PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beknackte fragen

Seiten : 1 [2]

Pünktchen
06.08.2004, 12:36
hatte ich mal erwähnt, daß ich FolgeAufgaben hasse :-??? bei undurchsichtigen Fällen gehen dir gleich mal 3 Punkte flöten....

...achja und ich liebe Zuordnungsfragen :-love

Britta
06.08.2004, 17:02
hallo pünktchen..
geht mir genauso!! diese folgefragen wären netter, wenn sie beginnen würden mit: angenommen beim pat. xy besteht der verdacht auf ...., welche der folgenden untersuchungen würden sie veranlassen?
fände ich irgendwie freundlicher, ist ja aber das impp, was erwarten wir also!

verknüpfungen finde ich auch toll!!
gruss

Pünktchen
09.08.2004, 16:46
Die spontan eingetretene knöcherne Versteifung eines Gelenkes wird bezeichnet als:

A Arthrodese
B Arthrolyse
C Arthrofibrose
D Arthrose
E Ankylose

ähm...manchmal denk ich die bekommen zu viel Sonne ab in Mainz *grrr*

Wat ist denn an einer Arthrodese bitte schön spontan???? :-( spontan fiel dem Chirurgen ein...er macht ne Arthrodese :-))

Die Niere
09.08.2004, 17:28
ähm...manchmal denk ich die bekommen zu viel Sonne ab in Mainz *grrr*

Wat ist denn an einer Arthrodese bitte schön spontan???? :-( spontan fiel dem Chirurgen ein...er macht ne Arthrodese :-)) Willst Du damit sageb, dass Antwort A+E auf der CD als richtig gewertet werden? Sonst hab ich Deinen Beitrag nicht ganz verstanden...ist das eine offizielle IMPP-Lösung?

gruesse, die niere

Pünktchen
09.08.2004, 17:35
A ist richtig :-blush laut CD und laut GR und die nehmen das alle so selbstverständlich hin...daß ne Arthrodese spontan geschieht...spontan heisst für mich ohne äußeres einwirken (man kann das natürlich auch auf das Zeitliche auslegen...denn E braucht halt seine Zeit :-)) )...aber egal ich hab einfach zu viel nachgedacht bei der frage...next question :-lesen

airmaria
09.08.2004, 20:45
Ankylose ist richtig: spontan ist beim Heilungs-/Krankeitsverlauf nicht als "sofort", sondern als "ohne Zutun" zu verstehen.

Eine Arthrodese entsteht durch chirurgische/orthopädische Intervention, also falsch.

"Mary" airmaria

Pünktchen
09.08.2004, 20:50
juchu wenigstens mein verstand ist noch da...es funktioniert noch :-dance...danke +41...

Froschkönig
12.08.2004, 12:32
ohne Worte....:-(

Welcher der folgenden Paragraphen des Strafgesetzbuches regelt die Unterbringung psychisch kranker Rechtsbrecher in einem psychiatrischen Krankenhaus (freiheitsentziehende Maßregel)?

A § 20

B § 21

C § 63

D § 175

E § 176

Wer´s unbedingt wissen will, es ist der §63.....

Pünktchen
12.08.2004, 12:36
och frosch die frage war einfach :-keks ok ich hab auch nen 2 Praktikumstage in der Forensik verbracht :-D

eher die Frage nach der Estradiol-Dosierung in der Menopause ist doch etwas fieser ;-)

Froschkönig
12.08.2004, 12:40
och frosch die frage war einfach :-)
Wenn man die Antwort weiß ist jede Frage einfach...die Frage ist hier eher warum muß ich so nen schotter wissen ? :-D

Sabine
15.08.2004, 16:13
Frage 47, Chirurgie 8/2003:
Ein Hallux planus ist eine Fußdeformität, die durch Elefantenfußkontakt ensteht!?! Schlimmstenfalls irreversibel!

Sagt mal, bin ich bescheuert, oder wollen die einen verarschen oder stimmt das wirklich???
Weil einem ja so oft im Leben ein Elefant auf den Fuß latscht...Da kann ich mit meinen Senk-Spreiz-Platt-Knickfüßen ja noch ganz zufrieden sein :-)

Wahrscheinlich hab ich heut einfach schon zuviel gekreuzt und brauch ein Kaffeepäuschen :-dafür

Froschkönig
15.08.2004, 18:52
Frage 47, Chirurgie 8/2003:
Ein Hallux planus ist eine Fußdeformität, die durch Elefantenfußkontakt ensteht!?! Schlimmstenfalls irreversibel!

Sagt mal, bin ich bescheuert, oder wollen die einen verarschen oder stimmt das wirklich???
Weil einem ja so oft im Leben ein Elefant auf den Fuß latscht...Da kann ich mit meinen Senk-Spreiz-Platt-Knickfüßen ja noch ganz zufrieden sein :-)

Wahrscheinlich hab ich heut einfach schon zuviel gekreuzt und brauch ein Kaffeepäuschen :-dafür
Bei mir ist das Frage 21 in der Chirurgie aber gut ;-) :

Da der Hallux planus weder im Pschyrembel noch in diversen anderen Orthobüchern die ich da zu Rate zog zu finden war kann man wohl davon ausgehen, daß er in der Frage als schlichte irreführende Erfindung des IMPP einzug fand und dann eben mit einem Augenzwinkern kommentiert wurde ohne explizit darauf hinzuweisen daß das klarer Blödsinn ist ;-)

Der Frosch

DoktorW
15.08.2004, 18:59
geil, das hab ich ja mal wieder glorreich überlesen! Sind shcon so kleine Witzbolde in Mainz :-D