PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beknackte fragen



Seiten : [1] 2

schmie
01.07.2004, 18:16
Warum!!!????
Nun ja , eigentlich ist es ja nicht der Rede wert, sich noch über irgendwas zu ärgern, was aus der Feder des IMPP stammt...aber...
ich hab grad Päd gekreuzt und am Anfang war das ja auch gut und schön, doch was ist denen in den Examen 2001 usw. denn für ne Laus über die Leber gelaufen...von Voss Syndrom und Schwachman-Diamond...Wer ist denn hier der Schwachmann....AAHhhhrghhhhh. Ich werde noch bekloppt!!!
Hoffe, Ihr habt Eure Emotionen besser im Griff...
bis denn und viel Erfolg wünscht die SChmie

Sabine
02.07.2004, 13:37
...da schau dir erst mal Neuro an...!!! Wallenberg, McArdle, Meige, Foster-Kennedy...
nee, keine Promis, - alles irgendwelche Syndrome.

Meine Tobe-und Aufregphase ist schon vorbei, bin schon in katatonen Stupor verfallen!

Grüße, die endlos genervte Sabine

DoktorW
02.07.2004, 13:48
ich ärgere mich auch mit Neuro rum....

Alles total becknackt!! Aber´s hilft ja nix.... weiterkreuzen :-???

Pünktchen
02.07.2004, 13:54
och neuro was habt ihr denn...so lange man alles andere ausschließen kann...stören einen diese doofen eigennamen nicht mehr......und das häufigste merkt man sich irgendwann...z.b. wallenberg foster-kennedy costen klippelFeil sturgeweber adie...da fällt mir ein ich wollte noch diese Gradenigo-Syndrom nachschlagen...bin shcon zweimal drübergestolpert nie war es interessant..aber vielleicht muss man es ja bald mal wissen ;-)

Bin auch grade am neuro kreuzen und find die Histobilder schrecklich ich werd es nie kapieren...genug pause...genug gemeckert...:-dance

scheinfrei2003
02.07.2004, 16:35
Nur von Kreuzen bekommt man nicht so schnell den Durchblick in Neuo, leider...

Aber wenn man das GK3 Termini Pocket und den Lenz / 2.Staatsexamen Medizin intensiv nutzt, läufts gleich viel besser ;-)

Dreamcatcher
03.07.2004, 11:06
Hallo!

Vor ein paar Wochen gabs hier mal eine Liste mit allen Fächern und wie gut der Durchschnittsstudent sie kreuzt. Habe gesucht und gesucht, aber sie nicht mehr gefunden? Weiß vielleicht jemand bescheid?

Viele Grüße und viel Durchhaltevermögen an alles, die auch aufs 2. Stex lernen!

Pünktchen
03.07.2004, 17:01
so nach dem ich ja der meinung war...so schlimm ist das nicht mit den eigennamen...will hier auch mal was zu besten geben :-((

Was ist ein MELAS-Syndrom oder nen KSS oder nen MERRF-Syndrom oder nen CPOE- Syndrom??? Leute Leute warum muss der deutsche immer nen AbküFi haben :-D ich werde versuchen mir dies mal zu merken... :-music

Pünktchen
04.07.2004, 09:20
Original geschrieben von Dreamcatcher
Hallo!

Vor ein paar Wochen gabs hier mal eine Liste mit allen Fächern und wie gut der Durchschnittsstudent sie kreuzt. Habe gesucht und gesucht, aber sie nicht mehr gefunden? Weiß vielleicht jemand bescheid?

Viele Grüße und viel Durchhaltevermögen an alles, die auch aufs 2. Stex lernen!


ähm...du meinst aber nicht diesen thread oder?
http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=13158

da findest du mal ne Meinung aufgelistet, wie Studenten verschiedene Fächer empfanden...schwer oder leicht...manchmal hilft es einem so seine eigene Leistung einzuschätzen von Durchschnitt kann da keine rede sein :-D aber vielelicht kann man mal die Liste weiter ergänzen....


gruß
pünktchen

Vystup
04.07.2004, 14:01
so eine liste gibts schon, das impp höchstselbst stellt die zur verfügung

http://www.impp.de/Fruehjahr2004/ErgMedF04.html

bringt einen aber auch nicht so richtig weiter...

