PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG in Pecs



Shady
03.07.2004, 13:10
An alle, die ab September in Pecs das Studium beginnen und dort in einer WG leben wollen, mache ich mal folgenden Vorschlag:
Jeder postet mal paar Angaben über sich und über Vorstellungen über eine WG, dann können wir ja schon Kontakt untereinander aufnehemen, bevor die WG-Liste von Pecs fertiggestellt ist.

Bitte der Übersicht zuliebe am besten nur diese "Steckbriefe" posten.....Also ich fang mal an:

Über mich:

Name: Benni
Wohnort: Stuttgart
Alter: 21, werde im September 22
Abi: 2,3
Beruf nach Abi: Rettungssanitäter
Hobbies: Musik (eigentlich fast alles außer Techno,am liebsten HipHop),Basketball,Computer,mit Freunden
weggehen,......


Email: [email protected]
ICQ: 158169858

Angaben zur gewünschten WG:

Anzahl der Bewohner: mal schaun, am besten ne gerade Zahl
Zusammensetzung: egal, männlich u. weiblich
Rauchen: am besten nicht in der Wohnung
Abneigung: Tiere, wegen Allergie

Sonstiges:
Suche einfach nette Leute, mit denen man ne gute Zeit verbringen kann, das man sich gegenseitig auch unterstützt, den Unistoff besprechen kann,.....usw.
Ansonsten würd ich mich als offen und unkompliziert bezeichnen.

praktikantin:maria
03.07.2004, 13:28
Das ist ja eine supi Idee und ich schließe mich direkt mal an!!!

Über mich:

Name: Maria
Wohnort: Rieden (liegt am Nürburgring zwischen Bonn und Koblenz)
Alter: 20, werde im September 21
Abi: 2,7
Beruf nach Abi: 1 Jahr als Au Pair in den USA
Hobbies: Inline Skaten, Aerobic, Internet, mit Freunden zusammen sein/bzw. weggehen...
Email: [email protected]
ICQ: 171920106

Angaben zur gewünschten WG:

Anzahl der Bewohner: so um die 2-4
Zusammensetzung: mir eigentlich auch egal
Rauchen: aufkeinenfall in der Wohnung
Abneigung: Tiere

Sonstiges:
eine WG kann beim Medizinstudium eine große Arbeitsersparnis sein (beim Einkaufen und Putzen abwechseln etc...) und auch ein bisschen die Familie ersetzen, da man ja doch sonst eigentlich ganz auf sich alleine gestellt ist in diesem fremden Land

winglmed
03.07.2004, 19:20
nicht mehr aktuell

Gina1
05.07.2004, 09:23
Über mich:

Name: Gina
Wohnort: München
Alter: 19
Abi: 1,9
Beruf nach Abi: Habe jetzt erst Abitur gemacht und mache gerade ein Krankenpflegepraktikum
Email: [email protected]


Angaben zur gewünschten WG:

Anzahl der Bewohner: am besten eine gerade Zahl
Zusammensetzung: egal, männlich u. weiblich, aber nicht nur Mädchen
Rauchen: auf keinen fall in der Wohnung
Abneigung: auf jeden Fall habe ich nichts gegen Tiere bringe aber selbst keins mit

Sonstige Bemerkungen:
Ich suche auch nette, unkomplizierte Leute, mit denen man unter anderem den Unistoff zusammen lernen kann.

Julcsi
09.07.2004, 13:59
^

Name: Julia
Wohnort: Budapest / Berlin / Florenz
Alter: 21
Abi: 2,2
Beruf nach Abi: Kellnerin :-music , AuPair
Hobbies: Musik, mit Freunden weggehen (Café, Disco), auch mal ein wirklich gutes Buch, durch Europa tingeln, allgemein bin ich lieber draussen, als inner Wohnung.
Email: [email protected]

Angaben zur gewünschten WG:
(Hab jetzt schon eine Wohnung :-love )
Anzahl der Bewohner: 2 (Mit mir)
Zusammensetzung: egal
Rauchen: :-blush Hmmm...Jea help! Sind wir Ausnahmen? -> Ja.
Allerdings wohl hauptsächlich auf dem Balkon.
Abneigung: Keine; Tiere müssen aber nicht unbedingt sein.
Ein paar weitere Angaben würden mich noch viel mehr interessieren, als der Abidurchschnitt ;-) :

