PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medical Schools in England



Alexs
03.07.2004, 13:18
Weiss da jemand was darüber?
Hab leider keine Ahnung, aber würde mich echt interessieren ;)

Vystup
04.07.2004, 13:49
würde es dir was ausmachen, die frage so zu formulieren, dass man sie auch als frage versteht?

so wie es jetzt da steht, kann man wirklich alles darunter verstehen. ja es gibt sie, eine übersicht findest du hier:

http://www.who.int/hrh/wdms/en/

silversheep
21.07.2004, 21:42
Hallo,

ich studiere in London bei Guy's, King's and St Thomas'. Ich würde gerne deine Fragen beantworten.

flavour
27.07.2004, 02:04
Mh, das interessiert mich nun doch auch.

(1) Wie sind die Zulassungsbeschränkungen?
(2) Große Unterschiede zum Medizinstudium hier?
(3) Internationale Anerkennung? Willst ewig in England bleiben?
(4) Einfach ein kleiner Erfahrungsbericht wäre nett.

Anna2000
28.07.2004, 19:51
@ silversheep!

Ich bin auch schon gepannt auf die Antwort!

Mich würde noch interessieren,
wie das mit den Studiengebühren ist? Musst du die voll bezaheln und wenn ja wieviel ist das?
Hast du dich direkt bei der Uni beworben? Wann beginnt das Semester und wie lange vorher hast du dich beworben?

Ich habe auch schon mal ein Jahr in London als Au-Pair gearbeitet und mache jetzt momentan hier eine Ausbildung zur Krankenschwester, da ich ziemlich unerwartet keinen Studienplatz bekommen habe. Ich überlege jetzt jedoch ob ich es nicht vielleicht doch in England probieren sollte.

Schon mal vielen Dank und grüß London von mir :-)

Helena_vlg
05.09.2004, 18:02
Also, bewerben könnt ihr euch unter www.ucas.com...das ist so wie die ZVS hier...ist aber auch nicht so einfach in England Medizin zu studieren. Kosten betragen wohl noch so 1000 Pfund, soll aber auf 3000 steigen, aber weiß nicht so recht wann. Man kann sich nur einmal im Jahr bewerben. Schätze so alle Unis wollen Chemie Leistungskurs, aber dazu könnt ihr die Unis auch kontaktieren oder auf deren Websites schauen. Geht einfach mal zu www.ucas.com!

Vystup
06.09.2004, 09:36
war zwar nicht in england, aber

zu (2):
normalerweise in allen commonwealth-laendern anerkannt. fuer deutschland musst du evtl. noch eine pruefung bei der betreffenden landesaerztekammer machen, weiss ich aber nicht genau.

zu (3):
da das singaporeanische system auf dem englischen basiert, kann ich dir sagen, dass es wesentlich praxisorientierter ist. mit der neuen deutschen appo koennte sich das aber geaendert haben.