PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungsjahr Oktober 2004 ?



RolX
03.07.2004, 14:58
HI!

Komme aus München und hab n 2,8er Schnitt.
Hab grad ne Absage aus Budapest bekommen :-( .

Würd mich interessieren, ob sich noch jemand überlegt, sich für das Vorbereitungsjahr Okt. 04 einzuschreiben, um seinen Abischnitt zu verbessern.

PS: Würd mich sehr über jede Info zum Vorbereitungsjahr freuen !
Hats schon jemand absolviert? Bringts was?, usw.

BudaKai
03.07.2004, 21:12
hallo,
ich habe am vorbereitungsjahr 03/04 teilgenommen und habe meine zulassung. am college geht es so: noten von 5 bis 1. 5 ist sehr gut 1 ist durchgefallen. wenn du mit 3,51 bestehst bekommst du 1,3 auf deinen abischnitt, dann gibt es noch 0,9 und 0,3 verbesserung. ich muss dazu aber sagen, ich habe erfahren, das die leute mit 0,9 verbesserung grösstenteils nicht genommen wurden. ich hatte die bestmögliche verbesserung. abi 3,1 - 1,3 macht 1,8. mein schnitt lag bei über 4,2, also recht gut.

zum jahr kann ich nur sagen, mach es, du lernst viele leute kennen, der stoff ist noch recht einfach, du musst aber sehr viel lesen. lernst die profs kennen. kannst viel party machen, aber nicht zuviel. ja, ich fands super und vermisse die collegezeit schon jetzt.

RolX
05.07.2004, 14:51
Danke für Deine Antwort!

Mich würd noch interessieren wo Du Dein Abi gemacht hast, und welche Lk´s Du hattest.

BudaKai
05.07.2004, 15:59
Mein Abitur habe ich an einem traditionellen, allgemeinen Gymnasium gemacht. Lk's Physik und Erdkunde, Pk's Mathematik und Deutsch.

Ba-Wü
06.07.2004, 12:59
Hi!

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und habe mich mit nem 2,7 Schnitt :-blush in Budapest und Szeged beworben und bis jetzt noch keine Antworten bekommen. Allerdings habe ich mein Zeugnis aber auch erst letzten Montag nachgeschickt. Ich bin schon super nervös. Wenn es nicht klappt, wollte ich mich warscheinlich auch fürs Vorbereitungsjahr einschreiben. Unter www.ungarnstudium.de gibts nützliche Infos.

Vielleicht sieht man sich ja beim Vorbereitungsjahr, was ich für mich nicht hoffe. Aber wenns nicht klappt ist das schätze ich ist das eine gute Chance! :-top

Grüße Nina

RolX
06.07.2004, 14:01
Dann drück ich Dir erstmal die Daumen! ;-)
Naja meld Dich einfach nochmal, wennst mehr weißt.

Die Seite kannt ich schon, trotzdem Danke!

Alexs
08.07.2004, 22:02
Werde wohl erst 2005 das Vorbereitungsjahr machen wegen Zivildienst... Habe mich dazu entschlossen weil ein Bekannter meinte Biochemie sei nicht ganz ohne, und da hauts auch viele durch die einigermaßen gut in Chemie waren.
Wie sieht denn das Niveau bei den Vorbereitungskursen aus? Mein Wissen in Chemie ist nämlich 0 (damit meine ich wegen unglücklicher Umstände, u.a. Schulwechsel in anderes Bundesland, wirklich 0, ich weiss gerade mal was ein Atom ist, aber mehr auch nicht dank Multiple Choice Tests), kommt man da dann trotzdem mit, oder steigen die da schon bei irgendwas ein?
Und fliesst Ungarisch auch in die Bewertung mit ein, oder ist das ein Extrafach?
Und wie ist es so mit dem Niveau der anderen Fächer?
Mathematik ist gemischt, oder Schwerpunkt auf Analysis, Geo oder Stochastik?
Und welche Art von Physik hat man da?
Wär nett wenn jemand schreiben könnte der den Kurs schon gemacht hat ;)

Markimark
13.07.2004, 14:15
Bin wahrscheinlich auch beim vorbereitungsjahr in budapest dabei...
habe mich für salzburg beworben und habe aber leider eine absage bekommen, nach tests und interview. müsste noch 2 jahre warten und mache dann lieber jetzt das vorbereitungsjahr in budapest und seh dann zu, dass ich nach 4 semestern wechsel!
sonst noch wer sicher dabei?
mark

Markimark
15.07.2004, 11:26
Servus...
Ich habe gerade mit den zwei zuständigen Vertretern in Deutschland geredet und die haben mir mitgeteilt, dass ein regelrechter Ansturm auf den Medizinstudiengang begonnen hätte und 1000 sich auf 100 Plätze bewerben. Auch hat er mich darauf hingewiesen, dass sie sich nun auch die Leute für das Vorbereitungsjahr aussuchen können, daher absolut nicht garantiert ist, dass man an dem Vorbreitungsjahr def teilnehmen kann...
Ich schicke meine Bewerbung diese woche noch los!
mfg Mark

Ba-Wü
25.08.2004, 17:27
Hallo Ihr!

Hab eben eine telefonische Zusage für das Vorbereitungsjahr in Pécs erhalten! Sonst noch jemand dabei?
Würde mich freuen jemanden kennenzulernen, der auch das Vorbereitungsjahr in Pécs macht!
Also schreibt einfach zurück!

Viele grüße Nina :-top

Shakermaker
06.09.2004, 08:53
Hi!

komme aus Nds. und habe am Samstag meine Zusage für das Vorbereitungsjahr in Budapest bekommen. Wisst ihr schon, wann ihr hinfliegt, um euch eine Wohnung zu suchen etc.?

[email protected]

Gruß

Steffen

Der Nürnberger
12.09.2004, 17:01
Bitte lest meinen Beitrag in der Rubrik : Vorbereitungsjahr 04/05 Semmelweis,

Der Nürnberger
12.09.2004, 17:02
Bitte lest meinen Beitrag in der Rubrik : Vorbereitungsjahr 04/05 Semmelweis,
Bitte besucht ausserdem : www.ungarnstudium.de