Musikgeschmack: Wenn nicht grad LoveParade is, nicht unbedingt Techno, Klassik, oder Alternativ; eher Richtung HipHop/Pop/Rock.
Ordnungsfanatiker oder Chaot: Mittelmass: Küche und Bad müssen sauber sein, der Rest von mir aus chaotisch.
Es ist eine Plattenbauwohnung! Das Haus hat ca.4 Stockwerke.
Wohl ein eher ruhiger Hausabschnitt; Laut Vermieterin werden mich die Nachbarn ABENDS beim Lernen nicht stören :-lesen . Da werd ich mich wohl in einigem einschränken müssen :-music .
Das zu vermietende Zimmer ist hell, hat aber nur ca. 15 qm.
Insgesammt hat die Wohnung einen Flur (logisch), WC, Bad mit Dusche, Küche und zwei Zimmer. Herd und Kühlschrank stehen schon drin, es ist renoviert, Betten sind auch welche da, etwa 1-2 Jahre alt, in gutem Zustand.

Miete für das Zimmer: kalt ca. 20.000 Forint (ca. 80 €), warm ca. 28.000 Forint (ca. 110 €).
Und das beste zum Schluss: Die Wohnung ist keine 5 minuten von der Uni entfernt :-top .


So, ich glaube jetzt ist das ganze hier nicht mehr ganz so übersichtlich, aber dafür wohl etwas aufschlussreicher und interessanter ;-) .
:-winky

mellidoc
11.07.2004, 15:33
Na, dann will ich mich mal anschließen:
Name: Melanie
Alter: 20, werde im Oktober 21
Wohnort: Nürnberg
Abi: 1,8 (Latein & Bio-LK)
nach Abi: Reisen in den USA, 1 Semester Chemie, Krankenpflegepraktikum, wieder reisen
Hobbies: Aerobic, Internet, Musik (House & HipHop), mit Freunden treffen/weggehen...

Email: [email protected]

Angaben zur gewünschten WG: 2-4 Leute, männlich oder weiblich, mir egal
Ich bin eigentlich ganz ordentlich, bin Nichtraucherin und bringe keine Tiere mit.
Soweit erstmal, schöne Grüsse, Melli

stöpsel_
11.07.2004, 15:53
oh mein gott, latein-lk! :-((
RESPEKT, damit abi von 1,8! wow...

wünsch dir viel erfolg bei der suche!!!

LG

Kirstin
11.07.2004, 19:21
Hey, also erzähl ich mal kurz was über mich:
Name:Kirstin
Alter:20
Wohnort:Aachen
Abi:2,0

nach Abi:Skilehrerin in Österreich, Pflegepraktikum, Reisen..

Hobbies:Sport,weggehen, Tanzen, Musik hören -bin auf keine Richtung festgelegt. Höre gerne HipHop, Trance, aber auch Ärzte, Simon and Garfunkel..also alles mögliche.
Angaben zur gewünschten Wg: Am liebsten gemischt, 2-4 Leute fänd ich auch gut.
Bin selber einigermaßen ordentlich, bin es gewohnt, mit mehreren Leuten unter einem Dach zu leben, habe nen Bruder und eine Schwester
habe Tiere gerne, würd am liebsten ne Terrasse oder sogar nen Garten haben. Freu mich auf ne nette Wg, in der man zusammen lernen oder auch mal abschalten kann. ;-)
Bin selber Nichtraucherin.
Abneigungen: Keine


E-Mail:[email protected]

xa datu
11.07.2004, 21:05
Darf ich mich vorstellen:

Name: Jacob
Wohnort: Köln + Tuttlingen
Alter: 21, werde Oktober 22
Beschäftigung nach Abi: Pflegezivi auf Chir, Vorsemester Medizin, Reisen...
Abi: 2002 nc 2,7

eMail: [email protected]
ICQ: 229993591

Hobbies? Musik :-music (am liebsten RHCP, The Strokes), DVDs gucken bis die Augen bluten, Snowboard, Weggehen.
2-4 Leute, m/w egal, klingt schon mal fair! Denke nicht dass alles in der Wohnung im rechten Winkel angelegt sein muss, aber wie Julcsi schon sagte, Bad+Küche müssen sauber sein!
Hatte 18 Jahre lang nen Hund, trotz Allergie...hab viel gerotzt und geschnieft. Damit muss jetzt wohl schluss sein, Studium geht vor.
Rauche nicht, hab aber nichts gegen Raucher :-top

Was soll ich noch sagen, bin umgänglich, offen... und freue mich schon riesig auf eine schöne Zeit in Ungarn!

Fahre wahrscheinlich 8. August nach Pécs, wäre cool ein paar von euch unten zu treffen!

Adios!