Dreamcatcher
04.07.2004, 18:59
Hm, es war nicht das, was ich hier mal gefunden habe! Es handelte sich um eine Gesamtstatistik eben über einige Examen hinweg.
Der IMPP Link hat mir aber gezeigt, dass Student Durchschnitt in HNO auch nur so 64% schafft, und in SozMed auch nur unter 60% kreuzt, also, das stellt die eigenen Ergebnisse doch gleich mal in ein viel besseres Licht *g*!
Ich finde, es bringt einem schon was, weil man dann sieht, in welchen Fächern eigentlich noch mehr drin ist.
Man, ich bin grad am Ökostoffgebiet, es nervt...

Viele Grüße!

Pünktchen
04.07.2004, 19:15
hier gibts glaub ich das was du suchtest ;-)
dürfte an die IMPP statistik angelehnt sein...

http://www.medi-learn.info/seiten/basismodul/Detailed/302.shtml

Dreamcatcher
05.07.2004, 11:41
Mensch super, genau das war es! :-)
Vielen Dank Pünktchen!

Vystup
06.07.2004, 10:46
lol, ich hab im 1. stex in den beiden fächern, die insgesamt am schlechtesten gekreuzt werden jeweils 100% gehabt :-))

statistik ist halt immer so eine sache...

Sorpresa
08.07.2004, 17:50
ja, in eben diesen 2 essentiellen fächern hab ich im 1. stex komischerweise auch 100% gehabt... :-))

Dopamin
25.07.2004, 22:11
Original geschrieben von Vystup
lol, ich hab im 1. stex in den beiden fächern, die insgesamt am schlechtesten gekreuzt werden jeweils 100% gehabt :-))

statistik ist halt immer so eine sache...

hä..........ahhhhhja..............super. :-???

Pünktchen
30.07.2004, 12:23
Da dies hier ja der beknackte Fragen thread ist, werde ich hier mal was posten :-D

Zwei schnuckelige Fragen zum Thema: Drogen


Im Zusammenhang mit der Aufnahme von Drogen gilt nicht


A Heroin kann geschnupft und geraucht bzw. inhaliert werden.
B Haschisch kann oral eingenommen werden.
C Cocain läßt sich parenteral zuführen.
D LSD wird fast ausschließlich injiziert. :-D
E Das Body-Packer-Syndrom kommt beim intrakorporalen Drogenschmuggel vor.




Wie hoch etwa ist die übliche LSD-Dosis für einen "Trip"?


A 10 µg bis 250 µg
B 30 mg bis 40 mg
C 50 mg bis 100 mg
D 250 mg bis 500 mg
E 750 mg bis 1 000 mg

danke liebes IMPP, daß selbst Drogenunerfahrene diese fragen beantworten können :-))

Vystup
31.07.2004, 02:22
letztere frage finde ich schon hart an der grenze...

DoktorW
02.08.2004, 10:07
ich weiß, der ist grob, hat mir aber ein fieses Grinsen ins Gesicht getrieben :-blush


Worauf triift die Bezeichnung "Dyspareunie" am ehesten zu?

A gestörtes Geruchsempfinden
B Schmerzen bei der Kohabitation
C Schmerzen beim Schluckakt
D verzögerte Sprachentwicklung
E schmerzhafte Miktion



:-))

Sabine
02.08.2004, 10:15
:-D na, na, na...

...und was ist mit der gestörten Geruchsempfindung????
So, im weiteren Sinne...und wenn ichs mir gut überlege..., ob ich mal im Exaplan spicken soll???

Schön, daß auch noch andere nicht nur die Sch***kreuzerei im Kopf haben! Es gibt auch noch sonstiges Wichtiges...

auch das Feuerwehrfest gestern abend unter dessen Nachwirkungen ich heut ein bißchen leide... :-)
d.h. die Kreuzelquote ist heut unter aller Sau!

schmie
06.08.2004, 10:08
:-)) wie wäre es denn mal mit ner Sammlung der beknacktesten impp-fragen???ich glaube, wir könnten den innere-band locker im ausmaß toppen!!!
mag nicht mehr und hab nur noch dummes zeug im kopf....kreuzchen hier, kreuzchen da
viele grüße von der schmie