PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BEWRBUNG AN DER UNI!?!?!?! - UNI-Bewerbung



marilen
01.07.2004, 21:29
Hi!
Also ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem .
(siehe weiter unten) :-??? :-??? :-?

Ich habe jetzt mein A BI endlich hinter mir und würde mich gerne bewerben.
Ich komme aus BW und dort haben wir ja seit diesem JAhr die NEUE OBERSTUFENREFORM ...bei mir ist da leider etwas schief gegangen...leider, da dies meine Abinote in Mitleidenschaft gezogen hat, aber das ist ja nicht mein Problem.

Heute war ich beim Anwalt und der meinte, dass ich ziemlich blöd wäre, wenn ich mich NUR bei der ZVS anmelden würde(was ich schon getan habe).
Also, jetzt muss ich mich noch bei allen Unis, an denen ich studieren will ( und glaubt mir ich bin bereit überall in Deutschland anzufange, hauptsache ich kann Medizin szudieren!)

MEIN PROBLEM!! WIEEEEEEEEEEEEEEEEE? Wie soll ich mich an einer Universität um einen Studienplatz bewerben??
Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet, da ich wirklich keine ahnung habe!!!!

Also wie gesagt, ich wäre euch echt danknbar über Tipps bezüglich so einer Bewerbung, also wie ich so etwas schriben soll!!!

Ganz liebeGrüße !! Und VIEEEELEN DANK im Voraus!!

kerstin-123
01.07.2004, 21:34
Hi!

Also lt. meinem Wissensstand ist eine Bewerbung direkt an den Universitäten gar nicht möglich.

Du musst dich also über die ZVS bewerben, geht leider nicht anders.

:-winky

marilen
01.07.2004, 22:14
Ja doch!! Deshalb soll ich mich ja direkt bewerben...da es an manchen Unis mäöglich ist! Ich will doch nur wissen WIEEEE man so etwas schreibt?!?!? :-((((((

Sidewinder
01.07.2004, 22:25
Also....nochmal: prinzipiell ist die Bewerbung für das erste Semester NUR über die ZVS möglich (soweit mir bekannt!).