PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für andere Klausurergebnisse nachschauen?



Pünktchen
02.07.2004, 14:02
Hi


ich hab so etwas bis heute noch nie gemacht, für andere Ergebnisse nachschauen, weil ich es hasse schlechte nachrichten zu überbringen, heute durfte ich es einer Freundin sagen...durchgefallen in der vorletzten Prüfung vor dem 2.Stex :-(( arggg ist das beschissen.

Würdet ihr für andere Prüfungsergebnisse nachschauen? Bin ich heir die einzige die sich mies dabei fühlt, schlechte ergebnisse zu verbreiten?

Ganz speziell auf die Examen bezogen würdet ihr für andere Physikum oder Stex auszählen? vorallendingen wenn sie knapp an der Bestehensgrenze hängen????


ich würde mich weigern, sorry, aber das wäre mir einfach zu viel...



Gruß
Pünktchen :-lesen

Die Niere
02.07.2004, 14:50
Ich habe beides schonn sooft gemacht...Ergebnisse nachgeschaut, Stexe nachgezählt und es war alles dabei...von 5 Punkte am Physikum vorbei, bis Spez patho ohne Lernen bestanden.

Wenn ich ehrlich bin, hat es mir nicht viel ausgemacht, die schlechte Nachricht zu überbringen, denn im Endeffekt ist es doch besser es jemanden persönlich zu sagen und dann gleich zu trösten als wenn er total allein diese Sch*** auf einem Zettel lesen muss und dann total bedröppelt nach Hause geht.

gruesse, die niere

Evil
02.07.2004, 15:16
Stimme der Niere zu, find's auch besser, wenn man die/den Kommilitonen trösten kann.

Außerdem, als Ärztin/Arzt muß man den Patienten ja manchmal noch viel schlimmeres sagen.....

Ich hab schon mal erlebt, wie man 'nem 50jährigen mit Frau und Kind sagen musste, daß wir ein metastasiertes Bronchial-CA gefunden hatten.

Das Leben ist oft unfair....... und man fühlt sich ganz besch**** hilflos....

Pünktchen
02.07.2004, 18:13
hmmm...naja also der Grund warum man für andere ein ergebniss nachschaut ist ja meist, daß derjenige nicht vor Ort ist...also mit persönlich trösten ist da nicht viel...sms oder telefonat muss meist erst ausreichen und das find ich doof :-((

@dr.evil
ich stimme dir zu...das ist glaub ich wirklich vergleichbar mit schlechten Prognosen und Diagnosen mitteilen...

ehec
02.07.2004, 20:25
"ich stimme dir zu...das ist glaub ich wirklich vergleichbar mit schlechten Prognosen und Diagnosen mitteilen..."

*huestel*

du erlaubst doch, dass ich dir da wiederum nicht zustimme?


ehec

Pünktchen
02.07.2004, 20:43
du musst mir nicht zu stimmen ;-) das steht nur vergleichbar...vielleicht immer noch sehr unglücklich gewählt und so mit stark übertrieben, trotzdem...in manchen Situationen ist das ein Weltzusammenbruch auch wenn man nicht daran stirbt......jemanden sagen zu müssen nach dem Auszählen: du bist das zweite mal durchs Physikum gefallen, ist schon Horror, das muss man ersteinmal wegstecken...eine einfache Klausur, die man wiederholen kann ist auch nicht so schlimm...aber solche wo es eng wird schon eher......

....wenn ich nicht wüsste, daß meine letzte klausur mir meinen letzten schein bringt und ich ohne diesen das letzte 1/2 jahr vergeben würde und ein halbes jahr mein stex schieben müsste...dann wäre mir das sowas egal... :-sleppy

netfinder
04.07.2004, 13:33
stimme der Niere voll und ganz zu. Habe schon sehr oft für andere die Ergebnissa nachgesehen; ich finde das nicht schlimm und wenn ich anderen das Ergebnis sage, bin ich einfach nur ehrlich. Ich denke, es ist für den anderen trotz allem einfacher, wenn er dann jemanden hat, mit dem er reden kann, als wenn er nur alleine vor der Wand steht und sich total geplättet fühlt.

MfG

netfinder