ihr,
nun hab ich es auch endlich nach pecs geschafft und nach einem eher ruhigen abend in der innenstadt erwarte ich mit freude den morgigen tag denn morgen geht es dann ja nun endlich auf Wohnungssuche. ich weiss ich bin nicht gerade frueh drann, aber es wird sich schon was finden.
Wenn ihr nochmal so ein Treffen wie am Freitag organisiert, dann meldet euch bloss, denn bis zur ersten Vorlesung zu warten um ein paar von euch kennen zu lernen waere ja langweilig. also sagt einfach mal bescheid...bin auch fuer jede sms oder anruf offen...was euch eben einfaellt :-dance

nummer :+ 491727897839 .,..auch in ungarn

Kai

Laika
28.02.2005, 09:51
Hallo, kennt jemand von euch die genaue Adresse in Pecs an die ich meine Bewerbung schicken muss??? Sonst steht in jeder Info-Broschüre wohin man die Bewerbung schicken muss, nur in der von Pecs kann ich nichts finden...
Vielen dank im voraus!!
Schöne Grüße!!

questionmark
28.02.2005, 09:58
Die Adresse von deren Studentensekretariat ist:

Deutsches Studienbüro
Medizinische Fakultät
Universität Pécs
Szigeti út 12.
H-7624 Pécs, Ungarn

Viel Erfolg!

wörrisch
10.07.2005, 19:18
Hi!

Werde auch dieses WS in Pécs mit Medizin anfangen und in der ersten Augustwoche dort hinfahren. Wäre klasse, wenn ich noch den einen oder anderen Mitfahrer finden könnte, damit die Spritkosten nich ganz so hoch ausfallen. Bin übrigens 21 und komme aus Heidenheim. ( Baden-Württemberg, nahe Ulm ). Wenn irgendjemand so zwischen dem 2-10 August auch grade in Pécs sein sollte, wär es echt nett, wenn man sich mal treffen könnte, um sich gleich von Anfang an besser kennenzulernen. Werde übrigens auch an dem Vorbereitungskurs teilnehmen, immerhin is das Abi schon ne Weile her. :-((

Bin total auf die ganzen Leute gespannt. Klar es wird zwar schwer werden 2 Jahre von daheim weg zu sein, abgesehen von den Semesterferien, die viel zu schnell vorbeigehen, aber Hauptsache Medizin studieren. :-party

Übrigens, ich bin bei Skype erreichbar unter dem Namen woerrisch. Wenn jemand Lust hat ein Schwätzchen zu halten oder zu schreiben. Ich bin meistens online und versuch noch mehr über unsere zukünftige Studienstadt und das Drumherum rauszubekommen. Bis dann.


LG, Stefan