XDesireeX
12.07.2004, 13:58
Hallo!!
Ich bin Désirée.
Wohnort: Warendorf in der Nähe von Münster
Alter: 19
ABI: Gerade erst gemacht...
email: [email protected]
ICQ: 169817416
AIM: XDesiree163X

Hobbies: Jazz-and-Modern-Dancing, etwas Basketball und Tennis, Parties, Spass haben etc...

WG: 2-4 Leute, aber sollten nicht rauchen!! ja keine ahnung wird sich ja auch vor Ort ergeben...

Frage: Habt ihr euch schon bei dem Vorbereitungsseminar angemeldet und haben die sich bei euch gemeldet? Weil bei mir melden die sich nicht. Kann mir vielleicht irgendjemand mal was dazu schreiben oder so und warum fahrt ihr alle schon so früh dahin?? Ich fahre erst am 19. August los.

Ja dann bis bald! Freu mich schon...

Julcsi
25.07.2004, 10:52
^hochhol :-D ^

RolX
26.07.2004, 14:27
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hab grad eben erst meine Zusage bekommen!!! :-top

Name: Roland
Wohnort: München
Alter: 20
Abi: 2,8
Nach Abi: Zivildienst + z.Zt.: Pflegepraktikum
Hobbies: Musik (R & B, Hip Hop), Skifahren, Fitness, Party mit Freunden

ICQ: 162-667-642

Angaben zur gewünschten WG:

Anzahl der Bewohner: keine genaue Vorstellung
Zusammensetzung: eigentl. egal
Rauchen: am besten Nichtraucher, wenn, dann nicht in der Wohnung
Abneigung: lieber keine Tiere

Sonstiges:
Suche nette, lustige, unkomplizierte Leute (auch zum gemeinsam lernen, usw.)

Grüße Roland!

PS: Freu mich über jede Nachricht!
Könnt mich ja auch einfach mal über ICQ anschreiben.

James Bond
28.07.2004, 16:40
Hi,
ihr angehenden Studenten in Pécs. Hört sich schon irgendwie komisch an, als ob man ins Exil gehen würde.
Also, ich hätte grundsätzlich auch Lust auf eine WG. Kenne allerdings auch die Vor- und Nachteile, da ich 4 Jahre im Internat war.
Hab gerade mein Vorsemester in Köln abgeschlossen und fahre kommenden Sonntag nach Pécs. Hab über einen Makler schon Informationen über eine interessante Wohnung bekommen. Bei Interesse einfach mal melden. Kennen lernen am besten über Telefon.
20; männlich, galub ich zumindest ;-) ;sportlich;mach gerne Party, wenn es das Lernen zulässt;Nichtraucher;komme aus Bonn
Freue mich darauf mit euch in Ungarn eine super Zeit zu haben. Wir "Ausländer" müssen zusammen halten.
Olaf

jashro0m
30.07.2004, 12:04
Joa ....

Name: Jascha
Alter: 21 (dauert noch n bisl bis ich wieder Geburtstag habe)
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg
Hobbys: Freunde, Musik(alles ausser Schlager und Mainstream-Trance), reisen, surfen, Snowboarden und laaaaaange schlafen.
Tätigkeiten seit dem Abi: Zivildienst in einer Schule für geistig behinderte Kinder, Krankenpflegepraktika, längere auslandsaufenthalte in Süd-ost-asien und Osteuropa
sonstiges: Ich rauche und glaube mittlerweile fast dass ich der einzige Krebskanditat im ganzen semester bin..... schaun 'mer ma.

Was die WG angeht bin ich absolut flexibel. Mit einer Ausnahme habe ich keine ansprüche was die WG zusammensetzung angeht.
Es sollten nicht mehr als 5 leute sein da es sonst einer organisatorischen Meisterleistung bedarf die Aufgaben(abwaschen, Müllrausbringen, saubermachen und Einkaufen)homogen zu verteilen.

Soweit wars das glaub ich. Wenn noch Fragen offen sind schreibt einfach an [email protected]

würd mich echt freuen wenn es irgendwie klappen würde und wir ne bunte wg auf die beine stellen könnten.

bis dann

jascha

Julcsi
18.08.2004, 15:57
^hochhol^
hab hier mitlerweile wieder einige wg-angebote und gesuche gelesen. Vielleicht koennen diejenigen diese auch hier reinschreiben, ist sicherlich etwas uebersichtlicher, als wenns ueberall verstreut is :-meinung .
bin uebrigends ab naechster woche in ungarn beim vb-kurs.
jea, ina und an den rest, der schon da ist... lust auf ein treffen?? :-music :-)